Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.12.2024, 13:43

[Satirö] Sowponyscher Sektor (Vodka umsonst!) | 37 patriotische Genossen!
20.06.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*

AW: [Satirö] Sowponyscher Sektor (Vodka umsonst!) | 32 patriotische Genossen!
Religion ist Opium fürs Volk !
20.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*

RE: [Satirö] Sowponyscher Sektor (Vodka umsonst!) | 32 patriotische Genossen!
(20.06.2013)Lyniv schrieb:  Der Rat des Obersten Sowponys wie auch unsere glorreiche Führerin vertrauen auf unsere tapferen Genossen an der Westfront

Ihr könnt auf uns zählen! Noch reicht der Vodka, um fahrtüchtig zu bleiben RD salute

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
20.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

hab mir grad ma ne skizze für en neues wallpaper gemacht,.... Pinkie happy
(wie so oft Twilight: No, Really? )

ma sehn ob man es umsetzten tut,.... grundmodel is en C&C RA 3 wallpaper RD laugh

vielleicht könnt man daraus auch en shirt motiv machen,.... muss mir das erstma alles zurecht legen Twilight: not bad
(und skizzieren und passende vectoren zum bearbeiten finden Twilight: No, Really? )
20.06.2013
Sytrex Offline
Parasprite

Can't take it any longer! D: Trag mich wieder aus.
20.06.2013
Necro Offline
Cutie Mark Crusader
*

(20.06.2013)Sytrex schrieb:  Can't take it any longer! D: Trag mich wieder aus.

Was warum?

[Bild: tumblr_mh7fmbNUEL1r1mr1po1_500.gif]
20.06.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*

(20.06.2013)Sytrex schrieb:  Can't take it any longer! D: Trag mich wieder aus.

Der Rat des Obersten Sowponys ist höchst bestürzt über die Entscheidung des Genossen Sytrex, ist es aber sein Wunsch, so soll er ausgetragen werden. Der Rat bittet allerdings um eine Begründung, sofern möglich.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
20.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

RE: [Satirö] Sowponyscher Sektor (Vodka umsonst!) | 31 patriotische Genossen!
jetzt muss er sich auf jahrelange verdeckte beobachtungen über sein profil einstellen,.... Octavia angry
von denen er nicht weiß RD laugh
20.06.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*

Genossen, ich sehe hier eher Probleme des Kapitalismus, sie wollen unseren Vodka für Geld verkaufen und nicht vom Vaterland als allgemeines Gut anbieten [Bild: cl-sb-concern.png]
Ich beantrage eine zusätzliche Klausel beim Rat des obersten Sowpony gegen die Privatisierung der Vodka-Bunker Vorräte und dazu eine Erweiterung des Bunkers, um unser heiliges Wasser vor den Kapitalisten des unothodoxen Westens zu schützen [Bild: cl-ts-squint.png]

20.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

(20.06.2013)Silent Reaper Dash schrieb:  Genossen, ich sehe hier eher Probleme des Kapitalismus, sie wollen unseren Vodka für Geld verkaufen und nicht vom Vaterland als allgemeines Gut anbieten [Bild: cl-sb-concern.png]
Ich beantrage eine zusätzliche Klausel beim Rat des obersten Sowpony gegen die Privatisierung der Vodka-Bunker Vorräte und dazu eine Erweiterung des Bunkers, um unser heiliges Wasser vor den Kapitalisten des unothodoxen Westens zu schützen [Bild: cl-ts-squint.png]

und wer soll das hier dann alles bezahlen,.... RD laugh
20.06.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*

AW: RE: [Satirö] Sowponyscher Sektor (Vodka umsonst!) | 32 patriotische Genossen!
Zitat:und wer soll das hier dann alles bezahlen,.... :laugh:

Wir enteignen einfach ein paar Kapitalisten
20.06.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*

(20.06.2013)TheClover schrieb:  
Zitat:und wer soll das hier dann alles bezahlen,.... RD laugh

Wir enteignen einfach ein paar Kapitalisten

Gründung und Aufbau einer so großen Union sind kostenspielig, aber wie Genosse TheClover bereits erwähnte ist dies Problemlos durch Enteignungen außenstehender zu bewältigen, mache er sich keine Sorgen, Genosse Insane [Bild: cl-discord-hey.png]
Und wenn sie es nicht freiwillig finanzieren, dann schicken wir halt wieder die Bunt-Rote Armee um es zu erzwingen!

