05.07.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache [Vorerst wieder scheingecancelt]
Kontraste! Dem Titel nach zu urteilen gehe ich mal davon aus das wir dort mehr über die Berater Celestias erfahren. Na dann mal los.
Kontrast eins
Hmm der Anfang beschäftigt sich schon mal mit der glücklichen Zeit von Twi und Shining. Mal schauen wie lange sie glücklich bleibt.
Hmm war ja recht kurz, abner schön und ohen große Dramen. Mal sehen wie es mit den anderen Aussieht.
Kontrast zwei
Hui klein Crush hatte ja schon eine … anstrengende und fordernde Kindheit, die aber scheinbar erfolgreiche Früchte getragen hat. Hey, immerhin hat er nicht nur einen hohen Militärischen Rang inne, sondern ist auch ein Kontrast. Mir scheint auch das sich seine Persönlichkeit im laufe der Zeit verändert hat.
Kontrast drei
Ignaz schien ja kein besonders freundlicher Geselle gewesen zu sein. Hmm die Hintergrundgeschichte des Missverstandenen Schurken und Opfer der Gesellschaft.
Hmm er ist voller Wut und unterdrückter Trauer, die sich halt in Wut zeigt. Was Celestia macht, kann mann nun mit zweierlei Augen sehen. Entweder ist sie großzügig und bereut wirklich das sie sich nicht richtig um Ignaz gekümmert hat, oder sie sieht in ihm einfach eine günstige Waffe und starken Kämpfer den sie für ihre Zwecke lenken kann.
Ich denke einfach mal an eine Mischung aus beiden. Immerhin, hat Ignaz Potential und es wäre eine Schande diese einfach wegzuschmeißen. Gute Musik übrigens, wenn auch etwas zu sehr auf die Tränendrüse.
Kontrast vier
Der Raubeinige Soldat der mir schon beim ersten Auftritt recht sympathisch war. Mir gefällt es das er nicht zu viel Respekt für Celestia hat und selbst denken kann.
Aber ich kriege vor Celestia wieder etwas Respekt und kann sie immer mehr ernst nehmen. Man sieht ja doch das sie sich wie eine Herrscherin verhalten kann wenn es sein muss.
Kontrast Fünf
Erstmal schöne Musik und schöne Beschreibung der Szene. Interessante Akzente und Worte die du verwendest. Verpasst allen nochmal etwas Besonderes.
Die Szene in der Bibliothek, sehr schön beschrieben im übrigen, war gut. Vor allem die kurze Auflistung der großen Vertreter der equestrianischen Literaturgeschichte.
Netter kleienr Einwurf durch die vierte Wand. Das nur mal am Rande.
Kontrast sechs
Interssante Musikwahl und eine feine Szene. Mehr gibt’s es da nicht zu sgaen, das sie ja recht kurz ist.
Kontrast Acht/ Neun/ Zehn
Scheint vielversprechend zu sein, Musik ist nett gewählt. Ebenfalls eine nette Geschichte woher diese drei Kontraste stammten.
Kontrast Nummer zwölf
Hm ja schön das Luna nicht auf die Mitleidstour von Fancy Pants reinfällt. Besser gesagt, sich nicht davon beeinflussen lässt.
Wie Fleur ihre Lebensgeschichte, bzw. von ihrer Mutter, erzählt ist dir ebenfalls gut gelungen.
Das waren dann auch schon die Kontraste die bisher aufgetaucht waren. Fehlen nur noch zwei unbekannte. Mal schauen ob die noch irgendwann auftauchen werden oder dem Vergessen anheim fallen, möglicherweise auch bereits durch frühere Katastrophen Trixie zu opfer fielen.
Dann aber mal eine kleine Zusammenfassung.
Von denn zehn Geschichten blieben mir am Ende drei besonders im Gedächtnis.
Ignaz, Xeroc und Fleur. Deren Episoden waren, möglciherweise aufgrund ihrer Länge und Emotionalität am einprägsamsten für mich.
Fehlt eigentlich nur Fancy Pants. Wie kam er zu den Kontrasten?
Damit bliebe je nur noch eine unbekannte Person.
Joah, was bleibt mir noch zu sagen? Schöne kurzen Geschichten, wobei eine ja ncoh fehlt und für die lette noch die Person gefunden werden muss, wie mir scheint. Jedenfalls freue ich mich auf das nächste Kapitel, sobald es draußen ist.
|
|
|
07.07.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache [Vorerst wieder scheingecancelt]
Video unrelated... Hora Hora~
Kapitel 7-2 ist (ENDLICH) fertig. Was nichts Positives ist.
Denn es
IST!
ECHT!
OHNE!
SCHEISS!
SO
SOO
SOOO!!!!
Schle
cht!
!!!
Ernsthaft, ich habe schon lange nicht mehr so beim schreiben eines Kapitels gelitten. Oder besser gesagt, noch nie seit Beginn der Fanfic. BOAH, war das furchtbar. Ich bin echt glücklich, dass ich das geschafft hab und hoffe, dass ich sowas lange nicht mehr machen muss. Dementsprechend ist auch die Qualität, die spätestens in Hälfte 2 zur totalen Wörtliche Rede-only und Telltelltell-Klapperkiste zerfällt. Aber hauptsache, dieser Krampf ist fertig.
Kleiner Einschuss am Rande, die Kontraste waren eine SCHEISS Idee!
Hier jedenfalls das Kapitel, Viel Spaß(Haha, der musste sein) und Glück(Ihr werdet es brauchen.)
https://docs.google.com/document/d/1r63u...sp=sharing
Die Positive Nachricht ist, dass in 7-3 der Kapitelkern beginnt, sehr viel früher als erwartet. Grund ist, dass ich nach einer Besprechung mit Corexx eine lange Szene rausgeworfen habe, die sonst gekommen wäre; nämlich ein Kampf der Kontraste. Hätte ich diese Szene durchgezogen, ginge der Kapitelkern in 7-5 los. Mit Glück.
