Moin,
Ich war mehrere Jahre im Online-SSBB Clan "Dedede-Plauzen" Mitglied. Wir waren wohl vermutlich einer der erflogreichsten. Ich persönlich finde den Wandel zwischen Melee und Brawl einfach riesengroß.
In Melee brauchte man extrem viel Skill, um überhaupt mal einen Spike zu schaffen (Meteorsmash). In Brawl ist das nun das Einfachste von der Welt, weil die Charaktere nicht mal annähernd so schnell fallen. Ich bin in Melee als auch in Brawl Falco-Mainer. und kann so ziemlich alle Tricks mit ihm:
Chain-Grab, Pivot-Grab, Dacus, Shorthop-Double-Laster, Gatling Combo, Boost Pivot Grab...etc.
Den meisten Leuten sagt das vermutlich nichts, kann man aber alles in Youtube nachschauen. Bevorzugte Charaktere sind folgende:
Offline: Falco, Fox, Wolf, Lucario, Ganondorf, C. Falcon
Online Ganondorf, Wolf, Lucario
Online spiele ich aus Prinzip nicht meine Mainchars, weil der Lag und das Delay einfach brutal sind. Bei sowas kann ich einfach nicht anständig spielen.
SSb64 spiele ich auch regelmäßig online mit einem Kumpel. Da spiele ich bevorzugt Fox, C. Falcon und Samus. Wer Bock hat, kann gerne mal ein Ründchen mit mir zocken. Mit unserem Teamspeak Server würde sich das anbieten!
Gruß,
GD