Edit: darüber hinaus wollte ich noch fragen, ob ich nicht etwas Vodka vergöulden kann...ich steh auf sowas
[Bild: image3_1197104884.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von Silent Reaper Dash.)
20.06.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*

Für Leute die anscheinend nicht wissen was ein Sowjet ist und große töne über das Sowjet Vaterland spucken die es nicht gibt sondern nur ein Mütterchen Russland führt ihr euch aber ganz schön groß auf RD laugh
Edit:
Außerdem hat sich niemals ein kommunistischer Staat 1:1 an den Marxischen Kommunismus gehalten :p
*Geschichts Schlaumeier Brille Abnehm*

[Bild: 27165302bs.jpg]
20.06.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*

RE: AW: [Satirö] Sowponyscher Sektor (Vodka umsonst!) | 32 patriotische Genossen!
Spoiler (Öffnen)

Ich hab da von einer Kulakenfarm namens Sweet Apple Acres gehört, die kann man enteignen und anstatt Äpfel könnten wir dort Kartoffeln anbauen, damit unser und der Durst unserer antiimperialistischen Kämpfer gestillt werden kannRD salute

Edit: @ Bunderlow

Du scheinst ja selbst nicht besonders informiert zu sein. Ein kommunistischer Staat ist zum Beispiel schon ein Paradoxon. Und hier redet auch niemand von marxistischen Theorien, hier haben einfach ein paar Leute satirischen Spaß, die nicht alle ihren Doktor in Geschichte gemacht haben. Also ist besserwissen etwas unangebracht Wink

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von Tobiasu.)
20.06.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*

AW: [Satirö] Sowponyscher Sektor (Vodka umsonst!) | 31 patriotische Genossen!
@Bunderlow
Ich glaube die meisten hier wissen was ein Sowjet ist und kennen bzw. haben schon mal was von den Menschewiki und den bolschewiki gehört. Und das mit dem Vaterland könnte vielleicht vom großen vaterländischen Krieg kommen. Twilight happy

20.06.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*

Nunja dann müsste man sich aber entscheiden für welches Sowjetische Russland man sich entscheidet das vor dem WWII das des Kalten Krieges oder das unter Lenin.

20.06.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*

Ich würde sagen die meisten haben sich für die UdSSR unter Stalin entschieden weil diese sowohl vor dem WWII als auch danach war. Und man so auch am besten anspielungen auf Gulaks machen kann ...
20.06.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*

Aber dan wäre es Mütterchen Russland da der Vaterländische Krieg da schon ETWAS zurück lag RD laugh

Also zumindest ist das die auffassung einiger verwandter meines Vater die in Aschersleben wohnen und auch wenig Rot sagen wir Rosa sind RD laugh
und die sagen immer Mütterchen Russland aber gut die wünschen sich auch die Mauer zurück RD laugh

20.06.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*

Und ich dachte das wär einfach ein bisschen Blödsinn quer durch die Sowjetunion mit Ponybezug. Muss man aus sowas ne Wissenschaft machen? Es geht hier um den Spaß, den schwarzen Humor, ob über Lenin,Stalin, Breschnew oder Väterchen Frost ist doch egal.

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
20.06.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*

Joa ist es im Prinziep auch nur manchmal will ich mich auch schlau fühlen und das klappt eben meist nur in geschichtlichen themen dann tut es mir leid und ich werde mir einen anderen thread zum Diskutieren suchen RD laugh

Also
Genossen RD salute

20.06.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*

^.^ naja wie schon geschrieben geht es hier mehr um die Satire und vielleicht auch eine kleine persiflag auf die UdSSR und Marx .... Achja solche Leute kenne ich auch. aber ich glaube wir sollten aufhören die Tscheka scheint mitzuhören und du weißt was mit intellektuellen unter Stalin passier ist oder ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste