(21.06.2013)Schoki schrieb: ich hat mich bei der Idee an die Star Wars Teil 3 erinnert über Corusant wo die direkt neben einanderstanden und so.
Ich gestehe, dass ich bei StarWars weiterhin nur die Film als Kanon akzeptiere, die vor 1984 erschienen sind.
Ich dachte natürlich bei meinen Worten an eine Schlacht daraus, wenn auch an eben jene im Orbit von Endor...naja, in der näheren Umgebung von Endor...
Also ich verstehe natürlich deinen Standpunkt und habe ja auch geschrieben, dass es euch Spaß machen muss. Darum geht es ja auch beim einem RP, nicht?
Ich selbst halte jetzt halt auch StarWars - obwohl ich die drei (alten) Filme schätze - für wichtige, aber nicht wirklich gute Repräsentanten von SciFi - noch schlechtere seitdem es angeblich sechs sind - weil einfach zu viel nicht aus der Welt selbst motiviert scheint, sondern schlicht nur wegen seine cinematischen Effektes, unter anderem auch diese Raumschlachten.
Aber klar, es ist eine Fiktion und auf die muss man sich einlassen und man muss nicht überall mit der Keule von unserer Welt, mit diesem schnöden Realismus erbarmungslos zuschlagen.
Es stimmt ja auch, dass moderne Technik für interplanetare Raumfahrt nicht zwangsweise auch Waffen hoher Reichweite bedingen würde. Jede Welt muss ja irgendwo ihre eigene sein, sonst wären ja auch alle gleich und dass wäre dann freilich sehr langweilig - aber wenn moderne Raumschiffe mit einfachen Treibladungsgeschützen besser bewaffnet wären, als mit ihren modernen...naja, bin ich halt drüber gestolpert und habe mich vielleicht wirklich etwas zu sehr ereifert.
(Dazu neige ich leider. Sorry.
)
Na, wenn du nun aber dadurch vielleicht auch eine andere Perspektive erhalten hast, war es doch nicht vergebens...lässt sich vielleicht wann anders ja verwenden, nicht?
...so nun ist es aber genug, nicht? Wird Zeit euch viel Spaß zu wünschen und mich zu verabschieden.