Nachdem ich nun auch alles wieder halbwegs bei mir verstaut habe, auch von mir nochmal ein paar abschließende Worte.
Leute, ich fand's absolut großartig mit euch
War wirklich toll, dass ihr alle da wart und es freut mich riesig zu lesen, dass es euch bei uns in Magdeburg so gut gefallen habt, ihr viel Spaß hattet und ihr euch trotz dem Hochwasser und den damit entstandenen Problemen bei der An- und Rückreise nicht die Laune habt verderben lassen.
Das war leider im März noch nicht abzusehen, dass wir im Juni mit solchen Hochwasserproblemen zu kämpfen haben würden, aber man kann ja leider nicht alles planen
Nochmal tausend Dank an all euch verrückte, liebe, großartige und großzügige Bronies. Ihr seid einfach unglaublich.
Ich bin immer noch so dermaßen überwältigt, dass ihr so einfach zusammengelegt habt, um mir bei meinen Sorgen zu helfen, und mir meine Cloudchaser und Spitfire wieder zurückgeschenkt habt.
Ich hab's erst zuhause so richtig realisieren können und saß erstmal eine halbe Stunde mit beiden Plushies im Arm heulend vor Freude auf meinem Bett.
Mir wollen immer noch keine Worte einfallen, wie ich euch da jemals angemessen dafür danke sagen soll.
Ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich so unglaublich tolle Menschen wie euch kennen darf!!!
MikuHatsune hat's schon ganz treffend formuliert, das unterschreib ich so. So eine großartige Community ist mir auch noch nirgends wo anders begegnet. Ihr seid wirklich awesome.
Ich bin auch richtig happy, dass auch von Orgaseite aus soweit alles glatt lief - die Getränke haben gereicht, das Essen auch und uns kamen keine Klagen, dass es nicht schmeckt. Wir hatten auch keine Alkoholleichen und ich bin immer noch ganz erstaunt und beeindruckt, dass wir es mit über 70 Leuten geschafft haben, den Raum sauberer und ordentlicher zu verlassen, als es aussah, als ich damals mit 30 Leuten meine eigene Hochzeit gefeiert habe.
Auch ich musste zwischendrin mal wegflitzen und hab mein Portemonnaie offen aufm Tisch liegen lassen, auf jeder anderen Veranstaltung wäre das sowas von weg gewesen. Da bin ich wirklich beeindruckt und freu mich riesig, dass ihr alle so großartige und ehrliche Leute seid, nirgendswo sonst wär sowas möglich
An dieser Stelle auch von mir nochmal tausend Dank an euch liebe Helfer, ohne die wir absolut aufgeschmissen gewesen wären. Ganz explizit möchte ich nochmal euch danken:
Quin Dash und White Knife - danke euch, dass ihr Blacky so tatkräftig hinter der Bar unterstützt habt und sogar zwischenzeitlich die Bar komplett alleine geschmissen habt und auch noch Zeit gefunden hattet, noch Gläser zu spülen und zu wischen. Ohne euch hätte das niemals funktioniert.
Anna und JaneDoe - tausend Dank auch euch, die ihr so superfleißig beim Spülen und Aufräumen geholfen habt und bis zum Ende trotz großer Erschöpfung und eintretener Müdigkeit dabei wart, ohne euch hätten wir das auch niemals geschafft. Da habt ihr auch definitiv was bei mir gut
404compliant - danke nochmals für deinen supergenialen Nudelsalat, der kam richtig gut an wie du ja sicher gemerkt hast^^ Ich freu mich da auch schon sehr auf deine PN mit dem Rezept
Staubi, Hunoldo und Richi - danke euch, dass ihr euch so lieb um die Technik und die Musik und Anlage gekümmert habt!!!
Ohne euch wären wir auch absolut aufgeschmissen gewesen, denn was ist schon ein Bronymeetup ohne Musik und Ponyfolgen. Das Karaoke war absolut awesome, auch wenn ich es leider wieder mal nicht geschafft habe, selber zu singen^^
Auch an alle anderen, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe, die uns aber so lieb geholfen haben beim Anpacken und Getränke schleppen, Aufräumen, Spülen und Möbeltetris - DANKE!!!
Ein wenig negative Bilanz haben wir trotz allem aber leider trotzdem: Die Kalkulation ist nicht ganz aufgegangen, d.h. wir haben jetzt zwar noch Getränke übrig, aber dafür selbst mit abgezogenem Pfand immer noch knapp 95€ minus in der Kasse, aber das war's auf jeden Fall wert, die teilen Blacky und ich uns gern für euch.
Was aber bißchen unschöner ist, wir hatten heute morgen leider eine etwas unschöne Überraschung in der Location, als wir morgens den Rest an Getränken noch abholen wollten, da wir gestern einfach am Ende unserer Kräfte angelangt waren: Offensichtlich war da schon vor der offiziellen Abnahme Hausmeister/Putzfrauen drin, unser Zeug war einfach neben die Tür gestapelt worden und der wichtige Teil des Bluetooth-Adapters, den wir uns für die Musikanlage ausgeliehen hatte, war spurlos verschwunden.
Als wir die Vermieter damit konfrontierten, behauptete der Hausmeister das wär da nicht da gewesen und wir hätten ja angeblich auch 4 Krüge zerschmissen (das wär uns definitiv neu, die haben versucht uns Zeug von früheren Vermietungen anzuhängen, da die zuletzt im Mai kontrolliert haben, wir aber wissen, dass letztes Wochenende dort eine Veranstaltung war, da wir deswegen den 8./9. Juni als Ausweichtermin nehmen mussten).
Somit saßen wir heute Mittag dann noch zu zweit auf dem Polizeirevier und mussten Anzeige erstatten. Mal sehen, was da jetzt noch rauskommt.
In dem Sinne - danke an euch alle, dass es euch so gut gefallen hat, dass von so vielen der Wunsch nach einer Wiederholung laut wurde. Das ehrt uns sehr, dann haben wir unseren Job ja richtig gemacht^^
Da müssen wir nun allerdings erst sehen, ob wir da dann überhaupt eine andere Location ran bekommen und ob das überhaupt nochmal so umsetzbar sein wird, denn wenn da so ein Theater am Ende dabei herauskommt und die einfach mal dort schon reinmarschieren, obwohl wir laut Mietvertrag noch bis 10 Uhr die Räumlichkeiten gemietet hatten, dann wird das sicher für ein zweites Mal nicht mehr in Frage kommen. Ich denk mir die ganze Zeit, was gewesen wär, wenn dort jetzt von So auf Mo noch welche von euch hätten übernachten wollen, die wären dann um 7 von denen überrascht worden?? Bei dem Mietpreis geht sowas so absolut gar nicht. -.-"
Wir halten da aber mal unsere Augen für euch auf, sollten wir eine Fortsetzung nächstes Jahr hinkriegen, geben wir euch da auf jeden Fall Bescheid.
und edit -
omg. unsere Blacky ist nun auch offiziell unsere Barstute!!
Fabr0ny, das ist echt großartig!!
Denke, der Titel ist wirklich mehr als verdient, danke dir auch nochmal von mir, für die großartige Zusammenarbeit mit dir und deine wundervolle Arbeit hinter der Bar, du wirst deinem Titel wirklich mehr als gerecht.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Blacky!!!
Hochzeiten sind leider immer eine recht teure Angelegenheit. Selbst wenn man überwiegend alles selber macht was nur geht, kommt man da schon gut und gern auf 2000-3000€ (das haben zumindest mein Mann und ich bei unserer DIY-Hochzeit für rund 35 Leute ausgeben müssen unterm Strich). Normale Hochzeiten, also so mit im Restaurant essen gehen und Familie und Freunde einladen und so, kosten im Schnitt zwischen 6000-10.000€. Das summiert sich leider extrem.
Die kostengünstige Variante heißt da wirklich "weißes Kleid von C&A statt Brautkleid, bestenfalls einen Blumenstrauß als Brautstrauß, ab ins Standesamt, Gebühren für die ganzen Neubeantragungen und Urkunden und Standesamt, billige Ringe, keine Flitterwochen, kein Sekt, kein Essen gehen, kein Kuchen, nur die Trauzeugen noch mit anwesend". Aber das muss man auch mögen, als "Hochzeit" würde es sich für mich jedenfalls nicht anfühlen, denke Blacky sieht das ähnlich, wenigstens so ein bißchen Feierstimmung muss ja schon aufkommen können.