Auf der Suche nach RP, tue ich auch mal meine Meinung zu deinen Idee kund.
Keines fände ich jetzt sonderlich überragend und nichts darunter, was nicht schon in etliche Male ähnlich hier aufgetaucht ist, was durchaus auch an den recht kurzen prägnanten Vorstellungen der einzelnen Ideen liegen mag, die eben fast nie über die Eckpfeiler hinausgehen.
Nummer 4 klingt nach einem ganz stinknormalen postapokalyptischen Szenario.
Nummer 3 Dimension, Mysterie, Kampf...
Nummer 2 Krankheit und Kampf - so eine erweiterte Form eines Zombiesurvival, um mit diesem Schlagworte alles einzufangen, worin irgendwas von außen die Veränderung bewirkt...
Nummer 1 eine Alien-Invasion à la
Body Snatcher, dazu noch eine Priese Widerstandkämpferei...sticht heraus, weil sie sich mich eben an diese Filmreihe erinnert.
Kurz und gut: In allen wird wohl gekämpft, mal mehr mal weniger, in drei von vier Fällen ist es eine scheinbare Bedrohung durch etwas externes, in ebenfalls drei von vier Fällen etwas angeblich so ungewöhnliches, dass es hier der gewöhnliche Fall ist...
Ich würde dir eher empfehlen besser eine Idee nach der anderen vorzustellen und für diese einzelnen dann jeweils schon etwas mehr vom Szenario, dem Hintergrund, der Story, den Fraktionen zu beschreiben, also eben nur solche kleinsten Absätze, die einem kaum Vorstellung von dem RP geben über seine Besonderheiten, in seine Eigenheiten, ja Einzigartigkeiten.
Außerdem geht es dann auch hier in so einem Thema nicht durcheinander, wenn auf die unterschiedlichsten Ideen geantwortet werden sollte...
Daneben entsteht bei mir jetzt auch durch so eine Liste auch der Eindruck, dass es dir irgendwo recht gleich ist, welche Idee nun als RP umgesetzt wird und welche nicht - aber sicherlich wirst du auch trotz all dieser Ideen eine doch bestimmt mehr schätzen als andere, nicht?
Konzentriere dich lieber auf diese und wenn es nichts wird die nächste.
Eine Idee haben ist gut, mehrere noch besser, aber Ideen sind immer nur der Initial, das Minimum, der Anfang und kommt vor allem meistens von selbst ohne sonderliche Mühe - was Ideen als spontane Einfälle eben auszeichnet - aber der schwierige Teil kommt erst nach der Idee, bei der Realisation, der Umsetzung - wie du ja selbst schon weißt, wären ja nicht deine ersten RPs hier.