Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 13:11

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
09.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 4/6 Gala Dress Mane6 - Contest Gewinner)
Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh ich freue mich [Bild: cl-pp-rainbow.png] Yaaaaaaaay wie cool!

Ja das ist mega niedlich, die Apple Fritter in dem Glas ist ja ultra knuffig [Bild: pc-ppout.png] Echt toll, dass du dich da so schnell dran gesetzt hast!

09.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*

Wuhuu! Pinkie happy
Dankeschön, atelok [Bild: fs-rd-hug.png]
Das ist wirklich großzügig von dir 3 Gewinner auszuwählen [Bild: cl-rd-clap.png]

Ich hab da aber mal ne kleine Frage..
Spoiler (Öffnen)

EDIT: Oh, und wenn du noch eine Alternative zu Fimo Liquid suchst: Versuchs mit Heißkleber :3 Der hat manchmal auch einen ganz tollen Wasser-Effekt.

EDIT AGAIN: Die Legende besagt, dass Fimo Liquid noch durchsichtiger wird, wenn man es nach dem backen in Eiswasser legt. Glauben tu ich es nicht wirklich [Bild: cl-aj-shrug.png] Mein Fimo Liquid ist durchsichtig geworden..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 von HipsterHoof.)
09.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(09.07.2013)HipsterHoof schrieb:  Ich hab da aber mal ne kleine Frage..
Spoiler (Öffnen)

Ich weiß, das Du das als erste vorgeschlagen hast. Aber da ich Deine tauchenden Ponies so toll fand und auch die Idee mit dem Rettungsring, wollte ich unbedingt beide gleich ausprobierenPinkie happy Dann dachte ich mir, das ich Apple Fritter noch nie gemacht habe und eigentlich gleich zwei Leute beschenken könnte. Das war die Idee dahinter^^
09.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

Oh Gott ich hab hier gerade schon Panik geschoben [Bild: cl-pp-whine.png] Sorry Hipster, ich hab das nicht gesehen, dass du das schonmal geschrieben hattest, dabei hab ich mir die Posts vorher extra alle durchgelesen

09.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(09.07.2013)HipsterHoof schrieb:  EDIT: Oh, und wenn du noch eine Alternative zu Fimo Liquid suchst: Versuchs mit Heißkleber :3 Der hat manchmal auch einen ganz tollen Wasser-Effekt.

EDIT AGAIN: Die Legende besagt, dass Fimo Liquid noch durchsichtiger wird, wenn man es nach dem backen in Eiswasser legt. Glauben tu ich es nicht wirklich [Bild: cl-aj-shrug.png] Mein Fimo Liquid ist durchsichtig geworden..

Den Heißkleber werde ich im Hinterkopf behalten. Danke^^

HmmmAJ hmm
Das Fimo Liquid ist auch bei mir durchsichtig geworden, aber nur dort, wo es nicht dick aufgetragen war. Sagt die Legende auch etwas darüber, ob man es sofort nach dem backen ins Eiswasser legen soll? Das kling so... magischDerpy confused

Wie dick hast Du denn Dein Fimo Liquid aufgetragen?
09.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*

(09.07.2013)Sheri Moon schrieb:  Oh Gott ich hab hier gerade schon Panik geschoben [Bild: cl-pp-whine.png] Sorry Hipster, ich hab das nicht gesehen, dass du das schonmal geschrieben hattest, dabei hab ich mir die Posts vorher extra alle durchgelesen

Ist ja überhaupt nich schlimm Big Grin Ich wollte nur Bescheid wissen

(09.07.2013)atelok schrieb:  Den Heißkleber werde ich im Hinterkopf behalten. Danke^^

HmmmAJ hmm
Das Fimo Liquid ist auch bei mir durchsichtig geworden, aber nur dort, wo es nicht dick aufgetragen war. Sagt die Legende auch etwas darüber, ob man es sofort nach dem backen ins Eiswasser legen soll? Das kling so... magischDerpy confused

Wie dick hast Du denn Dein Fimo Liquid aufgetragen?

Joa, angeblich direkt nach dem Backen. Könnte aber passieren, dass das Fläschchen dann doch platzt, oder? AJ hmm

Ich hab mit meinem Fimo Liquid so einen Koi Pond gefüllt (also nicht diesen xD ich hab nur kein Bild). Also.. war schon sehr dick.
09.07.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

Oh Gott, ich freue mich so Cheerilee awesome Krass, was du alles mit dem Fimo so hinkriegst, in der Größe vorallem. D:

Aber Heißkleber wird bei mir daheim recht trüb, wenns trocknet. AJ hmm Müsst man mal auf nem tellerchen ausprobieren, da sieht man ja, wie das trocknet und kanns einfach abknibbeln. xD
09.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Eigentlich dürfte da wirklich klares Kunstharz das Mittel der Wahl sein, allerdings gibts das meistens nicht wirklich kleine Abnahmemengen (so ab 250ml dürfts losgehen). Entweder, man weiß noch mehr damit anzufangen, oder man lässts sein.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
09.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(09.07.2013)Ember Drop schrieb:  Eigentlich dürfte da wirklich klares Kunstharz das Mittel der Wahl sein, allerdings gibts das meistens nicht wirklich kleine Abnahmemengen (so ab 250ml dürfts losgehen). Entweder, man weiß noch mehr damit anzufangen, oder man lässts sein.

