So ganz verstehe ich das Theater um die Sondertitel nicht - ich kenne noch eine andere Seite, auf der man Sondertitel haben kann, aber Bronies.de ist die einzige von beiden Seiten, wo es überhaupt solche Diskussionen darüber gibt.
Die Seite, von der ich rede (kennt bestimmt keiner hier) heißt Virtuadopts. Dort hatten zunächst erstmal nur die Admins, Moderatoren, Zeichner und vergleichbares einen Sondertitel, den sich jeder von ihnen selbst aussuchen durfte. Oder auch ändern durfte.
Später ging es der Seite finanziell (und dem alten Server) nicht gut, und man konnte in einer Art Spendenaktion Geld für nen neuen Server spenden (der alte Server war Schrott, und die Seite war deswegen oft off oder hatte Fehler). Jeder, der eine bestimmte Summe gespendet hat (darunter auch ich), wurde in den "Donator"-Status erhoben und konnte sich ebenfalls einen Sondertitel vergeben lassen, welchen man immer auch haben wollte. Man konnte auch per Nachfrage eben diesen Titel ändern lassen.
Noch viel später wurde der "Sonderaccout" eingeführt. Wenn man eine gewisse (und geringe) Summe zahlt, welche dann in die Serverfinanzierung läuft, hat man einen Sonderaccount bekommen. Man bekam ein paar Vorteile (aber keine so großen, dass es für Leute, die sich keinen Sonderaccount holen/leisten können, einen großen Nachteil gibt) und einer dieser Vorteile ist, dass man sich selbst jederzeit in dem Zeitraum, für den man zahlt (ergo, so lange man zahlt) sich selbst nen Titel verpassen und diesen ändern kann. Wenn man nicht mehr zahlt, kann man den Titel zwar selbst nicht mehr ändern, verliert ihn aber nicht.
Nein, ich will jetzt nicht, dass wir sowas (Geld gegen Titel) einführen. Was ich eigentlich mit der ganzen Sache sagen will ist: Es gab nie von irgendeinem über das jeweilige System Beschwerden. Weder, als es noch ein einziges Recht der Seitenmitarbeiter war, noch bei der Donatorsache oder jetzt bei den Sonderaccounts. Dort wurden andere Dinge angekreidet, aber bei den Sondertitel hat sich keiner was gegeben. Und die, die einen haben, fühlen sich nicht besser als andere. Ich selbst habe dort zur Zeit den Titel "Apple Sauce" und fühle mich trotzdem nicht besser als der normale VA-User.
Warum kann man das also nicht hier machen? Ohne das ganze Zahlungsgedöhns, das wäre definitiv besser (die Streitereien deswegen kann ich jetzt schon riechen) und jeder kann sich selbst nen Titel verpassen oder ihn ändern. Zumindest wäre das mein Gedanke dazu, und den hatte ich vor Monaten schon. Bisher war ich nur zu faul, ihn zur Tastatur zu bringen