Needs more Nutzfahrzeuge.
Deswegen habe ich mir mal alle Ponys herausgesucht, die man auf der Baustelle oder auf anderen schweren Arbeitsplätzen so findet.
Diesesmal ist eine überwiegend männliche Fraktion vertreten. Jaaaa, Meganium macht das auch, aber nur, weil Dizzy Twister beim Schalten der Getriebe folgender Fahrzeuge das Kotzen kriegen würde. Außerdem steht das Autofahren doch eher den männlichen Ponys.
Und trotzdem fange ich mit einem hübschen Mädel an...
Ambrosia
Iveco 160-23. Leicht-LKW mit Pritschenaufbau. Zweiachsig mit 6-Gang-Splitgetriebe und einem unfrisiertem Motor. Das Lenkrad ist für sie zu groß, aber das macht nichts, denn sie muss zu den nächsten Baustellen eigentlich immer geradeausfahren.
Jim Beam
Peterbilt 384. Trinkt erstmal einen Whisky, bevor er zur Arbeit geht. Und dann setzt er sich in seinen Truck hinein, um zur Arbeit zu fahren. 13 Liter Hubraum, Allison-Halbautomatik, zieht Sattelauflieger mit Leichtigkeit. Was will man mehr? Achja: Er hat sich eine 1200-Watt-Subwoofer-Anlage eingebaut.
Crafty Crate
MAN F90. Allerdings nicht Spielzeugautos mit Doppel-H-Schaltung. Nein. Da muss es das Sonderwunschgetriebe von Fuller sein. 13 Gänge, allesamt asynchron. Da er ein guter Fahrer ist, braucht er keine Kupplung zu treten - außer beim Anfahren und beim Stoppen.
Unterstützt wird er von einem V10-Monster unter der Fahrerkabine mit weit über 400 PS (oder weit über 488,26 Ponystärken). Für ihn ist das Lenkrad zu klein, jedoch kann Ambrosia durch das Lenkrad durchschlüpfen - für sie ist der Wagen also unfahrbar.
Fährt nebenher auch die auf Seite 7 angesprochenen Midibusse.
Rivet
Alter Mack B. Baujahr kurz vor der Hippie-Ära. Rivet ist ein Fan von alten Sattelzugmaschinen und Gliederzügen. Dieser alte Mack hat ihn besonders angetan. Ebenfalls asynchron, Komplizierte 18-Gang-Schaltung - Jeden der 5 Gänge kann entweder als Kriech-, als kleiner, als direkter oder als großer Gang eingelegt werden, bis auf die zwei mittleren des 5. Gangs.
Mack ist sowieso ein unverwüstliches Fahrzeug. Schon der 2.000.000ste Kilometer wurde von ihm absolviert. Und es ist immernoch der erste Motor - ein V8-Motor mit über 250 PS.
Jack Hammer.
Hat seinen Führerschein verloren. Genauer gesagt versoffen. Würde aber gerne wieder diesen Truck fahren: Einen
MB 814 Muldenkipper. Für ihn sind Getriebe oder Motoren egal. Hauptsache im LKW drinsitzen und Leidenschaft (er)fahren.
Tin Taylor.
DAF 2600. Eine alte 11-Liter-Maschine mit günstigem Sprittverbraucht von etwa 38,4l/100km. Zumindest schafft dieser Typ das. Doppel-H-Schaltung, welche splittbar ist - diese hat er selbst eingebaut. Zudem einen Getränkehalter, da er ziemlich lange Fahrten mit diesem LKW hat. Seine Maschine fährt am schnellsten von allen Baustellen-Ponys. Nicht abgeriegelt schafft sein Truck 112km/h. Auch hier hat er selbst noch ein paar Kilometer herausgekitzelt. Ist der Truck-Tuner unter den Baustellen-Ponys.