09.07.2013 |
fedprod
Enchantress
|
RE: OWL Stammtisch
Also mir sind beide Termine recht, bei der Abstimmung liegt ja der 27. vorne
Freie Bude wäre auch noch vorhanden, sofern nicht einer meiner Mitbewohner unvermittelt aus dem Krankenhaus kommt ( sind beide immer noch in der Klinik).
Zur Umzugssituation bekomme ich hoffentlich morgen bescheid, oder wenigstens einen Termin
NRW • <Asoka> sry da ist einiges kpautt
|
|
|
10.07.2013 |
Matriarch Shadow
Silly Filly
|
Ich finde es sehr nett von euch, dass ihr mich als Mitglied akzeptiert habt , würdet ihr mich bitte auch noch in die Liste eintragen? Sofern der nächste Stammtisch Termin bei mir passt, bin ich auf jeden Fall dabei
|
|
|
11.07.2013 |
Gontor
Great and Powerful
|
So, ich erkläre jetzt die Abstimmung für gezählt!
Der 27. sei als Datum für den nächsten Stammtisch im Kalender zu markieren.
Von jetzt an hat Fedprod das Wort zu allem organisatorischen Dingen.
|
|
|
12.07.2013 |
LeoPrism
Great and Powerful
|
Hm, ich weiß noch nicht, ob ich komme, mein Zeitplan sagt eigentlich was anderes... irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab mir für diesen Monat zu viel vorgenommen. Hauptsächlich private Sachen, aber dennoch - es wird davon abhängen, wie gut ich bis dahin vorankomme.
"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
|
|
|
14.07.2013 |
fedprod
Enchantress
|
Was haltet ihr von nochmal Grillen am 27.? Wenn jemand nen Beamer mitbringt könnten wir vielleicht ein paar Folgen oder Equestria Girls anschaun? Ich weiss, sehr abwechslungsreich, aber zumindest sagt mein Budget:
I just don't know what went wrong
Ich werd mal schaun was ich organisieren kann. Wir bräuchten ca.: 1~2 Biergartenbänke und Tische, Becher, Teller, Besteck, Kohle. Wenn Schwenkgrill und Heissluftfön wieder mitgebracht würden wäre das praktisch.
Bezüglich Umzug:
Endlich ne Zusage bekommen. Jetzt geht das Chaos los.
Aber mit den Anträgen und co. sollte ja wohl in 3 Wochen alles klar gehen
Detailiertes darüber gibts die Tage sobald ich Schlüssel und Vertrag unter Dach und Fach habe.
Nen Transporter werde ich besorgen. Da bräucht ich jemanden der sich bereit erklärt zu fahren (Abholen und wegbringen, nen großen Sprinter, meine Sachen bekommen locker nen 14m³ Sprinter voll. Wahrscheinlich muss sogar nen Anhänger dran damit alles auf einmal rüber kann )
Ich schau mal ob ich das hinbekomme das es zum 27. glatt geht, sofern ihr mir noch helfen wollt dabei ^^"
französisches Bett (müsste auch geholfen werden ab und aufzubauen),
Kleiderkommode (wenn die schubladen draussen sind kann man so tragen),
Nachtschrank, CD Regal, klappbarer Schreibtisch, auseinandergebautes Bücherregal, Gitarre,
2 Allzweckregale, 2 Lampen, 1 schwerer (!) Fernseher, 1 kleiner Fernseher, 2 Monitore,
mehrere PCs und Teile, Waschmaschine, Kühlschrank, dazu noch geschätzt
18 Kartons verschiedener Größe (Umzugkartons/Bananenkisten/kleinere Kisten)
|
|
|
15.07.2013 |
Alphawolf
Milchshakepony
|
Wolfsblood, hängt das nicht mit dem zuverlässiges Gesamtgewicht des Fahrzeuges zusammen? Da gibt es ja die kurzen Sprinter mit 5,2m und die langen bis zu 7,3m und die kurze Variante liegt glaub ich genau auf 3,5 t. Wenn ich da falsch liege korrigiert mich.
|
|
|
15.07.2013 |
Ackdarishy
Ponyville Pony
|
Also mein Vater hat zwar einen Anhänger, leider bin ich mit ihm noch nie gefahren und ich bin mir auch nicht sicher ob ich ihn mit meinem Führerschein fahren darf. Ich könnte aber mit einem combi mit großem Kofferraum behilflich sein, ich meien wenn meine Hilfe erwünscht ist...
|
|
|
15.07.2013 |
Wolfblood92
Enchantress
|
(15.07.2013)Alphawolf schrieb: Wolfsblood, hängt das nicht mit dem zuverlässiges Gesamtgewicht des Fahrzeuges zusammen? Da gibt es ja die kurzen Sprinter mit 5,2m und die langen bis zu 7,3m und die kurze Variante liegt glaub ich genau auf 3,5 t. Wenn ich da falsch liege korrigiert mich.