Man kann es aber nicht zusammen mit dem Fimo backen, oder? Und so weit ich weiß trocknet es sehr lange. Also mit 250ml könnte ich wohl viele Flaschen füllen. Ich habe in meinem Bastelladen aber kein Kunstharz gesehen. Bekommt man das vielleicht im Baumarkt? *keine ahnung hat*
09.07.2013
Asukatze Offline
Naschkatze
*

Na dann gratuliere ich mal an alle Gewinner und wünsche viel Freude mit dem Gewinn. [Bild: mlp-fgrin.png]

[Bild: baaxQ.gif]
09.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Also bei uns gibt es sowas im Bastelladen, nagut, der ist auch relativ groß. Das sollte man definitiv nicht mitbacken, wenn dann müsste man die gebackenen Fimo-Figuren nach dem Backen ins Kunstharz tunken. Oder noch besser: das Kunstharz in Schichten einfüllen, sodass die Figuren nicht komplett einsinken. Dürfte allerdings schwierig werden, die in einer definierten Position eintrocknen zu lassen. Da hast du dir wirklich eine Herausforderung ausgesucht RD laugh

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
10.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 5/6 Gala Dress Mane6 - Pinkie Pie fertig)
@Ember Drop: Ich fürchte mich vor fast gar nichtsRD deals with it

Und es ist vollbracht! Pinkie Pie!
[Bild: pinkiepiegaladresssmall.JPG]

Und eine wichtige Sache habe ich heute gelernt: Benutze keinen Glitzer wenn der Wentilator läuft! Jetzt Glitzert mir hier die ganze Bude samt KarterRD laughFacehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 von atelok.)
10.07.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 5/6 Gala Dress Mane6 - Pinkie Pie fertig)
Yaeh! Glitzer ist toll [Bild: pc-pplotting.png]
wiedermal eine perfekte Arbeit von dir ^^

ich weiß schon immer gar nicht mehr, was ich da noch kommentieren soll, da es ja eh immer das selbe ist: pure Begeisterung ^^
10.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 5/6 Gala Dress Mane6 - CMC auf Schatzsuche)
Heute war ich fleißig! YAY! CMC!

[Bild: cmcswimming.JPG]

Sie kommen mit auf die GalaCon^^

Spoiler (Öffnen)
10.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*

Wie knuffig [Bild: cl-ts-teehee.png]
Das mit der Seife sieht richtig gut aus. Die Bläschen machen es noch etwas "lebendiger"!
10.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(10.07.2013)HipsterHoof schrieb:  Das mit der Seife sieht richtig gut aus. Die Bläschen machen es noch etwas "lebendiger"!

Um ehrlich zu sein hatte ich einen Augenblick lang meine Zweifel, als ich die Seife in das Fläschchen geschüttet habe und alles so klebrig wurde weil ich mich zu sehr beeilen wollteFacehoof Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 von atelok.)
11.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 6/6 Gala Dress Mane6 - Rainbow Dash fertig!!)
Jaaa!! *im kreis renn und freu*

Es ist vollbracht!
[Bild: RainbowDashGalaDresssmall.JPG]
Nun fehlt nur noch das Gruppenbild^^

Und die kleine Luna für PrincessMolestia ist auch fertig:
[Bild: sleepingluna.JPG]
Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dir das so vorgestellt hastAJ hmm Aber Luna sieht zufrieden aus^^

Ich hoffe ich kann dieses unglaubliche Tempo bis zur GalaCon halten! Das wäre so tollRD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 von atelok.)
11.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: 6/6 Gala Dress Mane6 - Rainbow Dash fertig!!)
Oh wow die Rainbow Dash ist ja echt mega schön, ist dir super gelungen [Bild: rd-twilight2.png] Ist das ein normales Brushable Modell oder so ein Fashion Style Ding?

11.07.2013
Jessy_Kisu_Kata Offline
Colonel Major General
*

Von den Flügeln her normales bruschie

Die fashibstyle haben doch so große Flügel

[Bild: diumq1m-018fa86c-9faa-4279-9d22-6698e24e...qscjg1tW0Y]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
11.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(11.07.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Von den Flügeln her normales bruschie

Die fashibstyle haben doch so große Flügel

StimmtTwilight happy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste