(19.06.2013)Jandalf schrieb: Freie Namenswahl hatten wir in drei Runden.
Ich zähle vier Runden, wo es eine freiere Nameswahl - treffender freiere Rollengestaltunsgmöglichkeiten - nettes Wort
- gab, diese da wären 5, 6, 7 und 8. Dann dann kam Twonky.
(19.06.2013)Daylight schrieb: Ähh...ich will mal auf meinen Regelvorschlag von letzter Seite verweisen...hat wohl niemand gelesen..(die pdf hinter dem Link).
Du hast dort nirgends erwähnt, dass du an den Regel irgendwelche Änderungen vorgenommen hattest - und eine neue Sonderrollen erst recht nicht -, so wie ich dass sehe, sondern eher nur so dargestellt, dass du nur die
(11.06.2013)Daylight schrieb: (normalen) Regeln [...] thematisch geordnet...mit mehr Fließtext
versehen hast.
(19.06.2013)Daylight schrieb: Und bei Nr.1 war ich mir nicht sicher, da es hier dazu schon RPGs gibt...andererseits, wann kann man dort Changelinge jagen?
Gibt es? Wären mit bisher nicht aufgefallen.
Oder ich habe sie vermutlich schon wieder vergessen, weil sie irgendeinen Haken hatten, tippe mal spontan auf die üblichen Kandidaten: Krieg, Kampf und Katastrophen.
Klar da draußen gibt es so manches, aber hinreichend abstrahiert sind es doch nur eine recht überschaubare Anzahl von Bausteinen, die den meisten RP als Fundamente dienen.
Um aber nicht in einen deklamatorischen Diskurs zu verfallen: Sehr löblich, dieser kleine Anspruch etwas Innovatives machen zu wollen, aber da draußen gibt es auch vieles doppelt, was an sich gleich ist. Liegt wohl daran, dass das wirklich Innovative weit hinter der Idee in der Ausgestaltung und Realisierung, das macht auch ein RP dann einzigartig - eine Idee, ist immer nur das kleinste, weil auch erste Glied einer Kette.
Nostalgischer Herumtreiber - Spieler in Runde 4 und 5 & Spielleiter von Runde 6