Blindbag-Suche im Bergischen Städtedreieck - Ein Reisebericht.
Sonntag, 21:30 - Ich komme auf die Idee, meinen unifreien Montag mit Blindbag-Suche zu verbringen. Auf Rossmann.de hatte ich mir vorher die Filialen mit Spielwaren in meiner Nähe anzeigen lassen; zwei davon waren für mich gut erreichbar.
Montag, 8:10 - Die Reise beginnt! Von Wuppertal-Ronsdorf aus ging es nach Cronenberg - was über eine Stunde dauerte, weil ich Schussel über Elberfeld gefahren bin und einen Anschlussbus verpasst habe. Naja...
9:15 - Ankunft Rossmann-Fillyale (kein Tippfehler!) Hauptstraße, Wuppertal-Cronenberg. Wie erwartet eine Spielwarenabteilung, aber von MLP keine Spur. Nichts. Keine Brushables, keine Blindbags, nicht einmal den Adventskalender hatten sie. Dafür aber... Richtig, Filly von vorne bis hinten
Naja, es ging dann direkt weiter nach Remscheid, denn dort sollte es auch einen Rossmann geben. Also, ab in den nächsten Bus und weiter ging's.
9:50 - Ankunft Remscheid, Allee-Center. Mit einem kleinen Umweg über Intertoys, der ein paar Brushables sowie den Adventskalender vorweisen konnte, betrat ich die zweite (und letzte) Rossmann-Filiale (man bemerke die andere Schreibweise) des Vormittags.
Hier war es schon eine kleine Herausforderung, die - recht klein gehaltene - Spielwarenabteilung zu finden, doch die Mühe wurde entlohnt: MLP-Blindbags, Wave 1. Leider nicht allzu viele, aber Applejack und Rainbow Dash folgten mir nach Hause.
Damit war Remscheid auch schon wieder abgegrast, also - ab zurück nach Elberfeld.
10:20 - Die erste längere Unterbrechung der Reise, als der Bus ein geparktes Wohnmobil streifte und sich verkantete. Eine Dreiviertelstunde später ging es dann endlich weiter...
11:45 - Ankunft Wuppertal-Elberfeld. Mein erster Weg führte mich zu Kaufhof, doch es bot sich ein nahezu unverändertes Bild gegenüber meinem letzten Besuch: Filly an jeder Ecke, ein kleines Eckchen für MLP, natürlich keine Blindbags.
Nächster Halt: Ein Spielzeugladen, dessen Name mir inzwischen wieder entfallen ist. Filly im Schaufenster, riesige Regale voller Filly, aber kein MLP.
Weiter ging's zu Toys"R"Us. Auch hier nichts Neues, Filly weit verbreitet, eine kleine Ecke MLP, aber immerhin lächelte mich der MLP-Adventskalender am Eingang an - das Produkt von Filly war erst später zu finden.
Nachdem also Elberfeld ein unverändertes Bild lieferte, ab nach Wuppertal-Barmen.
12:30 - Ankunft Wuppertal-Barmen. Hier gibt es nur einen Laden, dem ich zutraue, MLP zu führen, nämlich Müller. Wie erwartet gab es eine MLP-Ecke, im Prinzip mit allem, was ich vorher verteilt auf die verschiedenen anderen Läden gesehen hatte, abgesehen von den Blindbags. Die lagen nämlich zwanzig Meter weiter links - zwei Kisten Wave-2-Blindbags! Die Auswahl war groß, und nachdem ich die Filly-Blindbags aussortiert hatte, wurde meine Blindbag-Sammlung um Twilight, Fluttershy, Rarity und Pinkie sowie AJ, Fluttershy und Rarity als Glitzerfiguren erweitert. Zusätzlich landeten noch Roller-Twilight und Rarity samt Kutsche in meinem Einkaufskorb, sodass ich am Ende mit insgesamt 42,11 € (die Blindbags aus Rossmann mit eingerechnet) die Runde beendete. (Habe ich zuviel Geld? o.O) Im Gespräch mit der Kassiererin erfuhr ich dann, dass ich letzte Woche 20% Rabatt bekommen hätte, aber... wayne.
14:00 - Ankunft zu Hause. Kochen, abwaschen, E-Mails checken, Fotos machen... Ja, und der Bericht.
Zusammenfassung: Müller wird in Zukunft meine Anlaufstelle Nummer eins sein, wenn es um Merchandise geht. Toys"R"Us, Intertoys und Kaufhof sind (noch?) etwas schwach im MLP-Bereich, und Rossmann ist nicht gleich Rossmann.
Bilder der Blindbag-Ponys gibt es im "Merchandise-Sammlung"-Thread. Link ist
hier.