So ich post Hier auch einfach mal meine Vorstellungen von Mascottchen.
Erstens der Deutsche Michel als Pony. Ist zwar nicht ganz passend weil er Österreich und Schweiz nicht miteinbezieht, aber ich erhoffe mir auch nicht wirklich mit ihm zu gewinnen. Die idee ist mir einfach so in den Kopf geplatzt und ich habs halt gemacht. Ein typischer Deutscher Michel mit Schlafmütze Verschlafenen Augen und natürlich nicht zu vergessen Tennissocken in den Sandalen.
Also hier ist er:
Die zweite Idee, die mir selbst als seriöser erscheint ist die Folgende.
Warum ein Mascottchen, wenn man drei haben kann?
Es ist nähmlich sehr schwer alle drei Nationalitäten die dieses Forum eint unterzubringen. Also war meine idee Ponys auf eben die Nationalitäten bezogen zu machen. und hier sind sie meine Helvetia,Austria und Germania.
(Entschuldigung, dass Germania ein bisschen mehr Platz einnimmt als die anderen Beiden, dass soll keineswegs irgendwie offensiv gegen Schweiz oder Österreich sein, es ist halt einfach so geworden, weil das Banner so lang ist)
Hier das bild von allen zusammen:
und jetzt noch die einzelnen mit jeweils einer kurzen Beschreibung.
Helvetia:
Sie repräsentiert die Schweiz als Allegorische Frauenfigur. mehr über die Geschichte gibts auf
Wikipedia.
Zum Design:
Helvetia ist so wie die beiden anderen ein Earthpony sie hat ein Hellbraunes Fell und eine glatte dunkelbraun Gestränte Mähne. sie trägt eine Cyanblaue Corsage, welche für die Souveränität und Gebundenheit gegenüber dem Volk steht und darüber ein weißes Kleid und einen Roten Umhang, die die Farben der Schweiz darstellen. Der Umhang ist forne mit einer Goldfibel befestigt, es zeigt den Wohlstand der in den Schweizer landen herrscht. Auf dem Kopf trägt sie ein Silbertiara, welches mit den Edelsteinen Pyromorphit besetzt ist. Dies zeigt die bildhafte Schönheit der Helvetia. Das Cutiemark ist das Wappen der Schweiz. Das Huf stützt sie auf ein Schild mit ebenfalls dem Wappen der Schweiz, was eine häufige darstellung der Helvetia ist.
Austria:
Für Austria werde ich nicht so viel schreiben, ihr könnt ja alle das Bild sehen und Interpretiert ist doch auch spaßig. soviel Sag ich das Wappen ist das Bundeswappen von Österreich( leider schlecht erkennbar wegen Spitzenmantel).
Germania:
Hier Germania. Bevor ich euch hier noch totschwafel. Ihr cutiemark ist der Doppelköpfige Adler, das Wappentier des hrRdN (heiligen römischen Reiches deutscher Nation).
ich würde mich sehr Freuen wenn ich gewinnen würde oder falls es eine vorauswahl gibt zumindest da reinkommen, aber auch das Mitmachen hat ja schon Spaß gemacht, also ist es für mich ne win-win-situation.
It is not dead, which can eternally lie and within strange aeon even death may die.
-H.P. Lovecraft