Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.12.2024, 20:43

Operation Love & Tolerate
02.04.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*

RE: Operation Love & Tolerate
(02.04.2012)Cuddly pie schrieb:  @Andorius
Ach Andorius ... Facehoof

(02.04.2012)Andorius schrieb:  Wieso kann euch diese ganze sache mit RTL nicht egal sein?
Wir sind keine sekte wo wir soviele mitglieder haben müssen wie nur irgendwie möglich.

Aber wenn wir viele Mitglieder haben können wir doch viel besser Liebe und Frieden in die Welt bringen xD (Sarkasmus?) Und wir alle machen uns für neue Potenzielle Merchandise-Produkte interessanter, durch deren Kauf wir eventuell dazu Beitragen können das die Serie länger lebt! (etwas naiv von mir villeicht aber was solls. Die Hoffnung stirbt zuletzt)

(02.04.2012)Andorius schrieb:  Wenn jemand aus eigenem interesse nach mlp sucht wird er auch nicht beim rtl-beitrag aufhören zu suchen sondern weitermachen bis er fündig wird: das wahre bronytum!

"Das wahre Bronytum"? Ich denk wir sind keine Sekte Lyra astonished

Sind wir auch nicht (Oder? oO)
Ich meinte damit nur, dass Leute, die ein eigenes Interesse für MLP entdeckt haben, sich damit auch auseinander setzen.
Und nicht gleich beim ersten, wohlgemerkt besch...eidenen, Beitrag die Flinte ins Korn werfen, sondern weitersuchen.

Damit werden solche Leute dann auch fündig und finden nämlich genau das raus, wofür wir alle grundsätzlich stehen und was uns ausmacht!
Das meinte ich mit "wahren Bronytum".
Damit meinte ich keinerlei, wir sind ne Sekte oder sonst was.

Wenn sich jemand wirklich, selbst damit beschäftigt und dies auch möchte, so schreckt einem sowas nicht ab.

Ich versteh noch immer nicht, wieso ihr nun jedem unter die Nase binden wollt, was wir genau sind?
Haben wir sowas nötig? Ich denke nicht.

Je mehr darüber berichtet wird, umso mehr wird es auch im nachhinein in den Dreck gezogen.
Das muss euch auch bewusst werden, selbst wenn ihr einen eigenen Bericht rausbringen wollt.

Peace & Quiet... Why would you change that?

Wir sind eine außergewöhnliche Community, eine Gemeinschaft, eine Familie, eine was-auch-immer-verrückte-rasselbande.
Ich denke wir habens nicht nötig, damit herumzuprotzen bzw. damit noch an die Öffentlichkeit zu gehen.

Tut ihr das, gibts kein zurück mehr. Vielleicht kanns gut ausgehen.
Aber vielleicht auch nicht.
Man kann es nicht jeden Recht machen.
Strahlt ihr das nun im Radio oder Fernsehen aus, wissen auch alle "Volldeppen" von uns.
Und solche Typen... nein.. genau solche Typen ziehen dann uns in den Dreck.

Und mal abgesehen davon, was genau hält RTL davon ab, dennoch nen Bericht rauszubringen?
Sollte der eigene Bericht auf viele Zuhörer stoßen, so spielt ihr RTL genauso in die Hände.

"Ein Bericht über Bronies, heute um 20:15 auf RTL"

Selbst die, die nun gefallen an den Bericht gefunden haben, sobald diese RTL sehen, kann auch das schief gehen.
Danach seh ich aber schwierigkeiten unser... "Image" aufzubessern, nach so einer Aktion.

Ich seh da verdammt viel Stress und Ärger in der Ferne.
Die Medien sind so, diese leben halt von sowas. Wir müssen da nicht unbedingt dazugehören und uns zum Affen machen.

02.04.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*

"Ich denke wir habens nicht nötig, damit herumzuprotzen bzw. damit noch an die Öffentlichkeit zu gehen."

