Runde 8
Hari: Geben und Nehmen - bis Runde 22. Angriff auf den Gnoll - puh, grad mal 12. Wehrt der Gnoll voll ab.
Rijje: Angriff auf einen Gnoll aus dem Hinterhalt. Einmal 18 und einmal 17
Und deine Schockwaffe ist noch aktiv, und sie tragen Kettenhemden. 13 reicht allerdings trotzdem, also 5 von der ersten. Die zweite Attacke geht voll durch. Gratuliere, du hast den ersten Gnoll getötet.
Wächter: Sie
könnten rein rechnerisch an der Barriere vorbeikommen, haben aber andere Probleme. Außerdem müsstest du die Barriere fallen lassen oder um sie herumgehen, um auf die Gnolle zaubern zu können. (Und du meinst sicherlich Zaubermacht. Schadenszauberer geht sowieso auf Kettenblitz
)
Also, erstmal Woggner heilen. Oh, kritisch für 21. Das hilft doch schonmal weiter.
Dämonen: Edeka läuft in Richtung Soli, ist aber nicht außer Gefahr. Tengelmann läuft zu UnartiC und greift T2-4B an. Trifft aber nicht. Yoda gibt Soli die Edelsteine.
EfiXtra: Viperneffekt - jetzt läuft er. Zwar nur bis Runde 11, aber immerhin.
Thamus:
Ich sag mal, du hast grad dein Gewehr nachgeladen.
T2-4B: Jetzt wird's brenzlig. OK, der Ring - funktioniert! Unsichtbar bis Runde 15.
Bis dahin kann man dich nur nach Gehör angreifen. Was bei deiner Heimlichkeit ziemlich unmöglich ist.
Aber Achtung: Die Unsichtbarkeit verfliegt, wenn du angreifst. Heilen und buffen wäre jetzt angesagt.
Whisky: 15 LK für Thamus!
Woggner: Dein Feuerstrahl hat nicht genug Reichweite. (Du hast nicht genug Intelligenz
)Du wirst den Bogen nehmen müssen. Wenn du nichts anderes sagst, schießt du auf einen Standard-Gnoll. Dein Treffer mit einer 2 ist nicht sonderlich wirkungsvoll.
Solitude: Also, die Saphirader ist reichhaltig. Du könntest da weiter abbauen. EfiXtra hat da irgendwo herumgehackt. Na ja, und Wächter hatte da in der Nähe von eurem Startpunkt was bemerkt.
Ansonsten sehen die Gesteinsschichten im nördlichen Bereich interessanter aus als die im Süden. Und die Höhlen müsstest du mal unter die Lupe nehmen.
Kaki: Versucht Obi in die Lava zu schieben. Das gelingt ihr auch!
UnartiC: Ja, das ist OK. Wenn du jemanden heilen willst, und du kommst nicht auf Berührung ran, dann nehme ich den Fernheilzauber.
Jo, T2 ist weg. Das heißt, ihr latscht zurück zu Kaki. Erstmal Heilung auf den schmelzenden Obi - 14 - und einmal Laserfeuer auf Kaki (das geht, weil's ein Zaubereffekt aus einem Gegenstand ist, wofür du nicht soviel Konzentration brauchst) - 4. Das wehrt Kaki ab.
Elementare: Waterloo wirft Wasser nach Kaki. Trifft auch. Kaki kriegt Schaden!
Obi zieht sich aus der Lava, kriegt aber trotzdem nochmal Schaden. Phh, nur 11.
Softkeks: Standby
Gnolle: (E14) Zwei attackieren
Rijje. Einer davon ist offenbar der Kommandant des Wachpostens. Alles abgewehrt. Die drei übrigen (inkl. Hexer) schießen auf
Woggner (wenn du auf sie schießen kannst, können sie auch auf dich schießen. Die Deckung macht dich bloß schwerer zu treffen.) Und sie treffen auch nicht.
(JK15) Öhm... drei auf
appleblack, zwei auf
Waterloo. Da passiert aber nix.
(O11) Wieder alles auf
Hari. Au, Kritischen Treffer dank Heldentum abgewehrt!
appleblack: Dank der Heilungsaktion von UnartiC steht jetzt Obi den Skeletten wieder im Weg. Aber du kannst Terror auf Obi und Waterloo gleichzeitig wirken. Es gelingt. Waterloo und Obi werden in der nächsten Runde vor dir fliehen (du solltest deine In erhöhen, dann wirkt das länger). Dann kannst du noch versuchen, Waterloo zu schubsen. Kampfmanöver: 22. Waterloos Widerstand: Kritisch... 18. Das reicht nicht.
Skelette: Nach dem Schubser kommt das Beilskelett auch an Waterloo ran. Es trifft mit 2
Bogi schießt auf Obi - der wehrt aber ab.
(Puh, im Moment brauch ich etwa 'ne Stunde für einen Rundenabschluss...
)
Hari (M13): 19 von 33 LK
Rijje (F13): 20 von 20 LK
Wächter (E23): 13 von 19 LK
Edeka (I19): 1 von 20 LK
Tengelmann (K20): 20 von 20 LK
Yoda (L22): 20 von 20 LK
EfiXtra (L16): 22 von 22 LK
Thamus (M15): 25 von 28 LK
T2-4B (K24): 7 von 17 LK
Whisky (N16): 23 von 23 LK
Woggner (D23): 15 von 16 LK
Solitude (J22): 23 von 23 LK
Kaki (L13): 10 von 33 LK
UnartiC (N14): 30 von 19 LK
Waterloo (N14): 24 von 24 LK
Obi (M15): 2 von 32 LK
Softkeks(H21): 23 von 23 LK
Gnolle (E14): 3 Krieger, 1 Anführer, 1 Hexer
Gnolle (JK15): 4 Krieger, 1 Anführer, 1 Hexer
Gnolle (O11): 4 Krieger, 1 Anführer, 1 Hexer
appleblack (N13): 19 von 26 LK
Bogi (J12): 22 von 22 LK
Beili (J13): 22 von 22 LK