(15.06.2013)Silver Shine schrieb: Wirklich schade ich weiß, aber es gibt noch Hoffnung für MLP im deutschen TV.
Denn auf SuperRTL läuft schon seit letzen Montag glaub ich, littlest petshop.
Wenn sie so eine, nicht erfolgreichere Serie als MLP, senden ,so ist es doch sicher dass My little Pony-Friendship is magic, bald im Programm laufen wird.
Dann wäre dass dann ja einen Chance für MLP auf zu holen, da sie es bei Nick voll verkackt haben.
Hope sooooooo!!!
Die Hoffnung stirbt i.d.R. immer zuerst.
Wenn Fernsehserien nicht in den ersten Ausstrahlungszyklen eine gute Quote erzielen können, das entsteht z.B. durch unpassende Sendezeiten, hat man so gut wie keine Chancen mehr, dass die Serie wieder ausgestrahlt wird, oder gar zu einer anderen Sendezeit (Nachmittags, Abends).
Zumindest hat Nick.de freiwillig einen Stream angeboten, als kleine Entschädigung für die unflexiblen Ausstahlungszeiten. Das Angebot habe ich z.B. auch oftmals genutzt, vor allem bei Pony(logiebezogenen) Recherchen - zumindest ein kleiner Vorteil: wenn man Folgen schon nicht kaufen kann, kann man zumindest den Deutschen ein bisschen unter die Arme greifen.
Aber ich bezweifle, dass das ausreicht. Es würde mich sogar nicht wundern, wenn die Staffel 3 in Deutschland zwar fertig synchronisiert ist, aber aufgrund mangelnder Quoten der vorigen Staffeln nicht ausgestrahlt wird.
In Ländern, wie Italien oder Polen, wo MLP seit Anbeginn gegen Nachmittag oder Abend im Fernsehprogramm kommt, z.T. mit Wiederholungen im Frühprogramm, hat die Serie erfolgreich Fuß fassen können.
Ich würde sagen, Deutschland hat es somit verkackt. Kann man nichts machen. Das ist so, und wir müssen uns nun damit abfinden.
Kann auch sein, dass Deutschland nicht so viele Zeichentrickkanäle besitzt, wie andere Länder. Aber das ist nur die halbe Wahrheit.
Mal sehen, wie es mit LPS läuft.