Servus!
Ich hab mal ne dezente Frage: Ist es legitim mit spezieller Hardware (Gamepads, SEGA Rapid Fire Unit) in Spielen sich nen Vorteil zu verschaffen?
Es gibt ja Gamepads für Konsolen (also gerade 8-, und 16-Bit) welche ne Rapidfirefunktion haben, oder aber auch sonst bissl Tricksereien haben, mit denen man sich in so manch einem Game bissl nen Vorteil verschaffen kann.
Ich hab ja jetzt auch wieder meine "Hasenfeuereinheit" (
Rapid Fire Unit) an der Mega Drive, obwohl die nur fürs Master System konzipiert ist für Ballerspielchen.
Eigentlich schone ich nicht nur damit mein Gamepad und meinen Daumen, sondern baller auch so ziemlich jeden Gegner und Endgegner mehr oder weniger nahezu sofort weg.
Spiele wären da jetzt Robocop vs. The Terminator, Cool Spot, und auch alle anderen in denen man schießen kann.
Wäre das jetzt schon als gecheatet oder noch als legitim anzusehen, da ja im Falle der Rapire Fire Unit das Teil original Hardware ist?!
Ich benutz das halt von Zeit zu Zeit in den Games in denen man kein "RapidFire" oder wie es auch immer heißen mag auf On/Off in den Optionen stellen kann, bzw. in denen wo das als solche Funktion überhaupt nicht vorgesehen ist.
Würde mal einige Meinungen dazu ganz interessant finden.