28.06.2013 |
Elueria
Ponyville Pony
|
RE: Euer erster Beitrag auf Bronies.de
ich glaube mein erster beitrag... war im flirtchat glaub ich
|
|
|
28.06.2013 |
Insomnia
Metal Pony
|
Mein erster Beitrag war im Vorstellungsthread, lang lang ists her
(19.09.2011)Insomnia schrieb: Heyho alle zusammen!
Liebe Grüße aus dem kleinen Niederösterreich. My little Pony habe ich zum ersten mal, auf Empfehlung eines Schulkollegen, anfang Juli gesehen und bin seitdem äuserst begeistert davon. Bin echt schon gespannt was die zweite Staffel so alles auf Lager hat.
So, nun werde ich mir auch mal diese nette Vorlage stibitzen.
Name: Insomnia
Lieblingsfarbe: Ich denke mal schwarz könnte ganz gut hinkommen.
Interessen: Musik, Zeichnen, Horrorfilme, Animes, Mlp (Überraschung!)
Lieblingscharakter in MLP-FIM: Schwer zu sagen...
Lieblingsessen: Hmm... schwierig, möglicherweise Putenschnitzel mit Pommes?
Sprachen: Deutsch und Englisch
Aussehen: Menschlich (...duh)
Kontaktmöglichkeiten: E-Mail oder PN
Instrumente: E-Gitarre (auch 7-saiter), E-Bass und Keyboard (hab mich damit aber noch nicht so richtig beschäftigt).
Lieblingsmusik: Alles mögliche aus der bösen Metal Ecke und ab und zu auch ein paar andere Sachen.
Adresse: Wenns wer unbedingt wissen möchte kann er mich gerne fragen.
Wie ich es hasse Sachen von Früher zu lesen
|
|
|
28.06.2013 |
Vadigrie
Ponyville Pony
|
Meiner war auch im Vorstellungsthread
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
|
|
|
28.06.2013 |
Saij
Draconequus
|
Oje mein erster Beitrag
Damals noch neu Brony gewesen und auf der Suche nach Blindbags in Stuggi Das war noch eine Zeit Da hat man es noch versucht geheim zu halten vor anderen
(15.11.2011)Saij schrieb: Hi,
bin aufgrund der Blindbags auf euer Forum gestossen. Daher erstmal mal ein Hallo an alle Bronys.
Nun meine Frage: kennt jemand ein Geschäft in Stuttgart was die Blindbags verkauft (oder für einen Bestellt)?
Gruß
Saij
|
|
|
28.06.2013 |
Momo
Parasprite
|
|
|
|
28.06.2013 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
Mein erster Beitrag war recht bedeutend für mich:
(28.12.2011)Evenprime schrieb: Hi. Habe schnell nen Account hier eröffnet, als ich gesehen habe, dass nach ner translation für den Ö1 Beitrag gesucht wird:
The Austrian radio broadcast transcription. I've added notes whenever I felt there might be something that's not well known outside Austria (written by me, copy, distribute, use as you want):
"Digital Leben" (note: translates to "digital living" or "life") *jingle*
Male voice: News spreads over the internet faster than over any other media before. But not only world-moving news spread over forums, social networks or weblogs but nowadays also pictures and videos find an audience of millions.
The head butt of Zinedine Zidane against Marco Matarazzi in the final game of the Soccer World Championship about five years ago had enormous resonance on the net. The following day a computer game existed with the goal to head butt as many Italian soccer players as possible. Head butt scenes were reenacted on open streets, filmed and uploaded.
A perfect example for an internet hype, also called "meme". It is possible to call memes "thought units" that multiply through communication of their carriers, the simpler definition is "running gag" of a world wide internet community. In the frame of a three parted series Konnie Lee will present especially successful internet "memes" of this year.
Part 1 focuses on the children cartoon series MLP that not least got an internet phenomenon because of the "Anonymous" hackers. (note: Austrian and German hacker groups working under the label of "Anonymous" used MLP characters as mascots, for many people the first time to see e.g. Rainbow Dash or Pinkie Pie)
*mlp title song plays*
In October 2010 the US-american TV station "The Hub" started to show the new series MLP:FIM. The series is based on the toy series MLP by Hasbro that was successful in the 1980s. Already back then a TV series existed about the talking ponies.
*old mlp title melody plays*
To make the ponies popular with young girls again, Hasbro ordered a renewal of the series. With success. But nobody expected this type of success. The TV series MLP:FIM did not only hit the target demographic of little girls but also found a huge male fanbase online, ranging from teenagers to over 40 year olds. These male MLP fans, called "Bronies", let their enthusiasm for the series roam free on various platforms, post images of ponies or cut videos. The wired magazine calls this trend "neo-sincerity" and sees connections to the success of others like the musical TV series "Glee".
*Glee melody*
The irony of the 1990s is out. "Guilty pleasures", secret preferences, no longer have to be defended with "I don't *really* like it, just ironically". The fan community of Bronies celebrates MLP openly, without irony. They like the humor of the series and also its core message about friendship and tolerance. Repeatedly the production quality of the show gets lauded, which is for a big part thanks to the original english voices of the characters.
*twilight sparkle and applejack speak*
Out of this fandom, every day countless amounts of images with funny texts and videos that use scenes from MLP and rearrange them. Very popular are film trailer mashups that combine the audio from known film trailers with the images from MLP. For example "300" becomes "300 ponies", "V for Vendetta" becomes "P for Pinketta" and "Inglorious Basterds" becomes "Inglorious Ponies".
*Inglorious Basterds audio*
Or scenes from the series simply get looped.
*fluttershy cheering *
And out of that new videos get made.
*music plays*
And so the MLP meme grows and creates even more memes.
*MLP:FIM title music plays*
Male voice:
This week in "digital leben" we look at internet memes with special impact. Tomorrow it's the "Pepper spraying cop's" turn, whose image of treating "Occupy" protestants spread around the world.
Ich hab vermutlich die Namen nicht richtig buchstabiert und den einen oder anderen Grammatikfehler, aber ansonsten ist das sehr nah am original Wortlaut. Hab das auch auf EQ in der Comment-section hier geposted.
Hilft vielleicht beim subtitles schreiben.
An dem Tag habe ich nicht nur wegen dieser Übersetzung dieses Forum namens "Bronies.de" gefunden und mich dort angemeldet, es war auch zugleich das erste (und einzige) Mal, dass ich etwas auf Equestria Daily bekommen habe ( hier der Link zum Beitrag auf EQD).
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 von Evenprime.)
|
|
|
29.06.2013 |
cooglephish
Galachorleiter
|
Mein erster Post war am 12. November 2012.
Vorstellungsthread
Hachja, damals war alles noch so neu für mich. Ich war noch jung und unerfahren, und nicht der alte Sack, der ich heute bin. Naja, wollen wirs mal nicht übertreiben. Im Herzen bin ich jung geblieben. ^^
|
|
|
02.07.2013 |
Cricozery
Royal Guard
|
Mein erster Beitrag war der hier, im Thread ''Brony oder Pegasister'':
(11.07.2012)Cricozery schrieb: Der Begriff ''Brony'' ist meiner Meinung nach in Ordnung.^^
|
|
|
02.07.2013 |
Lena300
Changeling
|
Hoya everypony!
Ich war sehr lange Inaktiv,und habe deswegen nur so wenige Beiträge.Naja,es gibt auch Real Life.^^
Da ich jetzt wieder Zeit habe,wende ich mich diesem Forum aktiv an,und hier ist mein erster Beitrag:
Annaschin schrieb:Hallo ihr,
Über mich_
ja,ich bin auch neu. Annaschin ist bloß mein Spitzname (auch im echten Leben) und eigentlich heiße ich Anna&bin 11. Meine Hobbys sind Zeichnen,Klavier spielen und...Ja das wars.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie ich Bronie geworden bin?:
Früher als Kleinkind hasste ich diese Sendung (war auch noch nicht Friendship ist Magic...trotzdem hasste ich es).Meine Brüder (Auch hier angemeldet,beide älter) sind zu Bronys geworden.Und ich fand die Sendung so toll das ich jetzt sogar die Figuren Sammle..^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erfahrung:
Ich kenn mich schon mit Foren usw. aus da ich auf sher viele nSeiten angemeldet bin.Oder genug um mich auszukennen und zurecht zukommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Lieblingscharckter:
1.Fluttershy
2.Rainbowdash
3.AppleJack
4.die GabbyGums (nicht die Artikel die sie schreiben,aber diese 3 halt. Big Grin)
5.Twilight
6.Luna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sonstiges:
Ich hafte nicht für Augenkrebs wegen meiner Rechtschreibung! Big Grin
Eure Annaschin ♥
|
|
|
02.07.2013 |
Modnar
Changeling
|
Meiner erster Beitrag, war zu ner Diskussion wegen dem 10 Bilder Limit.
(06.04.2012)Tomelyr schrieb: Kleine Idee für die Tutorial Schreiber: Wenn man wirklich mehr als 10 Bilder dringend benötigt, dann könnte man es ja auf 2 Post aufteilen.
|
|
|
04.07.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Der Vorstellungsthread
|
|
|
09.08.2013 |
DaS BaDOS
RPG-Zebra
|
(08.10.2011)DaS BaDOS schrieb: Ich wette da wird irgentwas schweinisches draus -.-
Also ich würd es nciht spielen...
Nicht mal wenn man... naja... mit Fluttershy machen kann...
Allgemein Clopfics und sowas wiedern mich an...
Meine Meinung!
1. Meine Meinung zu einem MLP-Dating Sim als ich noch gaaaaaaaaaaaaaanz frisch Brony war.
2. Them Rechtschreibfehler -.-
Einen Moment kurz...
(08.10.2011)DaS BaDOS schrieb: Ich wette, da wird irgentdwas Schweinisches draus -.-
Also ich würd' es nicht spielen...
Nicht mal, wenn man... naja... mit Fluttershy machen kann...
Allgemein Clopfics und sowas wiedern Clopfics und sowas mich an...
Meine Meinung!
... Ha... besser...
|
|
|
09.08.2013 |
Tamira
Fanclubplüschpony
|
Mein erster Beitrag hier war auch im Vorstellungsthread.
(27.04.2013)Tamira schrieb: Hallo Bronies!
Nachdem ich bereits seit drei Monaten fast täglich im Forum mitlese, dachte ich mir, dass es langsam an der Zeit wäre, mich auch mal anzumelden.
Ich bin Tamira, 17 Jahre alt und komme aus Regensburg. Zum Brony geworden bin ich vor allem über das Internet - mehr dazu bald im entsprechenden Thread.
Ich bin ein großer Fan von Rainbow Dash, wahrscheinlich deshalb, weil ich gerne wie sie wäre - so stark und selbstbewusst...
Meine Familie nimmt meine Begeisterung für MLP leider nicht besonders ernst und zieht mich oft damit auf - dafür ist es mir inzwischen gelungen, meine beiden besten Freundinnen auch zu Bronies zu machen!
Ich liebe die Serie und bin wahnsinnig froh darüber, dass ich mein anfängliches Misstrauen kleinen bunten Ponys gegenüber erfolgreich überwinden konnte - denn was hätte ich sonst nur alles verpasst!
Aber nun bin ich ja da und ich muss sagen - es gefällt mir hier. Ich fühle mich gut dabei, diese Serie zu lieben. Und ich bin stolz darauf, ein Brony zu sein!
Tamira
"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
|
|
|
|