21.06.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 7]
MAN! TIO! Du kannst doch nicht einfach so nen Teil von Akt 8 Raushauen. Erst recht nicht so kurz vorm Wochenende! Jetzt werde ich das Ganze WE nur Darauf warten, das endlich Montag ist.
1) Wird die zweite Reisegruppe wissen, das Aura dabei ist oder folgt sie ihnen Heimlich?
2) Verlorene Wälder, Verlassene Wälder... Könnte ja auch sein, das die Einwohner die Wälder anders nennen. Oder ein Übersetzungsfehler^^
3) Ich habe da so eine Idee, bezüglich Sunny Town, welche ich aber erst veröffentliche, wenn die Gruppe dort ankommt.
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
21.06.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
(21.06.2013)Sky Hooves schrieb: MAN! TIO! Du kannst doch nicht einfach so nen Teil von Akt 8 Raushauen. Erst recht nicht so kurz vorm Wochenende! Jetzt werde ich das Ganze WE nur Darauf warten, das endlich Montag ist.
Tio, du alter Schwerenöter . Da wartet man irgendwie gequält bis Montag ... hättest doch lieber nichts gesagt .
Trotzdem, freue mich schon darauf.
|
|
|
22.06.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Als kleine Entschädigung euch... "spitz" gemacht zu haben, habe ich mich heute Morgen mal hingesetzt und die angesprochene Liste angefertigt mit den wichtigen Dingen. Daher könnte man diesen Beitrag von mir als den größten Spoiler bisher ansehen. Wenn ihr lieber im dunkeln bleiben wollt, ignorieren. Eigentlich wollte ich die Liste nach Akt 8 machen, aber dieses löst keinen der Punkte auf oder fügt einen hinzu. Was der Akt beinhaltet hatte ich ja bereits geschrieben. Aber ab nun alles im Spoiler:
1. Eine Verbindung zu Nightmare
Ja, es gibt eine Verbindung. Blue Light kommt vor, ich bitte euch. Kapitel 25 von Nightmare war mir eine Lektion nie wieder sinnloses Cameo zu machen. Man achte auch mal auf die letzten Musikstücke.
Ja ich habe gelogen als ich sagte das es keine gäbe, deal with it ^^
2. Ist Aura Aura, oder eher Thiemo wirklich Thiemo?
Ich denke an niemandem sollte die Tatsache vorbeigegangen sein das Aura wohl irgendwie mit Applejack und Thiemo verwandt sein soll als mit ihren angeblichen leiblichen Eltern. Ist also Aura also wirklich die Aura? Oder eher unser Mensch der wer er zu glauben scheint?
3. Aura kann Magie sehen, was sonst nur Thiemo und die Prinzessinnen können.
Man bin ich hier stolz auf mich selber. Es ist bis jetzt keinem Aufgefallen, das wenn ich aus Auras Perspektive schreibe, ebenfalls Magie visualisiere. Was eben heißt sie kann sie sehen. Das Fohlen ist eben ein wandelndes Mysterium.
4. Die Welt wirkt plastisch.
Das sich das noch niemand zu herzen genommen hat. Wie kann es sein das auf einem Planeten überall immer die gleiche Jahreszeit herrscht, oder das es überall Tag ist? Wie kann man einen solchen Fakt vergessen?
5. Woher kommen die anderen Menschen alle?
Scheinbar gibt es da einen kleinen Kontinent voller Menschen. Woher kommen sie alle? Alle paar hundert Jahre verschwindet mal ein einzelner von der Erde? Wohl kaum.
6. Thiemo ist ein Lüger.
Das Statement selber sollte niemanden Überraschen, eher wo er die Grenze zieht. Nämlich nirgends. Er lügt sogar sich selber an. Nur um mal ein Beispiel zu geben: Jahre verbringt er auf einem Planeten ohne die nähe eines geliebten Wesen, jetzt hat er Amy aber stößt sie zurück? Es gibt Geschichten aus dem Wilden Westen das Cowboys nach !Wochen! ohne Frauen schon ihre Pferde bestiegen hätten. Oder eben die anderen Cowboys... Ich werde diesen Film nicht mehr los. Egal. Warum macht er sich was vor?
7. Unterschiede.
Viele haben sich über die Unterschiede zum Canon beschwert. Schon mal erlebt das bei mir etwas keinen guten Grund hatte?
8. Elemente.
Schon mal überlegt warum Thiemo Wasser und Luft so gut beherrscht und Erde und Feuer fast gar nicht? Charakterisiert man die Elemente passen diese beiden am besten auf seine Persönlichkeit, Freiheit und Anpassungsfähigkeit. Blue Light aus Nightmare dagegen verließ sich mehr auf Erde, Dickköpfig und Treu. Referenz zu Punkt 1 und 2
9. Die Magie selber.
Ihr landet auf einem fremden Planeten und werdet einer unbekannten Strahlung ausgesetzt. Wieso reagiert euer Körper nicht?
10. Menschen und Greifen
Beide wurden immer als sehr ähnlich dargestellt. Warum aber haben die Ponys so viel mehr Angst vor Menschen als vor Greifen? Sie Foltern und Morden? Was wollten die drei Greifen noch mal mit Aura machen? Sagt euch das Wort Propaganda etwas? Doch wer steckt dahinter?
PS: Dies waren nur 10 Dinge. Nur. Die Geschichte ist noch lang und einiges wird noch kommen. Wir haben zum Beispiel noch keinen meiner sogenannten "3 Mindefucks" erreicht. Shares wird mir sicher beipflichten das der Name zurecht gewählt ist. Der erste kommt aber im nächsten Kapitel und zieht sich bis in das übernächste.
|
|
|
22.06.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Möglicherweise ist die welt die Thiemo gesehen hat gar nciht echt und gehört nur zu einen Spiel, das Eris/Discord und Tia spielen. Thiemo und die andere sind nur Figuren. ebenso Twilight und alle anderen Normalen. Deshalb unterscheidet sich dieses Equestria auch von den echten, wo twilight nur ihre schülerin ist und nciht ihre Tochter.
Und diese cowboy geschichte........ soll er jetzt entweder schwul geworden sein (was das abweisen von Amy erklärt, die übrigens nciht echt ist und nur den verstand von Eris/Discord entsprungen ist). Oder er hat Aura........ na das will ich jetzt nicht hoffen.
edit:
moment mal, na klar!!
Thiemo ist in Wahrheit Changer, der eben nicht gestorben ist und sich jetzt einredet er sei Timo. Das erklärt den Schweif. Er wurde ihn nciht von den Harmonybeam gegeben, der starh hat ihn nur gemäß seiner seele wieder zum teil in seinen natürlichen zustand zurück versetzt.
|
|
|
22.06.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(22.06.2013)Killbeat schrieb: Möglicherweise ist die welt die Thiemo gesehen hat gar nciht echt und gehört nur zu einen Spiel, das Eris/Discord und Tia spielen. Thiemo und die andere sind nur Figuren. ebenso Twilight und alle anderen Normalen. Deshalb unterscheidet sich dieses Equestria auch von den echten, wo twilight nur ihre schülerin ist und nciht ihre Tochter.
Und diese cowboy geschichte........ soll er jetzt entweder schwul geworden sein (was das abweisen von Amy erklärt, die übrigens nciht echt ist und nur den verstand von Eris/Discord entsprungen ist). Oder er hat Aura........ na das will ich jetzt nicht hoffen.
edit:
moment mal, na klar!!
Thiemo ist in Wahrheit Changer, der eben nicht gestorben ist und sich jetzt einredet er sei Timo. Das erklärt den Schweif. Er wurde ihn nciht von den Harmonybeam gegeben, der starh hat ihn nur gemäß seiner seele wieder zum teil in seinen natürlichen zustand zurück versetzt.
Changer ist schon mal ein guter Ansatz. Der Rest... weniger.
|
|
|
22.06.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
(22.06.2013)tio schrieb: Changer ist schon mal ein guter Ansatz. Der Rest... weniger.
Waren ja nur theorien. Noch eine: Aura hat zwei Väter: Thiemo/Changer, der seelische Vater und Blue Light, der Biologische. Die erinnerungen aller Mane 6 wurde gelöscht bzw. manipoliert, sodas AJ denkt sie wäre nciht ihre Tochter von Light
|
|
|
22.06.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(22.06.2013)Killbeat schrieb: (22.06.2013)tio schrieb: Changer ist schon mal ein guter Ansatz. Der Rest... weniger.
Waren ja nur theorien. Noch eine: Aura hat zwei Väter: Thiemo/Changer, der seelische Vater und Blue Light, der Biologische. Die erinnerungen aller Mane 6 wurde gelöscht bzw. manipoliert, sodas AJ denkt sie wäre nciht ihre Tochter von Light
Zonk!
Ich glaube es braucht noch eine Weile bis sich der Schleier lüftet. Ich habe 3 Stunden gebraucht Shares über Skype nur das gröbste zu erzählen und das verbal.
|
|
|
22.06.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
Wenn das mit Changer schon etwas stimmt möchte ich auch mal was sagen
So, Changer ging freiwillig in die Menschenwelt, soweit so gut, nun aber hat er seine Zeit als Pony vollkommen vergessen und ist jetzt geistig Timo, jetzt aber wird er aus irgendeinen Grund aber wieder in seine Welt zurück geschickt. Vielleicht weil er irgendetwas gerade biegen soll oder so. Und vielleicht war Changer ja mit Applejack zusammen bis die dann von einander vergaßen und somit glaubt sie auch, dass Aura auch nicht ihre Tochter ist
|
|
|
22.06.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Naja, immer hin hatte ich mit Changer eine gefundene Brotkrume erwischt. Dann bin ich mal gespannt wie der Mindfuck so wird. Ich erwarte von dir, das mein gehirn brutal vergewaltigt wird
|
|
|
22.06.2013 |
sloth
Silly Filly
|
Natürlich (facepalm) durch die Sache mich Changer macht einiges mehr sinn, so Thiemo zum beispiel eine Schwester während Light zwei Brüder hat, außerdem würde das die Light Statue erklären. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass dieses Universum etwas mit dem Nightmare Universum zu tun hat erklärt das auch die menschen, da in Nightmare ja eine ganze Ladung von dehnen nach Albion geholt wurde (mysteriöser weiße hieß das Gebit in das sie bei Afterstory gebracht wurden auch genau wie das in dem sie in auf diesem Albion leben). Noch interessanter wirds, aber wenn man über möglichen folgen für die Story nachdenkt. So würde das nämlich heißen das parallel zu Thiemo noch ein blue Light existiert ... (Ich könnte mich hier festschreiben was das bedeuten könnte)
Außerdem ist eins ziemlich klar:
Celestia hat in der Geschichte einen deutlich größeren Einfluss als zunächst angenommen. So halte ich es z.b. für sicher, dass sie der Grund für die Menschenfeindliche Propaganda ist und Thiemo nur nicht verband hat weil sie:
A: Ami noch braucht oder an ihr hängt und diese nicht ohne Thiemo geflohen wäre bzw. ihr nicht mehr vertraute hätte wenn sie Thiemo gegrillt hätte.
B: Eins der Masterminds ist, also um das Changer ding weiß und Thiemo nicht als richtigen Menschen ansieht
C: Weiß, dass eine Verbindung zwichen Thiemo und Light besteht, der ja anscheinend noch eine Bedeutung haben wird da du ihn sonst nicht erwähnt hättest.
D,E,...
Was mich im ganzen sehr beschäfftigt ist die möglichkeit, dass Light als seperater Charakter vorkommt. Da es von ihm Eie Statue gibt bedeutet das Celestia (ich gehe mal davon aus, dass sie die Statue hat errichten lassen) Light kennt, oder ihn vielleicht sogar wie in nightmare als ihren Sohn sieht. Da, aber noch kein blaues Alicorn mit weißer mähne gekommen ist heist das, dass er entweder tod ist und nur durch frühere handlungen vorkommt, oder dass er seine Mutter aus irgendeinem grund meidet (was bedeuten könnte, dass er änlich viel weiß wie Celestia) das wiederum würde heißen, dass er entweder als Erdponny rumleuft (unwarscheinlich) oder seine Menschliche Form nutzt. Das würde wiederum bedeuten, dass er sich unter den Menschen versteckt und das könnte...
(es gibt einfach zu viel was das heißen könnte und ich versuche gerand emich zurück zu halten da ich glaube auf dauer ins Absurde und zu Spekulative abzurutschen)
|
|
|
23.06.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Noch eine Theorie bezüglich der Menschen auf Ti:
In der geschichte der Menscheheit gab es immer wieder fälle von verschwinden ganzer Orte: Atlantis, Thule, Roanoke, die verlorene Kolonie oder andere Fälle von massenverschwinden vor allem im Bermuda Dreieck: Mary Celeste, Flug 19, SS Cotopaxi und natürlich die USS Eldridge, die am Philadelphia-Experiment teilnahm und wohl nur für kurze Zeit die Dimension wechselte. All diese realen fälle brachten mal mehr mal weniger Menschen nach Albion. Die Dunkelziffer ist wohl noch größer. Es waren genug Menschen, so das sie eine stabile aber kleine Population gründen konnten.
|
|
|
23.06.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Puh, die Sache mit Changer hab' ich nicht mal annähernd in Betracht gezogen. Bis zur Tatsache dass du die 10 Happen ausgelegt hast ... und der erste hat gleich alles dazu aufgedeckt. Na gut, nicht ganz, hätte ohne die Hilfe meiner Vorschreiber das ganze so auch nicht 100%ig hinbekommen.
Ich habe dazu meine eigene Theorie.
Also meine Theorie ist das Thiemo (also Changer) welcher jetzt im Journey-Universum aufgewachsen ist und lebt das immer noch vorhandene Gegestück zu unseren Timo aus dem TPL-Universum ist. Mit dieser SEHR gewagten Theorie mein ich auch dass es hier (im Journey-Universum) keinen Gegenpart (innerhalb dieses Universums) wie im TPL-Universum gibt ... schließlich sind ja auch die Ausgangssituationen etwas anders (man kann ja mit dieser Theorie hoffen).
Und nun weiter, Thiemo (ohne Changer-Erinnerungen) ist nachdem er mit Timo (aus dem TPL-Uni) (ich kürz ab jetzt in diesem Beitrag Universum mit Uni ab) getauscht hat, ja nicht ganz mit dessen Körper klar gekommen. Den Grund wissen wir ja noch: Die unkorrekte Ausführung des Zaubers.
Es kam also so das warscheins ein Teil von Changers Seele mit in Timos Körper (welcher dann zu Blue Light wurde) übergegangen ist (welche ja wieder als Falle für Nightmare benutzt wurde). Das könnte auch die wiederrum unkorrekte Verwandlung durch die EoH im Labyrinth, unseres Thiemos (im Journey-Uni), bedeuten.
Was allerdings nach Thiemos/Changers Tot in der Zwischenzeit passierte, das kann ich jetzt auch nicht genau sagen, zu wenig Info's. Wir wissen nur dass Changer, wie er zu Timo's Gegenstück im TPL-Uni wurde, eine Zeit lang als Mensch gelebt hat ... ja, und das war's auch schon. Kann mir also nur vorstellen dass er das gleiche Spiel nochmal ausprobieren wollte oder noch irgendwelche brüchstückhafte Erinnerungen, eine Art gezwungene Seelenkopplung oder so etwas hatte (ARGH, zu kompliziert ).
Und so ging's weiter in ein anderes Universum (TPL nach Journey-Uni ). Mit 'warscheins' der selben Zeit als Timo (im TPL-Uni) zu Blue Light wurde bzw. von Trent mit Twily ins dortige Equestria teleportiert wurde, ist unser Thiemo (Changer) im Journey-Uni in dieses Equestria teleportiert worden. Und abgesehen davon: Zeit ist bekanntlich relativ .
PUUUUUHHH, habe fertig ... ... mit dieser vagen Vermutung.
|
|
|
24.06.2013 |
tio
Wonderbolt
|
WARNUNG:
Das folgende Kapitel ist nicht auf Fehler überprüft und in der durchzechten Nacht von Sonntag auf Montag beendet worden. Der Autor sieht sich aber gezwungen es mal wieder so zu veröffentlichen um sein Versprechen zu halten. Beschwerden gehen an den Korrekturleser der den armen Autor für ein Pony versetzt hat. Eine Runde Mitleid an den Autor und alle die so geil auf das Kapitel sind um es sich so anzutun.
Akt 8.1 - Wo die komischen Ponys wohnen [ Gdocs| PDF]
Anmerkung:
Das Update und der Eintrag im Startbeitrag erfolgt sobald eine überprüfte Version vorliegt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 von tio.)
|
|
|
24.06.2013 |
Salza
Ponyville Pony
|
(24.06.2013)tio schrieb: WARNUNG:
Das folgende Kapitel ist nicht auf Fehler überprüft und in der durchzechten Nacht von Sonntag auf Montag beendet worden. Der Autor sieht sich aber gezwungen es mal wieder so zu veröffentlichen um sein Versprechen zu halten. Beschwerden gehen an den Korrekturleser der den armen Autor für ein Pony versetzt hat. Eine Runde Mitleid an den Autor und alle die so geil auf das Kapitel sind um es sich so anzutun.
Act 8.1 - Wo die komischen Ponys wohnen [Gdocs]
Anmerkung:
Das Update und der Eintrag im Startbeitrag erfolgt sobald eine überprüfte Version vorliegt.
Ich lese es mir heute Abend trotzdem durch auch wenn es noch fehler enthalten sollte. Ich habe ne Leserechtschreibschwäche ich finde die Fehler vermutlich nicht mal wenn ich nach ihnen Suche.
Armes armes Autor
|
|
|
24.06.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 8.1]
Juhu, endlich geht's weiter. Dieses Kapitel hat mir wieder Freude bereitet, wirklich .
Nun zum Kapitel selbst.
Hm, weis zwar nicht ob's die Magiebeschreibung schon mal gab , aber ich denke ich sollte das ganze aus Kap.8.1 reinsetzen. (Obwohl ich dumpf daran denke dass es irgendwo in deiner Geschichte schon mal dran gewesen sein sollte.)
Zitat:Natur war eine ganz eigene Sparte der Magie, ähnlich wie das Arkane, Elementarmagie sowie Licht und Schatten. Naturmagie war passiv und von den meisten Einhörnern daher weniger praktiziert. Jede Magie hatte so ihre Eigenschafften. Die arkane Magie wurde von Emotionen beeinflusst wie Liebe, Freundschaft, Angst und Hass. Die Elemente dagegen richteten sich mehr an die Persönlichkeit.
So wie es scheint, bekomm ich das Magiesystem auch mal endlich mit (andere dafür zwar etwas schneller, aber erstmal egal).
Aber in Betracht der Möglichkeiten kann man also sagen dass Thiemo quasi die gleichen Magieprinzipien anwenden kann wie ein Einhoren, Alicorn (evtl. etc.). ABER mit Einschränkungen der Grundfähigkeiten des Stabs selbst + der begrenzten Möglichkeit andere Sachen zu beeinflussen, seitens des Anwenders selbst. (z.B. Wasser aus der Erde zu holen statt durch Magie selbst zu erschaffen - keine Ahnung ob die Einschränkung durch Thiemo's Magieverständnis und/oder die fehlende Seelenbindung an Albion herrührt.)
Zumindest wenn ich es bis dahin verstanden habe (und so auch ordentlich an die anderen Mitleser/Mitauflärer (hoffentlich richtig) weitergeben kann).
Wir entlocken Tio's Geheimnisse schon irgendwie noch .
Bin mal gespannt ob' soweit kommt dass Twili auf unsere Heldengruppe trifft (ich nun jetzt mal Thiemo, Amaryllis & Co. der Einfachheit so).
Fragt sich nur was das sogenannet "Sunny Town" auf sich hat.
Und auch wie Twili auf unsere Heldengruppe reagiert wenn sie diese trifft (oder zumindest den Suchtrupp dafür losschickt).
... UND ... was Celestia's Spiel mit der Sache zu tun hat, das möchte ich und jeder andere auch gerne wissen. Den Thiemo hat sie ja nicht umsonst eingespannt.
|
|
|
24.06.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Hmmm also wollen sie Thiemo und CO und jagen um sie einzusperren? Das ist doch wohl schon mal was. Und Pinkie und Pokey? Ist das nicht ein wenig fies? Er macht ihr doch sämtliche Ballons kaputt^^ Das dorf ist natürlich auch ein mysterium. Jetzt geht es wohl endlich wirklich los und der wahre Feind wird sich offenbaren.
Wer steckt hinter all dem? Wird es Thiemo gelingen sie von diesen Fluch zu befreien. Werden Twilight und die anderen sie finden? Werden Lyra und Amy Hawk ermorden, weil sie sie immer verarscht? all das und noch viel mehr lesen wir in Journey: Kapitel 8.2
|
|
|
25.06.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(24.06.2013)Killbeat schrieb: Jetzt geht es wohl endlich wirklich los und der wahre Feind wird sich offenbaren.
Das wirst du bei mir nie erleben. Ein Gegner der einen großen Auftritt hinlegt und ankündigt was er tun wird ist das dümmste und Klischee behaftete was ein "Superschurke" tun könnte. Das wäre als hätte Achilles sich ein Schild mit seiner Schwäche auf die Brust geklebt.
Meinem Plan nach werden wir das erste Mal einen kurzen Blick auf unseren Gegenspieler werfen am Ende von Kapitel 4.
|
|
|
25.06.2013 |
tio
Wonderbolt
|
So, Akt 8.1 nun in sauberer.
8.2 denke ich kommt zum Wochenende.
|
|
|
27.06.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Das Kapitel wird sich wohl auf Montag verschieben. Durch den starken Regen der letzten Tage ist der Keller überschwemmt. Nicht meiner, aber man sollte trotzdem Helfen wenn einen der Besitzer etwas bedeutet, ne?`Daher nicht zum schreiben gekommen.
|
|
|
|