Also ich hab hier nachgeguckt. Dort steht Kraftwagen bis 3,5 t zulässige Gesamtmasse.
|
|
|
15.07.2013 |
agig02
Enchantress
|
Ich hab auch ein BE Führerschein könnt auch noch nen hänger mitbringen . Wann Findet den dein umzug staat Fedprod?
Und zum Treffen findet das jetzt am 27.7 staat oder steht es noch nicht fest ?
|
|
|
15.07.2013 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Führerschein alte Klasse 3 ftw, ich darf glaube ich bis 7,5t und bis 3-Achser, nach komplizierten Übergangsregelungen, die keiner durchblickt.
Der Termin liegt aber natürlich Con-ungünstig. Das Wochenende davor könnte noch ne heiße Phase werden, da will ich mich momentan mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
|
|
|
16.07.2013 |
fedprod
Enchantress
|
Geplant ist vor dem Treffen am 27. den Umzug durchzuführen. Am besten Mittags oder so, dann haben wir genug Zeit. Wie groß wäre denn der Anhänger? Habe btw. inzwischen nen Praktikanten bei uns breitschlagen können an dem WE den Transporter abzuholen, zu fahren und wegzubringen
|
|
|
16.07.2013 |
Baze
Cutie Mark Crusader
|
(15.07.2013)Matriarch Shadow schrieb: mit der b klsse darf man alle kraftfahrzeuge mit einer zulässigen gesamtmasse von 3,5t fahren + einen anhänger mit einer zulässigen gesamtmasse von 750kg
Auch das ist nur die halbe Wahrheit
Mit einem B Führerschein darf man mehr ziehen als man denkt.
- Anhänger bis 750 kg zG
- Anhänger über 750 kg zG, wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse des Kraftwagens und die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3,5 t.
Bsp.: Mein Auto hat eine Leermasse von ~1400kg und ich darf Anhänger ziehen die ein zulässigen Gesamtmassen von maximal 1400kg haben. Dadurch ist ist die zulässigen Gesamtmassen des Anhängers nicht großer als die Leermasse meines Autos und ich überschreite nicht die 3500kg Grenze.
Da kann man sehen was man alles mit einem einfachen B Führerschein doch anhängen darf. Nun aber genug geklugscheißert
|
|
|
18.07.2013 |
Evangelion
Great and Powerful
|
So, nachdem ich ja mehr mit Abwesenheit geglänzt habe, möchte ich mich auch für den 27. als Helfer inklusive Kombiwagen anmelden
Wie ist die genau Planung danach?
Grillen?
Ist für Verpflegung gesorgt?
|
|
|
18.07.2013 |
fedprod
Enchantress
|
Grillen danach, ja Und als Helfer bekommt ihr natürlich auch was. Getränke dürften mindestens klargehen denke ich. Je nachdem wieviel das Amt gibt als Pauschale Sag ich euch genau die Tage (um.. nur noch neun.. die sollen zusehen, mein normales Monatsgeld ist aufgebraucht. )
|
|
|
18.07.2013 |
Alphawolf
Milchshakepony
|
(18.07.2013)Wolfblood92 schrieb: (18.07.2013)Evangelion schrieb: Wie ist die genau Planung danach?
Grillen?
Ist für Verpflegung gesorgt?
Denke jeder bringt seinen eigenen Kram mit.
Es ist dennoch Tradition den freiwilligen Umzugshelfern einen auszugeben.
Ich werde, denke ich, auch dabei sein.
|
|
|
19.07.2013 |
Revan
Great and Powerful
|
Ich melde mich auch mal als Helfer für nächste Woche.
Ich könnte auch den Kombi meiner Mutter nehmen falls der gebraucht würde, dass müsste ich nur vorher wissen, sonst komme ich mit meinem Auto nur passt da nicht allzu viel rein.
|
|
|
|