(17.06.2013)Herr Dufte schrieb: Grundsätzlich ja, eine Konsole ist aber deutlich billiger zu gleicher Leistung. Außerdem geht der Trend auch eher Richtung Konsolen und weg von PC, was das Angebot ziemlich ausgleicht.
Zumindest was RPG, Adventure etc Bereich angeht finde ich Konsole bereits deutlich besser und da ist das Angebot auch nicht zu schlecht. RTS kann man natürlich vergessen.
Ist dann auch Geschmackssache, ich finde die Steuerung auf Konsole intuitiver und angenehmer, andere sehen das anders.
Naja teilweise Ansichtssache. Die Xbox ist günstiger. Aber die Spiele sind teurer und manche Spiele sind nur begrenzt möglich. Strategie und Shooter.
Der Trend wird auch nicht vom PC weggehen.
Highend PC muss sich nicht nur auf die Leistung beziehen sondern auf die gesamte Ausstattung.
Als Beispiel: PC + Soundsystem + 3* 1440p oder 120hz screens. Außerdem sind Workstations richtig teuer und das kann man als Highend bezeichnen.
Bis vor kurzen passte das Profil 3 zu mir. Nun Profil 2.
Übrigens gute Zusammenfassung. Das sollte viele Typen miteinbeziehen.
Meistens sind übrigens gerade die CPUs overkill bei einem Notebook bzw. der stärkste Part. Manche i7s sind zwar langsamer als die Desktop Varianten aber nicht allzu sehr und der Abstand wird nur durch das OCing sehr groß.
eGPU ist keine Lösung im mom. Da müsste es erstmal ein Markt für geben und dann würden sich da gute Lösungen entwickeln. Aber Notebook + PC ist immernoch die beste Möglichkeit. Es gibt mittlerweile auch kleine und praktische Miini ITX Pcs mit der Möglichkeit zum Spielen und man will eh meistens für die guten Spiele einen größeren Bildschirm bzw. Fernseher nutzen.