Herumprotzen? Wer redet denn Davon? Das möchte ich keineswegs. Ich möchte nur das der Unbedarfte schon eine möglichst Positive Meinung hat damit der RTL Bericht der wie du ja selbst sagst definitiv kommen wird ("Und mal abgesehen davon, was genau hält RTL davon ab, dennoch nen Bericht rauszubringen?") und seine negativen Resonanzen abgefangen werden.

"Vielleicht kanns gut ausgehen.
Aber vielleicht auch nicht."

Wenn der RTL bericht kommt dann gehts nicht gut aus. Wenn wir dagegen vorher Positives erreichen können, können wir die negativen Auswirkungen eingrenzen. Das ist unter anderem mein Gedanke.

"Danach seh ich aber schwierigkeiten unser... "Image" aufzubessern, nach so einer Aktion."

Und hier auch wieder ... nicht REAGIEREN sondern AGIEREN. Vorher etwas tun ... hinterher ist es immer zu spät... Wenn der Damm gebrochen ist brauch ich nicht versuchen einen neuen zu Bauen noch während das Wasser durchfließt!

"Das meinte ich mit "wahren Bronytum".
Damit meinte ich keinerlei, wir sind ne Sekte oder sonst was."

Entschuldige aber da kam mein Sarkasmus nicht gut Rüber. Das sollte nur eine humorvolle Anspielung sein.

Entschuldige Bitte wenn ich dir mit meinem Beitrag zu nahe getreten bin.

Und dennoch. Wenn wir nichts tun, dann können wir hinterher nur noch einen riesengroßen Scherbenhaufen wegräumen.
02.04.2012
Gobking Offline
Changeling
*

Wie jetzt, wir sind keine Sekte???
Was soll ich jetzt mit meiner Bestellung der Regenbogen Roben machen?
Und den Capes der Cutie Mark Crusader für die Acolythen??

Scherz beiseite.

Ich bin auch eher der Ansicht von Andorius. Einfach weil der Spott und die Verarschen so oder so kommen (sobald wir genug aufsehen erreicht haben) egal ob mit oder ohne RTL Bericht.
Man sehe die diversen Videos auf Youtube und die Kommentare, egal wie wir uns auch vorstellen mögen es wird immer Hater geben. Futter wird so oder so geliefert und sollte RTL einen Bericht liefern, nun nennt mich ruhig naiv oder sonstewas, aber ich habe genug Vertrauen in die Menschliche Intelligenz das sie die RTL Berichte als den Schwachsinn erkennen der er auch ist.

03.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*

Cuddly ich will zwar nichts sagen, aber du überreagierst ein wenig. Zu dem Kontakt mit derMarker: Die Redaktion und ich, wir kennen uns schon seit der Gründung von zdf.kultur (und sie schulden mir einen Kaffee) - ich habe das Thema schon vor circa drei Monaten angesprochen und nun wo das gamecamp Munich ansteht, wo sie mir den Kaffee ausgeben müssen, habe ich mit Verweis auf RTL das Thema noch einmal angesprochen. Ein erbetteln oder erzwingen bei den Medien nach einem Report, würde uns als aufmerksamsgeile Psychopathen darstehen lassen. Der Bronies e.V. (in Gründung) kümmert sich zwar primär um die Organisation von Fantreffen, aber ähnlich dem Animexx e.V. dient der Verein auch als Anlaufstelle für interessierte Medien und als Mittelsmann zwischen Fankultur und Öffentlichkeit.

Du weißt nicht wie viel Flak gegen Anime-Fans, Piraten u.ä. geschossen worden ist und wo sie heute stehen - und harte Flak ist längst schon in Webprint-Medien über das Bronytum verschossen wurden, es wurde zur Kenntnis genommen, fundiert klargestellt und dann ignoriert. Von RTL durchs Dorf gescheucht zu werden, ist medienpsychologisch gesehen, genau DAS was sie wollen.

03.04.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*

Nein.
Ich brauch da auch nicht viel lesen.

Wir brauchen nicht (überproduzeirte) publicity.
Ich will das fandom so wie es jetzt ist, nicht gewaltig, nicht bekannt, nicht in den Medien.

