(18.05.2013)Graf Alexandre schrieb: ...die gehen meist 12 Folgen lang...
13. Um bei wöchentlicher Ausstrahlung ein Quartal abzudecken.
Mein lieber Buddy, wie wären ein paar Infos welche Genres du magst? Anime ist nur die Form des Mediums, sagt aber generell nicht über den Inhalt. Wenn du auf diesen Chibi-Schwachsinn abfährst kann ich dir auch nicht helfen.
In welcher Länge ist eine Serie in deinen Augen eine Kurzserie?
Ich kenne nicht viele Anime, aber ein paar kann ich mir aus den Fingern saugen.
-
Memories
Eigentlich drei Kurzfilme, gehören aber zusammen. Werden auch in einer DVD Box angeboten. In
Magnetic rose finden Raumfahrende Schrottsammler eine verfluchte Station. In
Stink bomb wird ein Büro Heini ungewollt zu einer lebenden Biowaffe. Und, zu guter Letzt,
Cannon Fodder. Der Alltag einer Familie während eines Krieges in einer Steampunk/1 Weltkrieg Welt.
-
Prinsessin Mononoke
Selbstgänger. In meinen Augen ein Must-See Film, egal ob Anime Freund oder nicht. Ein von Wölfen erzogenes Mädchen versucht die gnadenlose Ausbeutung des Waldes zu verhindern, ein verfluchter Hinterwäldler versucht zwischen Menschen und Naturgöttern zu vermitteln.
Einfach anschauen, sollte aber jeder kennen.
-
Planetes
Einfach diesen Link anklicken!
-
Aachi & Ssipak
Einfach krank. Blut, Gewalt und Fäkalien. Ein Sinn- und Hirnloser Streifen. Hässlich, brutal und billig. Aber deswegen einer der besten Anime die ich kenne. Am besten mit Leuten zusammen ansehen die Humor haben. Hirn aus, Film an.
Klicke hier für ein paar Wörter mehr.
-
Cowboy Bobop
Hart und erwachsen. Kopfgeldjäger in der nahen Zukunft mit dem ganzen Sonnensystem als Einsatzgebiet.
Klassiker? Perle? Kunst? Viele (positive) Wörter können diese Serie beschreiben. Eine sehr gute Mischung aus Witz, Aktion und Gefühl. Einfach hochwertig. Neben der Serie gibt es noch einen Film der zwischen den Folgen 22 und 23 spielt, also am besten in der Reihenfolge ansehen.
Und nun mecker ich wieder.
Gibt es nicht schon genug Themen die sich um Anime drehen? Wenn man sich da umschaut sollte es überflüssig werden einen neuen Thread zu eröffnen.