Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 13:11

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
01.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 4/6 Gala Dress Mane6 - Discord fertig)
Discord ist dir wirklich gelungen [Bild: pc-dbigeyes2.png] Vor allem die Wolke ist knuffig!

01.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 4/6 Gala Dress Mane6 - Discord fertig)
(01.07.2013)Rainbow Pie schrieb:  Kannst du mal deine Arbeit in einzelnen Schritten in Bildern festhalten? :3
Interessiere mich voll dafür.

Das mache ich gerne. Nur wohl leider erst beim nächsten Projekt, also beim Prinzessinnen Brushable Custom. Denn jetzt gibt es nichts mehr zu fotografieren, wo die Brushies schon fast fertig sindAJ hmm Einige wip Bilder habe ich hier gepostet. Nur ab einem gewissen Moment finde ich, dass es die Überraschung verdirbt. Also werde ich nächstes mal viele Bilder machen, sie wohl aber erst nach Ende des Projekts posten. Quasi wie ein Tutorial^^

(01.07.2013)Sheri Moon schrieb:  Discord ist dir wirklich gelungen [Bild: pc-dbigeyes2.png] Vor allem die Wolke ist knuffig!

Danke! An der Wolke habe ich auch lange rummodeliert, bis ich zufrieden war^^
04.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 4/6 Gala Dress Mane6 - GalaCon Stuff)
Ich habe endlich alle Preisschildchen fertig und so sehen sie aus:

[Bild: IMG_5982.JPG]

[Bild: IMG_5983.JPG]

Und eine Vinyl Scratch ist in arbeit^^

[Bild: IMG_5984.JPG]

Heute möchte ich ganz fleißig sein und Pinkie fertig kriegen. Drückt mir die Daumen^^
04.07.2013
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 4/6 Gala Dress Mane6 - GalaCon Stuff)
Sehr schöne Aufmachung von deinen kaufbaren Sachen. Da möchte man am liebsten drin rumwühlen. *_*

Ohhh~ und Vinyl sieht schon saucool aus. Die Augen sind der Oberhammer. Pinkie approved

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
04.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 4/6 Gala Dress Mane6 - Kleiner Contest)
Soooo *hufe reib*

Ich möchte gerne einen kleinen Contest veranstalten. Die Sache sieht aus wie folgt:
Ich bin zur Zeit total in diese kleinen Flaschen verliebt (nicht die ganz kleinen, die etwas größeren), aber mir fehlen Ideen für den Inhalt. Hier kommt ihr ins Spiel! Ich möchte euch bitten Ideen für Flascheninhalte hier zu Posten.

Regeln:
-Jeder der hier im Thread bis zum Montag (08.07.2013) 20 Uhr eine Idee postet, nimmt Teil
-Es dürfen beliebig viele Ideen in einem Post enthalten sein
-Bitte nur Famielienfreundliche Sachen (kein gore, saucy, rule 34 ect)
-Die Anzahl der Post mit Ideen ist nicht beschränkt.
-Ich werde den Gewinner ganz subjektiv auswählen (was mir gefällt und was ich für umsetzbar halte)

Was kann man gewinnen:
Sein Siegerprojekt umgesetzt.
Geplant ist ein Gewinner. Wenn sich aber (aus irgendeinem Grund) sehr viele Teilnehmer melden, wird mehr als ein Gewinner bestimmt.

Wichtig!
Ich sage euch gleich, dass das Gewinnerprojekt nicht unbedingt das einzige bleibt, das ich umsetzten werde. Es wird aber das einzige, das aufs Haus umgesetzt wird. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, dass ich eure Idee benutze, dann nehmt bitte nicht teil!

Es kann um eine Woche rum dauern, bis ich damit fertig bin. Ich bitte den Gewinner um Geduld. Der Versand geht auf mich. Es gibt auch die möglichkeit sich seinen Preis auf der GalaCon abzuholen - Flaschen und Post sind wohl keine gute Kombi. Das liegt ganz beim Gewinner.

Falls ihr Fragen habt, schreibt es einfach hier im Thread.

Ich wünsche allen viel Spass und viel Glück!

Hier noch eine Beispielflasche.
Höhe: 4cm
Durchmesser: 2cm
[Bild: sleepingrdgalss.JPG]

Ich mache morgen noch mal Bilder bei Tageslicht und werfe sie auf meinen deviantArt Acc, wenn jemand Interesse hat^^

EDIT: Hier findet ihr einen Film vom Fläschchen. Ich habe das noch nie gemacht. Bei mir funktioniert er (braucht sehr lange zum laden, aber funktioniert). Und bei euch?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 von atelok.)
04.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*

Ich versuch mal nen einigermaßen gescheiten Beitrag zu verfassen Big Grin

Erste Idee:

Kaufstu Fimo Liquid oder Harz (halt Sachen die hart werden aber trotzdem durchsichtig sind), und die man vielleicht blau färben kann), füllst die Flasche damit und machst kleine Tauch-Ponys mit Taucherbrille.
Oben drauf eine kleine Ente o.Ä. FS grins
Wird bestimmt auch gern mit den CMC gesehen Big Grin (Öffnen)