Ich will es klein und fein mit diesem Forum und den boards und den episoden.

Publicity zieht nur mehr Hater, Kritiker, Uninformierte und Negativeindrücke mit sich.

Klares Nein von mir, ich hab keine Lust auf öffentliche Aktionen oder irgend eine art der publicity, die über das Maß hinausgeht, was wir jetzt haben.

Sry, meine Meinung.

03.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

Ich denke mal ob Sinn dahinter ist oder nicht, da geht die Meinung getrennte Wege..

Man muss es so sehen:

- Es wird kommen..
egal ob man jetzt Publicity betreibt oder nicht, irgendwann werden die Medien darauf aufmerksam (Jetzt eben RTL) und sind, wenn ein gewisses Maß erreicht ist, sicher nicht mehr zu stoppen von einem Bericht (Egal ob negativ oder positiv), ich will damit sagen das es kommen wird, leider.

- Jetzt schon oder erst später..
das ist dann eben die Frage, wenn wir jetzt schon Publicity betreiben könnte man es positiv gestalten (Wie wohl Cuddly pie in Erwägung gezogen hatte), allerdings hat man auch Recht damit das man sich damit "Medien-Geil" erscheinen lässt, dies kommt drauf an in welchem Maße man es betreibt..

Ich denke nicht das es im Sinne von Cuddly pie war irgendwie die Medien dazu zu erzwingen, sondern anzufragen; leider wird eine Anfrage (Besonders wenn es bei diversen Printmedien / Sendern) manchmal auch schon als aufdringlich angesehen.

Man müsste vorsichtig an dieses Thema rangehen, was wieder rum Zeit benötigt.. die man so gesehen nicht hat.

@Cuddly pie: Ich persönlich bin leider eine Person die gerne etwas abwartet wie sich etwas entwickelt und dann erst agiert.. letzen Endes heißt doch meist (!) agieren, etwas zuerst überlegen und dann Handlungen folgen zu lassen. RD wink.

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
03.04.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*

Ich höre hier immer wieder "ich will keine Publicity". Will ich natürlich auch nicht, aber wir werden ja nicht gefragt. RTL wird kommen. Die Option "keine Publicity" besteht damit wohl nicht. Dann bleibt die Frage nach dem "wie".
Wenn ich, rein theoretisch, zwischen einem sachlichen Beitrag und RTL entscheiden müsste, bräuchte ich nicht lange zu überlegen.
Erzwingen kann man natürlich nichts, aber davon redet doch schließlich auch keiner. Oder hab ich was verpasst?
Für mich klingt eine seriöse Infoseite keineswegs schädlich, und da wir sowieso vorgeführt werden, warum soll nicht neben RTL auch eine sachlichere Darstellung verbreitet werden?

Übrigens sehe ich uns auch nicht "durchs Dorf gescheucht", wir sagen doch nur wer und was wir wirklich sind, in (ich gehe mal ganz schwer davon aus) zivilisierter Form, ohne Reaktionen wie nach der GamesCom-Reportage. Sollen wir lieber sagen "RTL sagt dir alles was du über uns wissen willst"?

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
04.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

Wir haben mehrere Möglichkeiten:

1. Wir geben RTL, was sie wollen.
2. RTL zieht ihr Ding durch, und zwar ohne uns.
3. RTL macht gar nichts.
4. Wir erstellen schon mal prophylaktisch einen "Gegenbeitrag"
5. Wir machen genau nichts und lassen die Sache einfach ruhen.
04.04.2012
Asoka Offline
Ponyville Pony
*

Also Möglichkeit 2 ist zu befürchten.
Darum solten wir uns entscheiden für Möglichkeit 1 oder 4.
Alles andere kann sehr schlimme wirkung haben.

Wir solten uns schnell entscheiden und
ich würde sagen das wir vieleicht darüber abstimen solten, was gemacht wrden solte weil wir alle betroffen sind da von.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
04.04.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*

Re: Operation Love & Tolerate
Ihr habt ja Panik. Als ob die Bronies aussterben würde. Wenn RTL eine Reportage macht, dann lasst sie doch. Nur umterbelichtete nehmen RTL ernst und nach ein paar Wochen gibts für die andere Themen.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
04.04.2012
Cuddly Pie Abwesend
*

Die Bronies werden nicht aussterben. NIEMALS! xD Es geht um die nachhaltige Beeinflussung die der rtl Beitrag haben könnte, auch auf Leute die abwägen ob sie sich nicht doch mal mit mlp beschäftigen. genau die sind es nämlich die durch solch einen bericht unnötig negativ beeinflusst werden.

Und mann kann nicht generell behaupten das alle Leute die RTL regelmäßig schauen "unterbelichtete" sind. Die frau meines Arbeitskollegen schaut fast ausschließlich rtl. Seltsamerweise arbeitet sie bei der Staatsanwaltschaft. Und so unterbelichtet können die Leute ja ned sein oder?

Was ich damit sagen will ist das man niemals eine bestimmte Bevölkerungsgruppe einfach "über einen Kamm scheren" sollte. Das Tun die Bronie-Gegner nämlich auch. Sie kennen oft nur vorurteile, was sehr schade ist. Auf das Niveau will ich mich nicht begeben, du etwa?

Denkt dran: Es gibt nicht nur Schwarz und weiß. Sondern auch noch Grautöne dazwischen.

@Corus

(04.04.2012)Corus schrieb:  Wir haben mehrere Möglichkeiten:

1. Wir geben RTL, was sie wollen.
2. RTL zieht ihr Ding durch, und zwar ohne uns.
3. RTL macht gar nichts.
4. Wir erstellen schon mal prophylaktisch einen "Gegenbeitrag"
5. Wir machen genau nichts und lassen die Sache einfach ruhen.

1. Wenn wir das tun würden wir ja ihren potenziell schlechten Beitrag unterstützen? Derpy confused
2. Darauf wirds hinauslaufen
3. kann natürlich auch passieren aber ich habe gehört das das hier nicht der erste Versuch war sondern auch in anderen Foren z.b. die mods angeschrieben worden (ich habe keinen beweis das das stimmt, für mich ist es ein "plausiebles" Gerücht)
4. Entweder das oder wir nutzen andere Möglichkeiten um uns vorzubereiten. Ich denke nicht das wir selber einen Fernsehbeitrag Produzieren werden.
5. Ich habe schon klar gestellt warum ich dagegen bin^^
04.04.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*

(02.04.2012)Cuddly pie schrieb:  Keine Cangse. Wenn du den Vertrag unterschreibst giebst du alle rechte ab und musst bei Abbruch hohe vertragsstrafen Zahlen. Da giebt es einen Schönen bericht bei Fernsehkritik.TV über die Super Nanny

http://fernsehkritik.tv/folge-77/
Nicht ganz die Geldstrafe hätte vor keinem Gericht in Deutschland bestand. Die die mitmachen wissen das leider nicht und naja...

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 von Sleya.)
04.04.2012
Cuddly Pie Abwesend
*

o0 ja stimmt! sry mein Fehler.
04.04.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*

Könne mir bitte zumindest jemand erklären, WIE eine Infoseite uns überhaupt schaden KANN? Schlechtes Bild wegen Panikreaktion klingt für mich nicht plausibel, wie soll denn überhaupt irgendjemand auf diese Idee kommen?

Es gibt ja schon ein paar Berichte über uns, die meisten recht enttäuschend. Immer wieder heißt es "da war mal wieder jemand zu faul zum recherchieren". Genau das ist der Punkt, mit der Infoseite würden wir ihnen einen Teil der Arbeit abnehmen, wer wirklich interesse hat zumindest ein bisschen zu recherchieren, tut sich so wesentlich leichter. Dann steigt die Chance, dass was passendes dabei rauskommt und nicht einfach irgendwas geschrieben wird.

Es wäre schön, wenn wir da mal zusammenarbeiten könnten statt gegeneinander, durch Diskussionen über Befürchtungen wie es weitergeht.

