Ich möchte euch hier einen F2P-3rd-Person-Shooter vorstellen, welches über Steam erhältlich ist. Warframe ist ein noch in der Beta stehendes Spiel mit recht interessantem Stil. Darin sieht man sich in der Rolle der Tenno, die Besitz über hochtechnische und starke Kampfanzüge besitzen und sich im Kampf gegen drei große Fraktionen befinden. In ziemlich Aktionsreichen und recht agilen Kämpfen tritt man gegen Grineer, Corpus und Infested an. Dazu stehen einem drei Waffentypen zur Verfügung, die in einer großen Vielfalt vorhanden ist (beständig wachsend).
Das F2P-System ist nach meiner Meinung zu 75% fair. Man kann viele Waffen und Warframes farmen, was aber recht lange dauert. Auch ist der Inventarplatz begrenzt, aber ich komme bis jetzt sehr gut damit zurecht. Auch erhält man einige Sachen, die man sonst nur kaufen kann als Missionsloot oder als tägliche Belohung. Die Möglichkeiten seinen Frame zu "customizen" sind auch etwas begrenzt, aber das stört wenig, da man auch mit den bereitgestellten Dingen seinen Anzug rausputzen kann
![FS grins FS grins](https://www.bronies.de/images/smilies/fsgrin.png)
Das Spiel ist bis jetzt ein reines PvE, aber es gibt auch schon die Möglichkeit mit seinem Team in einem Dojo zu kämpfen, aber bisher konnte ich mich damit nicht befassen.
Zur Mechanik - Man kämpft in einem Team mit einer maximalen Stärke von 4 in unterschiedlichen Plätzen und mit Unterschiedlichen Zielen. Von Auslöschung, bis Sabotage oder Verteidigung.
Die Bosse sind je nach Gegner harte Brocken, die selbst ein Dreierteam in die Knie zwingen können.
Hier mal ein aktueller Trailer, der den Stil des ganzen perfekt wiedergibt. Auch der Kampf ist gar nicht mal sooo weit vom eigentlichen Spiel entfernt.
Spoiler (Öffnen)
Das Spiel kann man zwar nicht lange am Stück spielen, aber für eine kurzweiliges Actionfest ist es zu gebrauchen.
Würde mich freuen, wenn ich euch informieren konnte und sogar ein paar von euch wieder im Spiel sehen darf ^^
Spoiler (Öffnen)