13.03.2013 |
Tion
Changeling
|
RE: The precious Life - Afterstory [Update: Angelegenheit 0]
@Zerenick: Latina stultus lingua est :laugth:
@Topic: Huh, das wird interessant
Ich freue mich auf das nächste Kapitel
|
|
|
13.03.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(13.03.2013)Tion schrieb: @Zerenick: Latina stultus lingua est :laugth:
Na, wenn du meinst.
Zu deinen Kapitel Tio.
Ich fand es etwas schade, dass Lyra nicht erwähnt wurde. Ich meine sie wäre bestimmt ganz verrückt danach gewesen diese Expidition mitzufliegen. Diese ganzen erwähnten Standpauken von Blue Lights Freunden waren echt...amüsant. (Tja, ich bin eben ein böses Teufelchen). Ich fand es zwar etwas schade, dass Celestia eine größere Standpauke ersparrt hat und gegen Blueblood nicht vorgeht (Naja, Politik Cantelot, vermutlich ist Blueblood da zu mächtig)
Ich bitte dich nur (ist meine Meinung) zähle verschiedene Geschehnisse Vergangener Zeiten oder so etwas dergleichen nicht auf wie bei einer Einkaufsliste, sondern bring solche Aufzählungen mehr in eine aktive Phase rein. Zum Beispiel: Er erinnert sich an den Zeitungsartikel. "Ne danke, die Standpauke von Twilight hat mir gereicht." Sie antwortet darauf: "Zurecht. Und das Fluttershy und Rarity auch noch ihren Senf darauf gegeben haben, war auch zurecht!"
Ist aber nur meine Meinung. Sonst kann ich nur das wiedergeben, was ich und die anderen sonst immer wieder gesagt haben.
Bin mal gespannt, wie Blue Light dann auf die Gäste reagiert, wenn er von seiner Mutter plötzlich teleportiert wird. Wer weiß: Vielleicht will er Applejack küssen, wird teleportiert und küsst dann mit geschlossenen Augen Luna, das wäre echt famios.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
13.03.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Afterstory [Update: Angelegenheit 2]
@Zerenick
Ich möchte mal dir eine andere Denkweise über die Kapitel oder die Geschichte geben. Sie ist immer aus der "Ich-Perspektive" samt Gedanken und allem was dazu gehört. Das also diese "Predigten" nur nebenbei eine Erwähnung finden hat also seinen Grund. Was dagegen immer wieder heraus sticht ist doch eher die ungewollte Aufmerksamkeit. Bereut Light also das er es getan hat oder nur das es Konsequenzen hat?
Die Sicht und Erzählweise gerade aus der "Ich-Perspektive" lassen da immer schön Raum zum spielen. Wie wichtig einem Charakter ist kann man genau aus den Zeilen lesen
|
|
|
13.03.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
(13.03.2013)Zerenick schrieb: (13.03.2013)Tion schrieb: @Zerenick: Latina stultus lingua est :laugth:
Na, wenn du meinst.
Zu deinen Kapitel Tio.
Ich fand es etwas schade, dass Lyra nicht erwähnt wurde. Ich meine sie wäre bestimmt ganz verrückt danach gewesen diese Expidition mitzufliegen. Diese ganzen erwähnten Standpauken von Blue Lights Freunden waren echt...amüsant. (Tja, ich bin eben ein böses Teufelchen). Ich fand es zwar etwas schade, dass Celestia eine größere Standpauke ersparrt hat und gegen Blueblood nicht vorgeht (Naja, Politik Cantelot, vermutlich ist Blueblood da zu mächtig)
Ich bitte dich nur (ist meine Meinung) zähle verschiedene Geschehnisse Vergangener Zeiten oder so etwas dergleichen nicht auf wie bei einer Einkaufsliste, sondern bring solche Aufzählungen mehr in eine aktive Phase rein. Zum Beispiel: Er erinnert sich an den Zeitungsartikel. "Ne danke, die Standpauke von Twilight hat mir gereicht." Sie antwortet darauf: "Zurecht. Und das Fluttershy und Rarity auch noch ihren Senf darauf gegeben haben, war auch zurecht!"
Ist aber nur meine Meinung. Sonst kann ich nur das wiedergeben, was ich und die anderen sonst immer wieder gesagt haben.
Bin mal gespannt, wie Blue Light dann auf die Gäste reagiert, wenn er von seiner Mutter plötzlich teleportiert wird. Wer weiß: Vielleicht will er Applejack küssen, wird teleportiert und küsst dann mit geschlossenen Augen Luna, das wäre echt famios.
Zum letzten Absatz in deinem Spoiler:
Wieso nicht gleich Shining Armor oder eine andere Royal Guard? Oder er steht einfach mit Gespitzten Lippen und geschlossenen Augen vor der Menge und merkt erstmal nix, bis ihn seine Mutter kurz anstupst, er die Augen erst Langsam aufmacht, dann aufreißt, als die Erkenntniss ihn trifft, und mit seiner Magie dafür sorgt, das er wirklich vor Sham im erdboden Versinken tut ^^
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
14.03.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
@Tio ie Ich- Erzähler variante ist wie du weißt eine der einfachsten und anwendungsbeste Form des Schreibens. Man kann damit sehr gut verschiedene Phasen formulieren. Aber ich will jetzt nicht wie mein Lehrer den gehobenen zeige Finger zeigen und dir eine Predigt über die Ich- Erzähler Variante formulieren, daher beende ich das hier mal lieber, bevor das noch im Streit endet. Ich habe ja nur meine Meinung gesagt.
@Sky Hooves: Oder Star,Night Hawk,wenn nicht sogar Glimmer. Und abet mit Zunge.
@Sky Hooves
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
24.05.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Wann geht es denn mit Afterstory weiter?
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
05.06.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Hallo nochmal tio (zumindest ein Hallo was diese Geschichte betrifft).
Die Sache fängt ja recht gut an. Aber gut, bis jetzt finde ich trotzdem den Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Liegt aber daran dass ich gerade mit solchen 'Sad' geschichten etwas weniger anfangen kann.
Aber wie gesagt, der Rest davon ist super . Ich werde mir auch noch die neueren Kapitel dieser Geschichte mal durchlesen, sobald sie da sind.
Achja, hoffe trotzdem dass du noch etwas an Journey beschäftigt bist, fesselt mich ja schließlich auch. Ansonsten sag ich trotzdem nochmal: Bitte weiterschreiben (sagt ein Fan ).
|
|
|
22.06.2013 |
OpenSoul
Ponyville Pony
|
nur mal so gefragt aber
wan schreibst du hir weiter? Oder kommt da nix mehr
I CAN'T SLEEP
*Ehemals Lukas491don