Die meisten Gegenargumente beruhen ja auf der Idee, direkt auf irgendwelche Medien zuzugehen. Wenn überhaupt, wäre das ein möglicher nächster Schritt, aber darum geht es ja noch gar nicht. Wir wollen zunächst "nur" zusammengestellte Informationen anbieten ohne irgendjemanden anzusprechen. Das tut doch keinem weh?
Darum fänd ich es klasse, wenn wir zumindest soweit zusammen arbeiten. Wenn das klappt, können wir ja immer noch weiter sehen, dann wissen wir zumindest schonmal ob bisher etwas vernünftiges herausgekommen ist.

Bevor mich jemand falsch versteht, ja, ich weiß, dass niemand hier "dagegen arbeitet", aber diese Art der Diskussion bringt ja keinen weiter, das wollte ich nur verdeutlichen. Entschuldigt bitte den Tonfall.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
04.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

Dann macht doch einfach eine Infoseite, spricht nichts dagegen, wenn sie eine hohe Qualität aufweist.
04.04.2012
Cuddly Pie Abwesend
*

Was müsste denn deiner Meinung nach auf solch eine Seite Corus? und was nicht?
04.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

Um mal die Sache mit dem kurzzeitigen Verschwinden des Threads zu klären:

Niemand hier hatte etwas gegen eine Infoseite.

Aber die Idee, schnellstmöglich in die Medien zu kommen noch bevor RTL den Bericht sendet - und dafür wurde der Thread ja erstellt! -, hätte die gesamte Community mit hoher Wahrscheinlichkeit als aufmerksamkeitsgeile Freaks dargestellt.

Für neutrale Berichterstattung in den seriösen Medien muss man sich mehr zurückhalten.

Außerdem erschienen bereits Radio- und Zeitungsberichte über Bronies, die uns durchaus nicht schlechtgemacht haben, sondern unparteiisch berichtet haben. Ja, auch im deutschsprachigen Raum. Lange schon vor RTLs Bemühungen.

Die Nachricht, RTL wolle einen Bericht über uns senden, hat hier einige auf die Barrikaden gebracht. Sogar dazu motiviert, die Initiative ergreifen zu wollen.
Aber dabei wurde einiges übersehen und unüberlegt gehandelt.

Deshalb haben wir, einige Moderatoren, kurz eingegriffen, mit der Absciht, die Lage etwas zu entspannen.
Dies geschah allerdings ohne Rücksprache mit dem Admin, der mit unseren Methoden nicht einverstanden war. Deswegen wurde das Ganze wieder rückgängig gemacht.

So viel dazu.

04.04.2012
Cuddly Pie Abwesend
*

Ich bin Froh das der Thread wieder da ist. Denn die lage hat sich ja inzwischen sichtlich entspannt. Bei allen beteiligten auch bei mir. Ich bin immernoch davon überzeugt das Handlungsbedarf besteht allerdings bin ich ja durchaus Kritikfähig. RD wink

"unüberlegt gehandelt." kann ich hingegen absolut nicht nachvollziehen. Denn "Handlungen" jeglicher art sind doch noch gar nicht passiert oder?

Und ich denke immer noch dass ich teilweise missverstanden werde aber das ist ja nicht schlimm^^
04.04.2012
Hammer Abwesend
Ponyville Pony
*

@dashy danke, dass ein moderator nochmal aufklärt, warum der thread genschlossen wurde und warum er wieder da ist Wink *freut mich auf jedenfall das der diskussionsthread wieder da ist. *freu* AB spin

[Bild: sigivintagebronie.png]
04.04.2012
Cuddly Pie Abwesend
*

(04.04.2012)Hammer schrieb:  @dashy danke, dass ein moderator nochmal aufklärt, warum der thread genschlossen wurde und warum er wieder da ist Wink *freut mich auf jedenfall das der diskussionsthread wieder da ist. *freu* AB spin

Das sehe ich absolut genauso. Ich bin ebenfalls froh das sich ein Moderator dazu äußert. Danke.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste