(27.06.2013)Volteer schrieb: Gibt's doch immer was zu entdecken xD
Besser als jeden Tag in nem Dorf zu verbringen das man in und auswendig kennt wo man absolut nichts machen kann weil es nichtmal ein Gasthaus gibt und wo man keine Freunde hat und auch keine richtige Möglichkeit rauszukommen.
Mach zwar eh grad den Führerschein aber ständig wenn man was unternehmen will gleich irgendwo weit hinfahren müssen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ja das schon. Wenns allerdings darum geht was man in einer Stadt alles tun kann ist ziemlich alles an Geld gebunden. Alle drei Tage ins Restaurant zu gehen ist auch nicht das gelbe vom Ei, vor allem schlägt es sich gerne mal auf den Geldbeutel. Aber das muss eh jeder selbst wissen.
Ich würde die Stadt so bewerten:
+ viele Geschäfte/Restaurants und Entertainmenteinrichtungen, daher viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen
+ gute Nahverkehrsverbindung, daher Freunde schnell und einfach zu erreichen... und vor allem Günstig, aber nur wenn man sich eine Jahreskarte zulegt sonst brennt man sich aus
+ Kein Auto nötig... was mich gleich zum nächsten Punkt bringt weil...
- ...will man außerhalb der Stadt fahren ist man wiederum an die Öffis gebunden die dann wieder nicht die ganze Strecke abdecken.
- So ziemlich jede Aktivität an Geld gebunden.
- Im Sommer heiß wie Sau
- In der Nacht muss man leise sein
- haufenweise Stress wegen der Ampelphasen, Fahrzeiten etc.
- viel Lärm
- viel zu hell in der Nacht
- Nicht schön zum Spazieren aufgrund asphaltierter Wege
- Soziales Umfeld voneinander viel zu differenziert, sprich jeder isoliert sich vom jeweils nächsten, was am Land nicht so ausgeprägt ist.
- keine guten Rückzugsmöglichkeiten
Aber gut... wer da glücklich werden kann, der soll damit glücklich werden. Ich finde die Stadt hat viel zu viele Nachteile.