Oder eine eintauchende Pinkie die auch an so nem Draht befestigt ist wie die Wolken bei RD
Spoiler (Öffnen)

Oder Ponies, die nur bis zur Hälfte im Wasser sind und einen kleinen Schwimmring umhaben. Da darf das Wasser nur nicht so hoch sein Twilight happy

Zweite Idee:

Eine Flasche voll Fluffelpuff. So richtig vollgequetscht. Das ist wahrscheinlich sehr schwer, aber vielleicht kannst du erst einen Kopf und Füße backen, dann in das Fläschchen eine Menge pinkes Fimo geben und oben leicht mit einer Sticknadel o.Ä. ankratzen, sodass ein Fluff-Effekt entsteht und dann Kopf und Füße vorsichtig einsetzen.
Ich weiß nicht ob man die Fläschchen mitbacken kann...

Dritte Idee:

Strangely obsessed with tubs of jelly.
Hugh Jelly. Am besten wieder das Fläschchen mit Harz oder anderem "Blau-marmeladenfarbendem" füllen und einen Hengstkopf oben draufpacken, der den Korken des Fläschchens auf dem Kopf hat. Dadurch den Eyepin und zack- ein Anhänger FS grins (Falls das überhaupt Anhänger werden sollen, not quite sure..)

Vierte Idee:

Einfach Derpy, die ziemlich zusammengequetscht im Glas sitzt und einen Muffin in den Hufen hält, so nach dem Motto "Hab ihn! So, und wie komme ich hier wieder raus?"

Fünfte Idee:

Pinkies Brew
Diesesmal ein Glas das wohl nicht als Anhänger geeignet wäre ^^ Ein Fläschchen voll Gedöns, das zum Lied passt
"Watch as I work my gypsy magic
Eye of a newt and cinnamon..."
Oben am Rand eine Pinkie und eine Applebloom.
..Wäre doch witzig Big Grin

Ich muss aufhören zu denken.
04.07.2013
Jessy_Kisu_Kata Offline
Colonel Major General
*

Meine Idee wäre eine snowdrop auf einer Wolke mit ihrer Mutter und
Der einen Schneeflocke da <.<

Weis Einfalls los xD

Oder ne Sunset shimmer als Pony mit den Klamotten vom eG

[Bild: diumq1m-018fa86c-9faa-4279-9d22-6698e24e...qscjg1tW0Y]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
05.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

Ich danke Euch beiden^^ Die Ideen finde ich tollPinkie happy

@HipsterHoof: Ich weiß nicht, was Du gegessen hast HipsterHoof, aber ich möchte auch ein bisschen davon. So eine Ideenflut will ich auch habenCheerilee awesome

Anhänger? Wenn jemand seine Flasche als Anhänger möchte ist das kein Problem da noch einen Pin in den Korken zu stecken^^

Technisches:
-Die Flaschen gibt es auch mit dem selben Durchmesser, aber 6 oder 8 cm hoch.
-Die Anzahl der Post mit Ideen ist nicht beschränkt. Wenn euch also noch etwas einfällt, dann keine Scheue^^
05.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

Hm also...was mir spontan einfällt....sind einige Sachen ich zähl sie dir mal auf, vielleicht gefällt dir ja etwas davon bzw. es ist etwas verwertbares dabei:

1. Ein Mitglied der Apple Family, z.B. Applejack und daneben ein Apfelbaum oder wahlweise, wenn das mit dem Bäumchen nicht in die Flasche passt, ein paar Äpfel um sie herum verstreut

2. Möchtest du immer, dass Ponies im Glas sitzen? Sonst wäre mein Vorschlag, etwas abstrakteres zu machen, wie zB nur das Cutie Mark eines bestimmten Ponies zu formen und entweder am Boden zu befestigen oder auch frei rumfliegend zu machen, und dann vielleicht noch auf irgend eine Art und Weise zu zeigen, dass man nun Fan ist von eben diesem Pony. Zum Beispiel das Wort "Fan" auch noch aus Fimo oder so formen und es ebenfalls in die Flasche zu stecken, oder auf die Flasche zu schreiben.

3. Irgendwas mit....Glitzer? [Bild: pc-rfaint.png] Okay, ich weiß, das ist typisch Mädchen, aber ich bin selbst ein totaler Glitzer/Glimmer Fan, und damit kann man unheimlich viel machen (wäre dann nur vielleicht nicht unbedingt was für die gestandenen Männer [Bild: pc-rteehee.png]). Vielleicht...einfach ein niedliches Pony z.B. Snowdrop inmitten von Glitzer, oder einfach ein x-beliebiges Motiv, mit Glitzer verschönert. Zum Beispiel könnte man Applebloom einfach in das Fläschen stellen, mit einer schönen glitzernden Schleife :3 Filly Luna mit einer Glitzermähne wäre sicher auch wunderschön!