So ist sie ersatzlos rausgeflogen, weil sie einfach unnötig, unpassend, just-4-Style und streckend war. Denn in Kapitel 7 ist auch so MASSIG zu erzählen. Ja, die Chancen stehen gut dass Kapitel 7 noch um einiges Länger als 6 wird und somit das längste Kapitel der Chronik I. Traurig, wenn ich bedenke, dass es kurz werden sollte, aber so ist das nunmal, wenn man panische, krankhafte Angst vor der 10.000 Wörtergrenze hat.
Mal sehen, wann ich mit 7-3 anfange. Ich bin momentan echt ausgebrannt, weil ich jeden Tag unter Qualen geschrieben habe, muss schauen, ob sich das mit 7-3 bessert oder ob ich etwas Pause mache.
Jetzt habe ich lange gelabert, noch kurz Gobkings Feedback:
7-1:Zitat:Hui, was für perfide Szenen du doch bringst. Schwarze Galle aus einem Leblosen Körper der alles zu verschlingen droht, das irre, Trommelfell zerfetzende Lachen zweier Fohlen (Kinder sind unheimlich) und dazu die Musik. Sehr schön. Ich kann mir aber gut vorstellen das es für Pinkies Körper alles andere als gesund ist wenn schwarzer Schleim aus ihm herausbrecht.
Tja, wollen mal sehen, was es damit auf sich hat. Freut mich übrigens sehr, dass du die sorgfältig ausgewählte Musik immer so zu schätzen weißt.
Zitat:Und meine Vermutung sollte sich auch bestätigen. Trixie ist eine schöne Künstlerin muss ich sagen und der blaue Schmetterling als Herz ist eine hübsche Idee von ihr. Die Ausraster der lieben mane vier war ebenfalls ganz nett und verständlich.
Oh, du machst dir keine Vorstellung...
Zitat:Was ich jedoch nicht versteh, zumindest nicht ganz, man wusste das die Träger der Harmonie die Hauptziele von Trixie Werk waren. Warum hat man keine Wachen zu Beobachtung abgestellt? Die im Raum gewesen wären und aufgepasst hätten?
Sie sind im SCHLOSS und man glaubt sich zudem durch die TÄGLICHE Untersuchung und die unmittelbare Anwesenheit der Brotgöttinnen in Sicherheit. Warum Soldaten mit in die PRIVATGEMÄCHER der Elemente setzen?
Mal abgesehen davon, dass Wachen in diesem Fall absolut nichts gebracht hätten. Pinkie wurde von ihrem "Verstand" vernichtet und hat einfach nr Selbstmord begangen, das waren keine äuerlichen Einflüsse.
Zitat:Ein Haufen an neuer Charaktere die du uns da vorstellst, ich will mal hoffen das sie alle auch ihre zuständige Screentime kriegen.
*Seufz* 12 waren leider etwas viele. Das ist der Nachteil an Improvisation. Aber ich geb mein Bestes.
Zitat:Etwas weniger Klischeehafte Bosheit hätte nicht geschadet. Die Beschreibung des Raums und der „Magier“ könnte aus jedem 0815 Fantasy Film/ Spiel stammen. Da hätte ich mehr Originalität von dir erwartet Nonsens. Aber gut daraus werde ich dir natürlich keinen Strick machen und die Geschichte brav weiter lesen.
Glaub es oder nicht, aber ich wollte es genau so. Ich wollte für das Kristallimperium eine klassiche, kleine Magier-Riege an Clans anhand eines "klischeehaften" Beispiels, um dem Leser eine Vorstellung zu geben, was da noch so alles lauert. Es ging hier um Militärische Macht-Errichtung auf beiden Seiten, im Falle der Clans ganz klassisch und unverschnörgelt.
Zitat:Hmmm Celkestias Kontraste erscheinen mehr auf den zweiten Blick kaum eine wirkliche Hilfe zu sein. So wie die sich benehmen könnte man glatt glauben das man im Kindergarten ist
Diese Generation sitzt zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen.
Zitat:Die Sticheleien zwischen Ignaz und Theresas lockern die Gespräche gut auf. Es wirkt dadurch etwas weniger Ernst oder Dramatisch. Was bei solch einer Situation zwar schlecht sein könnte, zeigt es für mich aber auch das es noch immer lebendig ist. Auch wenn ich die Kaffespuck Szene etwas erzwungen fand.
Sorry, aus irgendeinem Grund kann ich mir Slapstick-Humor in solchen Szenen einfach nicht verkneifen. :'D
Zitat:Hmm aber obwohl das Kapitel Trixie als Überschrift trug, hatte es erstaunlich wenig Trixie zum Inhalt. Aber da es eh nur, wiedereinmal, der erste Teil von mehreren Kapitel war, verzeihe ich es dir Ausnahmsweise mal.
Sie sahen: Ein mehrteiliges Kapitel.
Das ist der Nachteil daran, dass man ein vielschichtiges Kriegsepos ausrichtet, es dauert etwas, bis man zum Kern kommt. Bei Kapitel 6 hat es immerhin auch 5 Teile gedauert, bis die Phantasma kam. (Auch wenn der Anfang von Teil 1 hier ebenfalls titelgebend ist, so als Hinweis. )
Ich denke, ab Teil 3 wirst du etwas befriedigter sein und in Teil 4 geht es richtig los.
Sonderkapitel:
Zitat:Hmm die Hintergrundgeschichte des Missverstandenen Schurken und Opfer der Gesellschaft.
Nicht so wirklich, nein. Ignaz präsentiert in seiner Ganzheit und Charakterkonzeption " Rassismus".
Zitat:Entweder ist sie großzügig und bereut wirklich das sie sich nicht richtig um Ignaz gekümmert hat, oder sie sieht in ihm einfach eine günstige Waffe und starken Kämpfer den sie für ihre Zwecke lenken kann.
Definitiv Ersteres, das kann man ohne Spoiler sagen, so eine Schlampe ist Celestia auch nicht. Sie hat ordentlich was zu bereuen, also tut sie es. Und sie begnadigt ihn zum einen, weil sie seiner Mutter ein Versprechen gegeben hat und eben zum anderen, weil alle Opfer von Ignaz zvorderst mal ihre Schuld sind.
Zitat:Netter kleienr Einwurf durch die vierte Wand. Das nur mal am Rande.
Niemand mag Core-ÄHM Xeroc. Nicht mal der Erzähler. :'D
Zitat:Hm ja schön das Luna nicht auf die Mitleidstour von Fancy Pants reinfällt. Besser gesagt, sich nicht davon beeinflussen lässt.
Fancy ist niemand, der eine Mitleidstour abziehen würde. Er versucht nur erstmal zu erklären, warum er unbefangen ist, wenn er einen Kontrast vorschlägt.
Zitat:fehlen nur noch zwei unbekannte.
Du meinst einer. Nummer 11.
Zitat:Fehlt eigentlich nur Fancy Pants. Wie kam er zu den Kontrasten?
Wird nicht mehr direkt erklärt werden, weil ich eine Szene für Fleur UND Fancy einfach unnötig fand und es bei Fancy Pants zudem ohnehin keinen Erklärungsbedarf gibt. Er ist halt Vermittler zwischen Adel und Königshaus, damit ist sein politischer Einfluss gewaltig und die Mitgliedschaft als Kontrast ergab sich.
Zitat:Jedenfalls freue ich mich auf das nächste Kapitel, sobald es draußen ist.
Schön. Ist zwar etwas schade, dass deine Feedback-Schübe nun etwas seltener kommen, aber hey, das motiviert doch zum schneller schreiben.
Kann man nur hoffen, dass mal wieder ein paar andere Leser was von sich hören lassen, wenn die Motivation im Keller ist.
Bis demnächst!
Mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
07.07.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache [7-2 ONLINE, kauft COCA COLA!)
Nonsense for Drama-Queen!
Kapitel geht, wie die meisten bisherigen Werke, voll in Ordnung. Ist jedenfalls ohne Gefahr für die seelische Gesundheit lesbar. Detailliertes Feedback meinerseits folgt alsbald, zu den meisten Szenen hatte ich ja bereits in der Betaphase was geschrieben, du furchtbar larmoyantes Wesen, nihi!
|
|
|
07.07.2013 |
Tion
Changeling
Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache [7-2 ONLINE, kauft COCA COLA!)
Dann habe ich was für die Dramaqueen
Einzelndes Kapitel • Alle Kapitel
Kann es leider aber noch nicht lesen, bin jetzt dabei eine hammergroße FF zu PDFisieren
Dieses mal allerdings ohne Programme
|
|
|
08.07.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache [7-2 ONLINE, kauft COCA COLA!)
Zitat:Nonsense for Drama-Queen!
Oh, ich habe noch nichtmal ANGEFANGEN, braver Hofschranze. :3
Nein, das musste einfach raus - Ich hasse das Kapitel, sieht man von den ersten beiden Szenen ab.
Zitat:zu den meisten Szenen hatte ich ja bereits in der Betaphase was geschrieben, du furchtbar larmoyantes Wesen, nihi!
Ich hatte dir ja schon in Skype befohlnahegelegt, dass du dir das stecken kannst!
Und hör auf, großartige Charaktere zu faken!
Zitat:Kann es leider aber noch nicht lesen, bin jetzt dabei eine hammergroße FF zu PDFisieren
Dieses mal allerdings ohne Programme
Vergiss dann auch nicht das Sonderkapitel, und danke für die PDFs.
Zitat:Aber es fühlt sich so gut an, herumzuheulen, oder Nonsense?
Im Gegensatz zu dir, liebster Streiben, tue ich es auf Basis einer nachvollziehbaren Tatsache und, und das ist das Wichtigste, in Maßen.
Zitat:Ich bin irgendwie versucht dieses Kapitel zu lesen, auch wenn ich keine Coca-Cola kaufen werde.
Vergiss die Anderen nicht, DO IT, gib mir Anhimmelung, und KAUF COCA COLA! JETZT SOFORT!!
|
|
|
08.07.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache [7-2 ONLINE, kauft COCA COLA!)
Cola kaufen? Nicht mit mehr, für mich gibt es nur Mountain Dew. Und Doritos.
Als erstes Nonsense, dein Kapitel ist nicht schlecht. Im Vergleich zu anderen ist es gewiss recht ruhig, doch das tut der Geschichte gut. Es müssen nicht immer Städte vernichtet oder epische Kämpfe zwischen Gut und Böse oder zwischen Halbgötter ausgefochten werden damit ein Kapitel spannend ist.
Nun, ob die Kontraste eine gute oder schlechte Idee waren, es zu ändern ist jedenfalls zu spät. Versuch also das beste draus zu machen. Du wirst das schon hinkriegen. Irgendwie. Ich glaube an dich.
Hmmm eine trauernde Trixie, das ist mal was neues. In Cadences Fell will ich nun aber auch nicht stecken. Überbringer solcher Nachrichten zu sein, hat in der Regel schelchte Auswirkungen auf die Gesundheit. Allerdings denke ich mir das Trixie etwas warten wird. Noch ist Cadence zu wertvoll um ausgemerzt zu werden.
Mies Nonsense, ganz mies Alter. Die Ost aus einem der traurigsten und gleich schönsten Animes zu nehmen ist mies. Und dann noch solch eine Szene. Ja ich habe mich erwischt wie auch ich leise ein Träne vergossen habe. Das muss allerdings nichts heißen, ich habe gemerkt das ich Nahe am Wasser gebaut bin, wenn ich will.
Hmm einerseits ist es etwas befremdlich das Trixie solch Gefühle für Discord hegt, ihn quasi als Freund ansieht. Einerseits ist es aber auch schön, nimmt es ihr etwas von de Psychopathin und zeigt das irgendwo in ihre doch noch etwas Normales ist, was für andere Lebewesen etwas Empfinden kann.
Noch einmal, mies Musiknummer die du Abziehst, zum anderen Twilights Satz, das sie später mit Rarity reden will …. warum habe ich das dumpfe Gefühl das es kein Später für Rarity geben wird?
AJs Verhalten kann man höchstens als Kalt beschreiben. Kommt deutlich rüber das sie möglichst wenig mit den anderen momentan zu tun haben will.
Hmm nun eine unheimlich Musikwahl, unheilvoll, bedeutend, wichtig. Mal schauen ob sie auch wirklich so wichtig ist wie du uns vormachen willst.
Nochmal eine kleine Vorstellungsrunde, desinteressierte Elemente Gespräche von Folter etc.
Interessant wird es wo der Verräter hereingebracht wird.
Hmmm bei deiner Schilderung der Lunarischen Dienerschaft kann ich mir nur zu gut vorstellen das sie bei eiigen von ihnen eine Menge Frust angestaut hat. Dennoch hier ein paar Fragen:
Während Lunas Verbannung bestand kaum eine große Nachfrage bzw. Andrang an eine Dienerschaft, oder? Einzige Möglichkeiten die mir dazu einfallen würden wären:
Celestia wusste das Luna zurückkehrt und hielt deswegen einen Extrahof für sie in Bereitschaft. Wer bei Celestia keine Anstellung fand, den schickte sie an Lunas Hof.
Lunarischer Diener zu sein war und ist eine große Ehre. Familie die dazu gehören geben ihren Berufsstand innerhalb der Familie weiter. So das die Kinder Luna dienen müssen ohne einen anderen Weg einschlagen zu können.
In beiden Fällen wären die Ponys kaum glücklich. Ein Diener einer verschollenen Prinzessin und ohne Aufgabe und das für etwa Tausend Jahre. Da braucht es nicht viel um die gegen Celestia oder das Ponyreich aufzubringen, wenn die alle nur ein Schattendasein gefristet haben.
Eine weitere Frage stellt sich mir auch noch, wenn wir schon beim Thema Verräter sind.
Wie hat Trixie Cadence kennengelernt? Was wir bisher erfahren haben, arbeitet Cadence schon etwas länger für Trixie. Schäzungsweise würde ich sogar sagen das es lange vor den eigentlichen Ereignissen war. Könnte glatt ein eigenes Kapitel wert sein.
Egal weiter im Text.
Celestias Ausraster:
Was für eine Szene. DARAUF habe ich so ewig lange gewartet. Kein Palavern, keine Gnade, kein vorsichtiges Rangehen. Das ist Celestia die Rachegöttin in Persona. Der Höllenrache kocht in ihrem Herzen. Bringt sie gefährlich nah an den Abgrund des Wahnsinns.
Mal davon abgesehen, auch wenn die Umineko Musik sich gut anhört, irgendwann muss neues her. Vor allem in diesen Kapitel nutzt du sie sehr viel, zumindest kommt es mir so vor, dadurch verliert es leider an Wirkung, von daher, hier mal der Ratschlag nicht jede Szene mit Musik zu untermalen. Sondern sie sparsam einzusetzen damit sie noch besonders bleibt.
Hmm bei den ganzen flammen, bei der Hitze, ist es ein wunder das sich eine Pfütze unter Scarmspell bilden konnte. Hätte eher Vermutet das jegliche Flüssigkeit gelich verdamüft wäre und höchsten der Geruch von Urin zurückbleibt.
Der Brief war wiedereinmal gut und wurde ja bereits in der Geschichte gelöst, also nichts mehr für mich zu tun.
Der Rest plätschert eher mehr oder weniger Munter vor sich hin. Zwar nicht uninteressant aber auch merklich anders als die vorherigen Kapiteln. Jedoch keineswegs Schlecht.
Zitat:Glaub es oder nicht, aber ich wollte es genau so. Ich wollte für das Kristallimperium eine klassiche, kleine Magier-Riege an Clans anhand eines "klischeehaften" Beispiels, um dem Leser eine Vorstellung zu geben, was da noch so alles lauert. Es ging hier um Militärische Macht-Errichtung auf beiden Seiten, im Falle der Clans ganz klassisch und unverschnörgelt.
Hmmm, das lasse ich mal so gelten. Wenn es gewollt ist dann ist es dir gelungen.
Zitat:Niemand mag Core-ÄHM Xeroc. Nicht mal der Erzähler. :'D
Lüge. Mir ist der alte Bursche sympathisch.
Zitat:Du meinst einer. Nummer 11.
Meine ich, ja.
Zitat:Wird nicht mehr direkt erklärt werden, weil ich eine Szene für Fleur UND Fancy einfach unnötig fand und es bei Fancy Pants zudem ohnehin keinen Erklärungsbedarf gibt. Er ist halt Vermittler zwischen Adel und Königshaus, damit ist sein politischer Einfluss gewaltig und die Mitgliedschaft als Kontrast ergab sich.
Auch das lasse ich mal so gelten und akzeptiere es Stillschweigend. Deine Begründung ergibt schon einen gewissen Sinn.
Nun denn das waren ja vorerst alle Kapitel und alles was ich zu sagen hatte. Also Nonsense, wir sehen uns Bald wieder. Spätestens nach dem neuesten Kapitel. Bis Dahin:
Cheerio
|
|
|
11.07.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache [7-2 ONLINE, kauft COCA COLA!)
Gobking, hör mal bitte auf Gifs von hässlichen und noch hässlicheren Menschen in meinen Thread zu posten. Das ist wie ein Unfall, man will nicht hinsehen aber kann nicht wegsehen.
7-2:
Zitat:Mies Nonsense, ganz mies Alter. Die Ost aus einem der traurigsten und gleich schönsten Animes zu nehmen ist mies. Und dann noch solch eine Szene. Ja ich habe mich erwischt wie auch ich leise ein Träne vergossen habe. Das muss allerdings nichts heißen, ich habe gemerkt das ich Nahe am Wasser gebaut bin, wenn ich will.
Ich denke, auf Clannad werden deine Ohren in naher Zukunft noch desöfteren stoßen.
Dass man zu der Szene sogar Tränen verlieren kann, hätte ich jetzt nicht gedacht, wegender Kürze, aber umso stolzer bin ich.
Zitat:Hmm einerseits ist es etwas befremdlich das Trixie solch Gefühle für Discord hegt, ihn quasi als Freund ansieht. Einerseits ist es aber auch schön, nimmt es ihr etwas von de Psychopathin und zeigt das irgendwo in ihre doch noch etwas Normales ist, was für andere Lebewesen etwas Empfinden kann.
Warum befremdlich? Trixie hat Discord einiges zu verdanken, eigentlich alles. Ohne ihn wäre sie tot. Überdies ist die völlige Abwesenheit ihres Wahnsinns, dieser anderen "Trixie", der Schmetterlinge etc. in der Szene Absicht.
Zitat:AJs Verhalten kann man höchstens als Kalt beschreiben. Kommt deutlich rüber das sie möglichst wenig mit den anderen momentan zu tun haben will.
AJ steht eher etwas zwischen den Fronten, aber ja, die Mane Four sind gespalten.
Zitat:In beiden Fällen wären die Ponys kaum glücklich. Ein Diener einer verschollenen Prinzessin und ohne Aufgabe und das für etwa Tausend Jahre. Da braucht es nicht viel um die gegen Celestia oder das Ponyreich aufzubringen, wenn die alle nur ein Schattendasein gefristet haben.
Die Lunaristen wurden jedenfalls nicht aufgelöst, warum, sei für den Moment mal dahingestellt. Es war übrigens fast allen Dienern des Palastes vergönnt, selbst zu entscheiden, ob sie lunarisch oder celanisch werden wollen. Den Lunaristen fehlte halt nur die Gottheit, der sie dienen und die sie anbeten. Celestia sehen sie nur bedingt als Führung an, umgekehrt ist es bei Celanisten mit Luna genau so.
Antworten folgen so oder so.
Zitat:Wie hat Trixie Cadence kennengelernt? Was wir bisher erfahren haben, arbeitet Cadence schon etwas länger für Trixie. Schäzungsweise würde ich sogar sagen das es lange vor den eigentlichen Ereignissen war. Könnte glatt ein eigenes Kapitel wert sein.
Cadence hat doch erwähnt, dass Discord sie ohne Trixies Wissen in deren Pläne integriert hat, im Gegenzug soll Cadence die Herrschaft über Equesteria bekommen. Denn hätte Trixie es gewusst, wäre die Wahrscheinlichkeit enorm, dass auch die Gegenseite es erfahren hätte. Für Discord war esein Leichtes, zwischen den Zeilen zu lesen und Cadence' Gesinnung zu erkennen.
Zitat:Was für eine Szene. DARAUF habe ich so ewig lange gewartet. Kein Palavern, keine Gnade, kein vorsichtiges Rangehen. Das ist Celestia die Rachegöttin in Persona. Der Höllenrache kocht in ihrem Herzen. Bringt sie gefährlich nah an den Abgrund des Wahnsinns.
Das ist noch garnichts, und schon garnicht der Abgrund zu Irgendwas. Wenn überhaupt ist es der erste deutliche Schritt zum Abgrund der Harmonie. Aber da wird 7-3 Aufschluss geben, der Anfang jedenfalls.
Zitat:Mal davon abgesehen, auch wenn die Umineko Musik sich gut anhört, irgendwann muss neues her. Vor allem in diesen Kapitel nutzt du sie sehr viel, zumindest kommt es mir so vor, dadurch verliert es leider an Wirkung, von daher, hier mal der Ratschlag nicht jede Szene mit Musik zu untermalen. Sondern sie sparsam einzusetzen damit sie noch besonders bleibt.
Du hast vollkommen recht. Nach deinem Post hab ich direkt 2 Links entfernt und werde ab jetzt mal wieder etwas mehr darauf achten, nur Schlüsselszenen zu untermalen. At Deaths Door ist z.b. etwas, dassab jetzt nicht mehr kommen wird, denn weiß man einmal, wie eine solche und solche Szene untermalt ist, reicht das.
Was Umineko angeht, wirst du aber wohl noch sehr, sehr lange damit leben müssen, genauer gesagt bis zum Ende. Es gibt imo keinen Soundtrack auf der Welt, der an diesen herankommt und meine FF ist nicht umsonst ein unausgesprochenes MLPxUmineko No Naku Koro Ni-Crossover.
Ich werde mich aber weiterhin um Abwechslung der Stücke bemühen, nur sehr wenige Themes kommen vermehrt vor. (Happiness of Marionette z.b.)
Zitat:Hmm bei den ganzen flammen, bei der Hitze, ist es ein wunder das sich eine Pfütze unter Scarmspell bilden konnte. Hätte eher Vermutet das jegliche Flüssigkeit gelich verdamüft wäre und höchsten der Geruch von Urin zurückbleibt.
Sorry, soviel Ehrlichkeit muss sein, auf solche Aspekte habe ich in der Szene weniger geachtet. >_____>
Danke für dein aufmunterndes und hilfreiches Feedback.
All@
Ich bin Ende des Monats 10 Tage in Bremen, werde da also nichts machen können. Ich versuche, 7-3 bis zum 25 noch fertigzubekommen, kann aber nix versprechen!
Mfg!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
20.07.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache [7-2 ONLINE, kauft COCA COLA!)
Bevor du endgültig in Tränen versinkst meine 22 Cent zu den Kontrasten und dem nächsten Ausflug in Kapitel 7.
Im Endeffekt hast du aus der völlig übervollen Beraterriege durchaus eine Truppe mit Ecken, Kanten und einem Gesicht gemacht. Man merkt den einzelnen Eskapaden, Anekdoten und Schlaglichtern durchaus, dass nicht jeder Charakter inhärentes Konfliktpotential bietet oder gleichberechtigt dominant auftritt. Hervorzuheben ist hier vor allem Ignaz, dessen jahrelanger, rassismusbedingter Hass auf die Welt im Allgemeinen und die Ponys im Speziellen von Jetzt auf Gleich umkippt, nur weil Celestia Mitgefühl demonstriert. Aber schnelle Schnitte, die sprichwörtliche heiße Nadel, bleiben bei dir wohl einfach Teil des Stils.
Dass du es auch anders kannst, zeigen zum Beispiel die Ausflüge zu Major Mare, die schlicht und ergreifend mit Celestia in einem Café sitzt. Mag im direkten Kontext zu sterbenden Ponys, harten, destruktiven Emotionen regelrecht fehl am Platz wirken, tut aber Not, weil es mehr als albern wäre um Fräulein Bürgermeisterin eine actiongeladene Kulisse zu weben. Insofern gefiel mir der ruhige Nachmittag mit heißen Aufgussgetränken; vor allem weil dir stinknormale Gespräche durchaus liegen. Du scheinst sie nur selbst nicht sonderlich zu mögen.
Im Gedächtnis blieben mir neben Major und Ignaz, der trotz seiner Vergangenheit ein schlitzohriges, charmantes Arschloch mimt, Twilight und Shining Armor. Fand deren Szene nicht unbedingt umwerfend, aber sie saß eben ganz vorne und erfüllte ihren Zweck. Der obligatorische Hauch an Pathos passt ohnehin zu Shinings Soldatenrolle. Ähnlich sieht es mit Darius aus, wenn ich mich richtig entsinne, der zusammen mit seiner Mutter kein gutes Verhältnis zum Vater hat, ordentlich trainiert und, ich glaube im späteren Verlauf, der ollen Celestia sehr schön Parolie bietet. Hat mir gut gefallen, dass er mehr den rationalen, desillusionierten Veteranen darstellt. Leider wird er in den eigentlichen Kapiteln kaum erwähnt und dann auch noch von Shona ausgehebelt.
Was mich zu den drei Geschwistern bringt. Die große Schwester (Theresa?) konnte ich mir merken, weil sie jemand in einem Anflug von RAAAAAAGE kilometerweit weggeschleudert haben soll - ansonsten scheint sie einen Beschützerinstinkt zu haben, bleibt aber eher blass. Shona (inklusive Sprachfehler, nihi) scheint einen IQ von >9000 zu besitzen, ist dementsprechend mir eher unsympathisch und weniger glaubwürdig, aber wo kommen wir denn da hin, wenn es bei Chronik I normale Charaktere gäbe? Wenn Ignaz ein feuerspuckendes Drachenpony-Ding sein darf, dann brauchen wir auch das klischeébehangene Wunderkind. Naja, immerhin blieb er mir im Gedächtnis und er durfte in 7-2 auch gleich zeigen, dass er durchaus nützlich ist. Dann bleibt da noch ein zweiter Bruder, dessen Namen ich nicht mehr weiß und dem ich spontan auch keinerlei Eigenschaft zuordnen könnte. Er ist einfach >da<. Eher weniger, als mehr.
Ein anderes Schicksal hat Xeroc erfahren, der mir bestens in Erinnerung bleiben wird. Dass du a) mein erstes Kapitel zum stilistischen Vorbild genommen hast und b) dir viel Mühe bei der eigentümlichen Sprache gemacht hast, war überraschend. Dementsprechend hat sich das auch eingebrannt, zumal Xeroc Celestia auf herrliche Art und Weise am Anfang widersprochen hat und ich auch ansonsten seine gelangweilte Rolle zu schätzen weiß. Das mit dem Reimen üben wir allerdings noch einmal.
Fleur und Fancy, offiziell verheiratet und endlich halbwegs plausibel in ihrer Rolle als Raritys BackUp-Team @ Schlacht um Canterlot beleuchtet, gefallen mir dank der ausführlichen Überarbeitung recht gut. Luna stellt die richtigen Fragen, Fancy bleibt angenehm im Hintergrund (wobei man seinen Werdegang eigentlich noch hätte beleuchten müssen - oder habe ich das überlesen/vergessen?), doch bei Fleurs Rechtfertigung bricht wieder dein alter Stil heraus: Ihre Mutter war natürlich privat das Wrack vor dem Herrn. Auch in der leicht entschärften Fassung immer noch viel zu viel Zeugs, was sie sich selbst und ihrer Tochter angetan hat. Gefällt mir nicht, aber immerhin ist es einprägsam (einprägsamer als so manches, jetztiges Kontrastmitglied).
Dumdidum, habe ich irgendjemanden vergessen? Naja, weiter gehts, wir wollen schließlich mit der eigentlichen Handlung weitermachen:
Trixie! Die 7er-Reihe ist ihr gewidmet, mit dem wunderbaren Umstand, dass sie bisher kaum vorkam. Dies ändert sich mit dieser doch sehr überraschenden Szene, die diesem manischen Massenmörderverschnitt tatsächlich ein paar Gefühle einimpft, welche darüberhinaus plausibel erscheinen. Das Beziehungsgeflecht von Discord und Trixie, welches das Älteste der gesamten Geschichte darstellt, bekommt somit neue Facetten. Hoffentlich geht es in Zukunft so weiter, da Trixie und Cadence bestenfalls ein Arbeitsverhältnis teilen, bei dem aus dramaturgischer Sicht nicht sonderlich viel bei herumkommen wird.
Der "Rest" des Kapitels besteht im Anschluss aus dem Meet&Greet der verbleibenden Elemente mit den in Canterlot anwesenden Kontrasten. Im Vorfeld zeigst du uns abermals einen Hauch deines durchaus vorhandenen Talents feine, zwischen"menschliche" Emotionen zu zeigen. Leider wird Raritys und Twilights Zweisamkeit jäh gestört und wir wechseln an die große Tafel: Scarmspell wird vorgeführt und fachgerecht zerlegt, was ich in Anbetracht der Umstände für gerechtfertigt halte. Außerdem erinnert es mich an meine Lieblings-Darkfiction "Envy & Arrogance" bzw. den Nachfolger "Guilt & Hate"; da hat Celestia gelegentlich auch wenig 'gefackelt' und die Baddies ordentlich gebruzelt. Da lacht das Herz, auch wenn die Gesichtszüge der meisten Anwesenden ordentlich engleisten.
Ansonsten quatscht Shona ein neues Sicherheitskonzept heraus, welches ganz potent ausschaut und den Elementen werden Übungspartner zugeordnet. Falls ich was vergessen habe: Mea culpa. Jedenfalls darf es storymässig gerne in dem Tempo weitergehen; bis zum nächsten Kampf voll kunterbunter Einfälle und blutrünstiger Action.
Das mit dem "Bomben", die Trixie überall verteilt haben will, ist übrigens Autorenwillkür aller erster Güte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 von Corexx.)
|
|
|
23.07.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache [Urlaub, ich bin geil!)
WOOOOOOOOOOOOOOO-
Das muss eine Phantasma sein. Es ergäbe so viel mehr Sinn. *Epische Faenel-Zitate*
Zitat:Hervorzuheben ist hier vor allem Ignaz, dessen jahrelanger, rassismusbedingter Hass auf die Welt im Allgemeinen und die Ponys im Speziellen von Jetzt auf Gleich umkippt, nur weil Celestia Mitgefühl demonstriert.
Meeeep! FALSCH! Setzen, sechs!
Irgendwie hast du nicht aufgepasst, was? xD
Ignaz kanalisiert seinen Hass ab diesem Moment einfach anders. Er ist ein international gesuchter Schwerverbrecher, weil er eben überall im Ausland wütet, zerstört und raget. Das er auch das nun langsam in den Griff kriegen muss, wurde ja in 7-1 angedeutet, aber seine Wut ist durchaus bei dem Gespräch nicht erloschen, er macht nur einen Kompromiss, um nicht den Kopf abgeschlagen zu bekommen, dann wäre seine Mutter ja für die Katz gestorben.
Zitat:Mag im direkten Kontext zu sterbenden Ponys, harten, destruktiven Emotionen regelrecht fehl am Platz wirken, tut aber Not, weil es mehr als albern wäre um Fräulein Bürgermeisterin eine actiongeladene Kulisse zu weben. Insofern gefiel mir der ruhige Nachmittag mit heißen Aufgussgetränken; vor allem weil dir stinknormale Gespräche durchaus liegen. Du scheinst sie nur selbst nicht sonderlich zu mögen.
Danke. Und jain; Es kommt immer darauf an. Ich mochte die Szene z.b. sehr gerne, weil es mir durchaus großen Spaß macht, Zwischen"menschliches" darzustellen. Der Spaßpegel sinkt nur kontinuierlich zur Anzahl der Teilnehmer und der Wichtigkeit des Gespräches.
Zitat:Ähnlich sieht es mit Darius aus, wenn ich mich richtig entsinne, der zusammen mit seiner Mutter kein gutes Verhältnis zum Vater hat, ordentlich trainiert und, ich glaube im späteren Verlauf, der ollen Celestia sehr schön Parolie bietet. Hat mir gut gefallen, dass er mehr den rationalen, desillusionierten Veteranen darstellt. Leider wird er in den eigentlichen Kapiteln kaum erwähnt und dann auch noch von Shona ausgehebelt.
Wie schon Skype gesagt, vermischst du da Darius mit Crush, was aber durchaus passieren kann, sind sie doch recht ähnlich aufgebaut. (Obwohl Hunting Crush die kompromisslose Treue gegenüber dem Königshaus darstellt und Darius den Zweifel)
Und keine Angst, Darius bekommt noch seine Momente.
Zitat:Die große Schwester (Theresa?) konnte ich mir merken, weil sie jemand in einem Anflug von RAAAAAAGE kilometerweit weggeschleudert haben soll - ansonsten scheint sie einen Beschützerinstinkt zu haben, bleibt aber eher blass.
In einem Anfall von... Rage. Ja. Oder auch nicht.
Mal sehen, ob diese Blässe noch etwas schwindet - An Auftritten wird es bei ihr jedenfalls nicht mangeln.
Zitat: Shona (inklusive Sprachfehler, nihi) scheint einen IQ von >9000 zu besitzen, ist dementsprechend mir eher unsympathisch und weniger glaubwürdig, aber wo kommen wir denn da hin, wenn es bei Chronik I normale Charaktere gäbe? Wenn Ignaz ein feuerspuckendes Drachenpony-Ding sein darf, dann brauchen wir auch das klischeébehangene Wunderkind. Naja, immerhin blieb er mir im Gedächtnis und er durfte in 7-2 auch gleich zeigen, dass er durchaus nützlich ist.
Zum X-ten Mal, Shona ist eine SIE. >.>
Der IQ ist etwas über 300, um genau zu sein. Und naja, klischeebehangen, ich denke, du wirst dich noch wundern, was das Fohlen bzw. was das Trio an sich noch so draufhat. xD
Ewanias ist betont blass bisher. Das kommt noch, wobei sein Charakter auch jetzt nicht so auffällig ist.
Zitat:Ein anderes Schicksal hat Xeroc erfahren, der mir bestens in Erinnerung bleiben wird. Dass du a) mein erstes Kapitel zum stilistischen Vorbild genommen hast und b) dir viel Mühe bei der eigentümlichen Sprache gemacht hast, war überraschend. Dementsprechend hat sich das auch eingebrannt, zumal Xeroc Celestia auf herrliche Art und Weise am Anfang widersprochen hat und ich auch ansonsten seine gelangweilte Rolle zu schätzen weiß. Das mit dem Reimen üben wir allerdings noch einmal.
Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst.
Ja, mit Xeroc, dieser unsympathischen Mutantenkartoffel und Klugscheißer vor dem Herrn habe ich noch so Einiges vor...
Zitat:wobei man seinen Werdegang eigentlich noch hätte beleuchten müssen - oder habe ich das überlesen/vergessen?
Kommt nicht mehr weil unnötig.
Und meine Vorliebe für dramatische Charaktere kriegst du nie aus mir raus. Nie!
Zitat:rixie! Die 7er-Reihe ist ihr gewidmet, mit dem wunderbaren Umstand, dass sie bisher kaum vorkam.
Das Kapitel wird seinem Titel bald vollends gerecht werden.
Zitat:Das mit dem "Bomben", die Trixie überall verteilt haben will, ist übrigens Autorenwillkür aller erster Güte.
Sag hallo zu meinem Freund Deus Ex Machina.
Danke für das Feedback, wobei die Motivation wohl eher mein ständiges Klagen als mehr dein guter Wille ist, darum nehme ich das danke zurück. :3
xD
Freue mich dennoch, dich in einigen Wochen um das nächste zujammern zu dürfen. <3
So, dann bin ich mal in meinem 10-tägigen-Bremerurlaub! Bis dahin!
|
|
|
03.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache [Urlaub, ich bin geil!)
Bin wieder da und schreibe demnächst weiter.
Das ist Alles.
|
|
|
08.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Aaaach, mensch Streiben, du hast das mit der Aufmerksamkeitshurerei-Technik noch nicht so raus. :/
Man pusht einen Thread doch erst wieder, wenn er ganz weit unten ist, so wie ich jetzt!
Jedenfalls Status:
Es läuft ganz gut, die aktuellen Szenen schreiben sich flott und einfach runter. Weil es mal wieder nur Zwischenfüllung ist und vom Inhalt jetzt auch nicht so bombe, aber ich denke, schon weit besser als das, was zuletzt so kam. Es erwartet euch eine Mischung aus Ruhigen Dialogen und etwas Cineasmus.
Status ist, obgleich in der Signatur erst 35 % steht, fast die Hälfte, möchte ich meinen...
Oh, und freut euch auf die epische Einführung eines neuen Anime-Originalsoundtracks als Szenenthemes.
|
|
|
08.08.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (ABONNIERT MIIISCHHH!!!!)
Ihr beide seid schon ein seltsames Pärchen. Aber für uns unterhaltsam mitzuverfolgen.
Jedenfalls, um auf den Kern des Threads zurückzukommen, ich bin schon gespannt was du uns dieses mal servierst und welche Musik du uns dieses mal als Ambiente besorgt hast. Und da du schon fast die Hälfte fertig hast, sollte es, nach Adams Riese, nur noch eine halbe Ewigkeit dauern bis das neue Kapitel deine wirren Gehirnwindungen verlassen und den Weg auf das digitale Papier gefunden hat.
Nun denn, ich warte geduldig aber gespannt und neugierig auf das was kommen wird.
|
|
|
09.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (ABONNIERT MIIISCHHH!!!!)
Zitat:nur noch eine halbe Ewigkeit dauern bis das neue Kapitel deine wirren Gehirnwindungen verlassen und den Weg auf das digitale Papier gefunden hat.
Sagen wir, eine Woche.
Zitat:Ich glaube nicht dass du selbst noch weißt was bei dir Sarkasmus ist, und was nicht...
Ich glaube, du hast einfach meinen Post nicht verstanden Aber das' okay.
|
|
|
11.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (ABONNIERT MIIISCHHH!!!!)
Video unrelated... wir sind Jäger~
Kapitel 7-3 ist fertig! Durch meinen zehntägigen Urlaub hat es etwas länger gedauert, dafür sind die annähernd 7000 Worte etwas dünn, entschuldigung dafür. Obwohl ich andererseits ganz froh bin, euch nicht mit Lawinen zu überfallen, denn es ist leider immer noch nicht der Kapitelkern sondern "nur" Drumherum, Vorbereitung, bla.
Aber dafür geht es ab 7-4 mit der ersten Zeile im Kern los, versprochen Kein Rumgeplenkel, keine Nebenstories, nur die vielleicht wichtigsten Handlungsstränge der Chronik!
Das Kapitel:
https://docs.google.com/document/d/1plp0...sp=sharing
Was 7-4 angeht... ich werde jetzt erstmal das erste Kapitel für meine andere, non-MLP-Fanfic schreiben, welches wohl zwischen tausend und zweitausen Wörter lang sein wird, danach gehts mit 7-4 weiter. Da dieses Kapitel ein Brocken werden wird (Ich bin hier bereit bis zur 15.000 Wörtergrenze zu gehen) und 7 wohl trotzdem 6 Teile haben wird, steht euch also noch einiges an Überlängen bevor.
Sodenn, den Status von 7-4 entnehmt ihr wie immer stets meiner Signatur, bis dahin. Und lasst euch nicht einfallen, auch mal was zum Kapitel zu sagen, das wär ja hilfreich!
Mfg
|
|
|
|