15.06.2013 |
Keiyobalt
![](https://www.bronies.de/images/gender_Filly (weiblich).gif)
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
Blackyellow Feather
Black Yellow
Feather
[Shipping]
Starboomer führt ein bescheidenes Leben, nebenbei schwärmt sie auch für Thunderlane den best aussehenden Pegasus Colt in Cloudsdale. Jedoch arbeitet Starboomer an ihren Studium bis auf einmal nicht das Studium sondern Thunderlane im Mittelpunkt liegt.
Kapitel 1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 von Keiyobalt.)
|
|
|
15.06.2013 |
Zerenick
![](https://www.bronies.de/images/gender_Colt (männlich).gif)
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
RE: Blackyellow Feather
Warum erstellst du einen Threat, abwohl du noch keine Fanfic geschrieben hast? Die Leseprobe ist zwar eine nette Idee, bringt aber auch nicht wirklich viel, da ein einziger Satz keine wirkliche Bewunderung oder Interesse zeigen kann.
Ich will aber nicht zu hart zu dir sein. Denn ich muss zugeben ich bin etwas beeindruckt, da du laut Profil gerade mal 11 Jahre alt bist. Kling auf jedenfall interessant, Thunderlane und ein OC von dir.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
15.06.2013 |
Conqi
(K)ein Fag
![*](images/stufe14.png)
|
Für das Alter definitiv nicht schlecht, aber ich empfehle dir jetzt schon mal dir einen Betaleser zu suchen. Was so Dinge wie Kommasetzung und "gut Aussehendsten" -> "best aussehenden" angeht. Aber an sich kann man das jedem Autor nur empfehlen.
Ich wünsch dir ansonsten viel Glück mit deinem Vorhaben.
Neue Signatur
|
|
|
15.06.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
(15.06.2013)Rednight schrieb: Da ich Thunderlane schon immer beobachtet hab dachte ich mir:He! Michelle schreib mal eine saftige Fanfiction und hau sie vom Hocker ![RD laugh RD laugh](https://www.bronies.de/images/smilies/rdlaugh.png)
Immer langsam. Einen Schritt nach dem anderen. Ich dachte auch am Anfang, ich schreibe jetzt eine Fantasie Fanfic mit Drachen und werde der Überläufer. Dann aber wurde es anders. Will dich nicht entmutigen, deine Einstellung ist richtig, aber bleib etwas auf den Teppich. Habe bei meiner erst 10 Kapitel fertig und ich arbeite seit knapp 1 Jahr daran. Bin etwas entmutigt.
(15.06.2013)Rednight schrieb: He! Michelle
Nur so am Rande, sag besser nicht deinen Namen (Egal ob Vor- oder Nachname). Bronies.de ist für jeden zugänglich, selbst ich habe meinen Vornamen nicht weiter verraten obwohl einige Usr hier ich vertraue. Wenn du es schon verrätst, dann lieber per PN, sodass es nicht öffentlich ist. Ich weiß ich übertreibe, aber ich bin Satanist und denke immer erst an das Negative.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
15.06.2013 |
Keiyobalt
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
Es ist so weit!
Kapitel I
|
|
|
15.06.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
Ich freu mich immer über neue Geschichten und das halb wollte ich deine gerade lesen, aber leider ist es mir nicht möglich diese Geschichte herunter zu laden. Könntest du bitte diese Datei in Google Docs noch freigeben?
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
15.06.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
![*](images/stufe04.png)
|
Für den Anfang sehr gut, mal sehen wie sich das so entwickelt, du beachtest echt viele Sachen und ein paar Fehler sind auch nicht Schlimm, jedoch muss ich jetzt auch mal eine Schattenseite aufzeigen: Die Zeit. Klar gibt es jetzt die Entschuldigung, dass du noch sehr jung bist aber hier gibt es ja Hilfe bei soetwas, nimm's mir also nicht übel, ich mache ja selbst bei meinen Geschichten Fehler ^^
Wie gesagt sehr schön! Mach auf jedenfall weiter
|
|
|
16.06.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
![*](images/stufe08.png)
|
Ich habe es mir durchgelesen.
Es ist nicht nur die Zeit die ein wenig verbessert werden könnte, sondern auch ein wenig die Satzstellung. Ich zeige dir mal ein Beispiel aus deinen Text.
Zitat:Ihre Augen fielen langsam zu und öffneten sich vor Schreck wieder als Starboomer gegen den Boden knallt, sie hört ein Flügelschlagen! Das muss er sein! Aufeinmal war sie voller Kraft und Tatendrang, sie spürte förmlich wie die Energie aus ihren kleinen Körper schoss. Sie versuchte aufzustehen und legte ihren Kopf erschöpft auf eine Fensterbank, sie rollte mit ihren Augen hin und her.
Die Stellen die ich unterstrichen habe sind Satzenden und da endet der Satz. Also kein Komma, sondern einen Punkt. Kling zwar ein wenig wie eine Aufzählung, aber man kann es ein wenig umschreiben. Aber das lernst du noch in der Schule, keine Sorge
Zum Zweiten: Das Kapitel ist etwas kurz. Anstatt einen Kapitel würde ich für dich einen Prolog entfehlen, also eine art "Vorgeschichte" oder "Situationsbeginnung" (nämlich, dass sie im Glauben ist Thunderlane ist in einer anderen Pegasus-Dame verknallt). Es geht außerdem etwas zu schnell. An einigen Stellen hätte man mehr schreiben können. Zum Beispiel am Ende deines Kapitels.
Zitat:Plötzlich hörte sie eine bekannte Stimme:”Oh mein Gott! Thunderlane! Das Hufband ist wunderschööön...” Sie wurde neugierig und schob eine Wolke zur Seite. Dort sah sie Cloudchaser mit Thunderlane die grade eine schöne Hufkette mit Aquamarin blauen Diamanten trug, Starboomer konnte es nicht glauben. Er war nicht an ihr interessiert, alles war vorbei,er würde Cloudchaser nehmen mit ihr glücklich werden und eine Familie gründen. Das alles überforderte sie so sehr das sie anfing zu weinen,dabei schlurchste sie so laut das Thunderlane es hörte. Er sah zu ihr rüber und sah sie an “Heey,was ist los?” Starboomer aber gab ihn einen Hufstoß und flog mit Tränen in den Augen weg.
Sie wollte ihn nie wieder sehen.
nie wieder.
Ich zeige dir mal, wie ich das Meine:
Zitat:Plötzlich hörte sie eine bekannte Stimme: "Oh mein Gott! Thunderlane! Das Hufband ist wunderschööön...” Diese Stimme kam ihr bekannt vor, und als dazu noch der Name Thunderlane erklang, wurde sie neugierig und flog in die Richtung von wo die Stimme kam. Als sie ankam, schob sie eine Wolke leicht zur Seite und versteckte sich ein wenig dahinter, sodass nur sie die Personen erkennen konnte und nicht umgekehrt. Als sie erkannte mit wem Thunderlane da gerade war, setzte ihr Herz auf zu schlagen und ihr Atem stoppte. Es war Cloudchar, eine Pegeasus-Stute die ebenfalls wie sie selbst in Thunderlane verliebt war. Doch das Schlimmste was sie in dieser Szene erkannte war, dass Thunderlane ein sanftes Lächeln aufsetzte. Er liebte sie. Er liebte Cloudchar, und nicht sie. Alles war plötzlich so schnell vorbei für sie wie ein Ballon der platzte. In ihren inneren Auge sah sie schon alles vor sich: Er würde Cloudchaser nehmen, mit ihr glücklich werden und eine Familie mir ihr gründen. Sie spürte einen riesen Druck in ihrer Brust. Ihr Magen verkrampfte sich. Das alles überforderte sie so sehr, das sie anfing zu weinen und laut zu schluchzen. Ihre Beine wurden weich und schlaff, und so setzte sie sich auf der Wolke. Ihr ganzer Körper fühlte sich schlaff an und sie persönlich, fühlte sich schlecht. Sehr schlecht. Ihr Schluchzen war laut genug, das Thunderlane es hören konnte und vorsichtig an die Wolke heranflog. Als er dann Starboomer hinter der Wolke weinend am Boden sitzen sah, wurde seine Miene besorgt und er kam ihr sofort näher, und hielt einen seiner schwarzen Hufe an ihr Kien, so dass sie nun auf Augenhöhe waren. “Hey,was ist los? Warum weinst du?”, fragte er besorgt. Doch Starboomers Trauer, ihr Schmerz, wandelte sich in Enttäuschung und Wut um. Ihre Wut auf ihn, und auf sie selbst, dass sie ihn nicht schon früher ihre Gefühl ihn gestanden hatte. Nun hatte sie ihn verloren, ihren ganz besonderen Hengsten. Ihre Wut nahm die Oberhand und sie schlug den Huf, den Thunderlane unter ihren Kinn gehalten hatte, weg und flog davon, bloß weg von ihn. Ihre Tränen konnte sie nicht stoppen, zu groß waren die Trauer und die entsatndenen Verletzungen. Sollte er doch mit dieser Stute glücklich werden. Sie wollte ihn nie wieder sehen. Nie wieder.
Verstehst du? Wenn du ein wenig mehr Emotionen oder mehr Handlungen, oder ein wenig mehr Objekte reinbringst, kannst du mehr Schreiben und die Blätter mti Zeilen füllen. Ist zwar etwas viel für eine Fanfic-Stunde, aber Übung und Recherche machen eben den Meister.
Noch ein Tipp: Bei Geschichten, wo die Aktion gerade passert werden in Vergangenheit geschrieben. Also wenn du die autoriale- oder personale Perspektive nimmst. Nimmst du die Ich-Perspektive, schreibst du selbstverständlich in der Gegenwart.
Shemhamforash
|
|
|
|