Ich glaube das wars erstmal, aber wenn mir noch was einfällt, melde ich mich [Bild: mlp-rasleep.png]

05.07.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*

Mir fällt grad spontan nur folgendes ein:

Vinyl Scratch und das ganze so aufgemacht wie auf dem Bild mit Rainbow, nur statt den Wolken eben Schallplatten und ganz unten liegt sie nich, sondern steht an nem Mischpult.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
05.07.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

Hellyes, Glitter find ich awesome. Die Idee mit dem Contest auch. C:

Mir fällt da spontan nur ein, nen bischen Stoff in hellem Lila oder Pink in die Flasche zu füllen, so dass der sich nen bischen wölbt und Wellen schlägt (oder das ganze mit Fimo machen, damit mehr Halt entsteht) und eine Rarity mit ihren Schmetterlingsflügeln wie Rainbow's Wolken oben, an einem Stückchen Draht, darüber fliegend, mit ein bischen Glitter auf dem Stoff. Das wäre bestimmt total klasse~

Oder eine größere Dunkelgraue Wolke auf den Boden des Fläschlein machen, aus der ein gelber Blitz ragt, an dessen Spitze Thunderlane fliegt, entweder direkt am Blitz dran oder auch mit etwas Draht einzeln fliegend. Oh Gott, so nen Fläschlein mit Thunderlane wäre mega awesome. Cheerilee awesome
05.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*

(05.07.2013)PrincessMolestia schrieb:  Oder eine größere Dunkelgraue Wolke auf den Boden des Fläschlein machen, aus der ein gelber Blitz ragt, an dessen Spitze Thunderlane fliegt, entweder direkt am Blitz dran oder auch mit etwas Draht einzeln fliegend. Oh Gott, so nen Fläschlein mit Thunderlane wäre mega awesome. Cheerilee awesome

Oh, Oh, Oder Derpy FS grins
Spoiler (Öffnen)
05.07.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

Nee, Derpy würde ich auf einen hellbraunen Muffin, mit Blaubeeren oder Schokostückchen legen, so richtig zufrieden zusammengekugelt. :3
05.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

Ich habe mich nun gefragt, ob ihr mit Glitzer so etwas meint oder eher so etwas. Ich finde beides ganz schick^^

Und so viele tolle Ideen*_* Ich mache mir schon eine ListeCheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 von atelok.)
05.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

Ich meine definitiv das 2. *____________* Glitzeeeeeeeeeeeeeeeeeeer [Bild: pc-rfaint.png]

05.07.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

Das 2 ist besser, das ist dieser richtig tolle feine Glitter, den hab ich auch da *-* Ich liebe den~
05.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*

Parasprites in der Flasche [Bild: cl-ts-clap.png]

..du wirst noch einige Ideen an den Kopf geknallt bekommen, be prepared! xD
Ich hab solche Ideen immer nur wenn ich selbst nichts damit anfangen kann [Bild: cl-aj-shrug.png]

Kannst du mir vielleicht verraten wo du die Fläschchen herhast? Ich würde sie eh nicht bestellen, hab aber mal eine lange lange Zeit damit verbracht nach einem deutschen Shop zu suchen, der die Dinger verkauft, aber nie was gefunden...
05.07.2013
Asukatze Offline
Naschkatze
*

Ich würd ja eine Derpy mit Seifenblasen ultra cute finden. Die Seifenblasen könnte man supi mit zbs durchsichtigen Perlen simulieren. [Bild: pc-WBabo.png]

[Bild: baaxQ.gif]
05.07.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

(05.07.2013)Asukatze schrieb:  Ich würd ja eine Derpy mit Seifenblasen ultra cute finden. Die Seifenblasen könnte man supi mit zbs durchsichtigen Perlen simulieren. [Bild: pc-WBabo.png]

Oder Applejack mit Äpfeln, wäre auch klasse Cheerilee awesome
So ein Apfel aus ner roten Perle mit nem kleinen Blatt aus grünem Fimo, das an ner braunen Schnur, wie ihr Lasso hängt und sie hat die andere Hälfte im Maul. Gosh, DAS wäre süß Pinkie approved
05.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(05.07.2013)HipsterHoof schrieb:  Kannst du mir vielleicht verraten wo du die Fläschchen herhast? Ich würde sie eh nicht bestellen, hab aber mal eine lange lange Zeit damit verbracht nach einem deutschen Shop zu suchen, der die Dinger verkauft, aber nie was gefunden...

Ich muss Dich leider enttäuschenFS sad Ich kaufe sie hier im lokalen Beads Shop. Ich habe auch sehr lange im Internet danach gesucht. Als ich endlich welche gefunden habe, waren es die ganz kleinen, die ich euch vor kurzem gezeigt habe.

Diese habe ich durch Zufall gefunden. Ich habe auch in dem Geschäft gefragt und die Verkäuferin meinte: Da diese Fläschchen eigentlich zum Perlenaufbewahren dienen, solten sie in solchen Läden (also Läden, die Perlen o.Ä. Verkaufen) auffindbar sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste