Vor dem ganzen EqG gedönz habe ich mri immer gedacht:
wozu brauchen wir einen MLP Film? Filme an deren produktion hasbro beteiligt war sind in der regel nicht so der bringer siehe: Transformers, G.I. Joe und Battleship.
Als ich die ersten charakterdeigns die vor einigen monaten veröffentlicht wurden dachte ich mir, ach du heilige scheiße was hat hasbro denn da bitte schön verbrochen?
Als sich dann noch herrausstellte das es ein Film sein wird dachte ich das ich endlich meinen sieg feiern würde da die zeichen "gut standen" das EqG ebenfalls ziemlich sucken wird.
dann gab es lange lange zeit ruhe nur hier und da wurde sihc mal über EqG beschwert (zumindest habe ich es so empfunden)
Dann kam der erste Trailer.
Die animationen sahen ok aus und offenbar sind auch die bekannten synchron sprecher sind auch mit an bord.
Aber was die story angeht schien es wohl genau das zu werden was alle befürchtet hatten ein 08/15 Highschooldrama, Twilight verknallt sich in einen Jungen und spike ist ein hund(wtf?).
Aber es gab auch hier un da einige lustige stellen im Trailer, CMC tanzen, Vinyl usw.
2ter Trailer:
eeyup, am setting und der story scheinen sich nicht so viel geändert zu haben aber irgendwie sah es auf einmal gar nicht mehr so schlecht aus entweder weil ich mcih mitlerweile mit de ridee angefreundet hatte oder der Trailer war wirklich etwas besser als der erste, was es war weis ich nicht genau.
Mitlerweile schien sich ja auch was im Fandom getan zu haben und zwar wurde das gemecker wohl "etwas" lauter, wobei -etwas- in anführungzeichen steht die so groß sind wie der verdammte mond.
srsly guys
es wurde sich extrem viel aufgeregt obwohl man bis auf 2 trailer und ein par geleakten screenshots noch nichts von dem film gesehen hat und auch nciht wirklich etwas darüber wusste.
So wie ich das mitbekommen habe ging es teilweise ja sogar soweit drohungen gegen die schreiber ausgesprochen wurden.
Mal ganz im ernst sowas kann man doch nicht durch gehen lassen.
Auf einem Meet Up habe ich mal jemanden mit einem MLP Shirt gesehen auf dem stand:
"Watch before you judge"
Und ich denke mal die wenigsten währen jetzt hier wenn sie nicht etwas die chance gegeben hätten sie zu begeistern von dem sie vorher gedacht hätten das sie es nie mögen da es für eine andere zeilgruppe entworfen wurde.
Warum wurde der film im vorfeld also so fertig gemacht obwohl keiner ih gesehen hat und somit auch nichts über ihn wissen konnte.
Wie ich oben bereits geschrieben habe war ich von dem film und der idee unsere lieblings pastel farbenen ponys in menschen zu verwandeln allerdings war ich mir zu jedem zeitpunkt bewusst das ich mir den film angucken werde, schließlich wollte ich aj auch begründen können warum der film so schleht ist^^
Aber selbst wenn man sich dazu entschlossen hat den film nicht zu gucken muss man ja wohl noch lange nicht gleich die jenigen beleidigen die daran mit gearbeitet haben.
Der Film kommt in die Kinos:
Als vorbildlicher und bronyhafter brony, der die show unterstützt, bin ich natürlich in die USA geflogen um mir den Film dort im Kino anzugucken.
Als jemand der nicht in den USA wohtn, der den film aber trotudem gucken will steht man zumnächst natürlich ein wenig blöd da, weil man warten muuss bis jemand der den film mit gefilmt hat ihn bei YT hochlädt und selbst dann hat man noch mit Problemen wie schlechtem ton, wackelender kamera oder dem fehlem von einer Bildhälfte zu kämpfen
.
Irgendwie habe ich dann aber doch noch eine version mit anständigem ton und sound gefunden und konnte mir den Film dann aber doch noch in annehmbarer qualität angucken.
Den Anfang fand ich ein wenig zäh,
Warum die Mane6 m crystal Empire waren verstehe ich immer noch nicht und Twilight's erste schritte in der anderen welt waren einfach nur zum fremd schämen das einzige was mir da so gefallen hat war die interaktion mit den anderen gegenparts der mane6 udn wie twilight diese langsam immer mehr und mehr wieder erkennt.
Je mehr zeit twilight jedoch in der anderen welt verbringt desto geringer wird der fremdschäm faktor und desto mehr spaß macht es sich den film anzugucken.
Es gibt diverse anspielungen auf die serie und die songs sind einfach der hammer, ich weis jetzt schon das ich einen wohl nei wieder aus meinem kopf bekomme.
Zwischendurch gibt es auch enige momente die etwas sehr "girly" und kitschig sind aber man wird es überstehen und dann gucken ob einen nemadn gesehen hat wie man mit dem kopf zu einem song genickt hat^^
und die tatsache das Sunset shimmer die erste antagonistin ist die auch sagt das sie Twilight umbringen will gleicht dne ganzen girly kram eh wieder aus^^
Fazit:
Gebt dem film eine chance ihr werdets auf jedenfall überstehen was auch nicht zuletzt daran liegt das der film zeimlch kurz geraten ist.
Ich fand jedenfall das der Film etwas Frisches und neues hatte was MLP meiner meinung nach bereits in S3 gebraucht hätte.