Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.09.2024, 09:25



Eure Meinung zur Menschheit
06.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
*Facehoof*

Warum wird hier im Thread über 7 Milliarden Menschen geurteilt? Gesellschaftsschichten, Samariter und Märtyrer werden hier über einen Kamm geschoren. Es gibt gute Menschen, es gibt schlechte Menschen. So ist es, so war es, so wird es immer sein.
Wenn ich hier lese, dass junge Menschen über die Menschheit an sich ihr Urteil fällen und andere daran herumschrauben, bekomme ich das kalte Kotzen.
Um über etwas ein Urteil abzugeben, muss man es genau kennen. Falls irgendjemand schlechte Gegebenheiten mit einzelnen Personen hatte, dann ist es nunmal so. Die Vergangenheit kann man nicht ändern, Traumata kann man abschwächen oder komplett behandeln.
Wieso über alle gleich urteilen?
Jeder Mensch hat eine gute Seite. (Sogar die bösen, bösen Nazi's / Chaoten / Diktatoren / [Füge hier beliebige gehasste Schicht ein])
Wenn man nur das Schlechte sehen will, ist man an seinem eigenen Weltbild seber Schuld.

Um ein Beispiel zu geben: Ich.

Noch vor 2 Jahren war mein Weltbild kein gutes. Menschen waren für mich nichts wert. Genau so wie mein eigenes Leben. Ich habe nur vor meinem PC "gelebt". Meine damalige Freundin hatte mich betrogen und scheinbar waren alle meine Freunde auf einmal weg. Dann hat ein guter Freund mir einen Film gezeigt. "The Secret" (oder so). Damals war ich durch Filme leicht zu beeinflussen.
In dem Film wurde gesagt, dass alles Gute durch positive Gedanken angezogen wird. Andersrum geht es aber auch. Negative Gedanken ziehen Pech an.
Etwas später hatte ich nach langer Zeit wieder ein Date mit einem Mädel. (Jetzige Freundin seit 16 Monaten)

Zurück zum Thema:

Erst einmal bei sich anfangen zu urteilen und dann erst bei anderen. Die Menschheit sind viele.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
06.04.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Tue ich, keine sorge.
Wer du vor 2 Jahren warst, hat keine bedeutung, rache ist ein niederer trieb. Wichtig ist wer du jetzt bist, und wer du sein willst.
Dein "Gedanken" teil mit der anziehung, da habe ich ein Zitat für dich, welches sogar im ersten Matrix-teil aufgenommen wurde:
"Die Zukunft beinflusst die Gegenwart ebensosehr, wie die vergangenheit".
Es stimmt schon, wenn du Positiv denkst, wirst du eher positive dinge abbekommen: doch selbstbetrug ist eine andere geschichte.
Böse... Nun, erst einmal sei gesagt: Böse ist, wer wissentlich andren schadet. So in grober form.
Wieviele leute tun das? Sogar jemand der autofährt weiß das es schadet, machts aber weiter. Es mag nicht vermeidbar sein, doch: Die meisten versuchen nichtmal was dagegen.
Und leute die leuten helfen... Was ist das erste kommentar, was man meistens hört?
"Ich helfe, weil es sich gut anfühlt". Egogrund. ;-)

Und: Mich selber zu "kritisieren" hatte ich lange sicher nicht. momentan kann ich aber alles rechtfertigen. Ich unterstütze nichts unmoralisches. Ich bin ne ziemliche moralapostel ;-)

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
06.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Klar. Ich betreibe Selbstbetrug. Ich kann aber auch damit gut leben.
Zu meinem jetzigen ich:
Mein Ego ist ausgeglichen. Nicht zu groß, nicht zu klein. Das sieht aber jeder anders. Und ja, ich schade anderen Menschen, es macht mir zwar keinen Spaß, aber trotzdem mache ich es. Manchmal wissentlich, manchmal aus Versehen. Es ist so böse, wie es klingt. Dennoch habe ich und jedere andere Mensch eine gute Seite, die man nicht vernachlässigen sollte.
Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Nur den Blickwinkel aus dem man es betrachtet.
Ich bin, wer ich nunmal bin. Ich will kein Supermann sein. Mein Lebenstrieb hat sich geändert. MLP hat da einen großen Teil beigetragen. (Was wohl immernoch für meine Beeinflussbarkeit spricht)

Rechtfertigen bedeutet nicht gutheißen. Um es mal auf ein Extrem zu bringen. Hitler konnte sicherlich auch seine Taten rechtfertigen. Diese Argumente wären aber heute nichts mehr wert.
Damit rate ich dir einmal etwas. Betrachte deine Taten der letzten Wochen. Taten bestätigen nur deinen momentanen Charakter.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
06.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Die Menschheit ist so weil man ihr die Möglichkeit gegeben hat so zu werden.
Und gut und böse sind nur Menschliche Begriffe. Und jeder hat sein eigenes Bild zu diesen Begriffen. Zu dem sollte man nicht so schnell über andere Urteilen. Jeder von uns ist schlecht und auch gut. Wir urteilen immer über Menschen die wir für schlechter und böser als uns selbst halten.
Aber es gibt keinen Unterschicht zu uns und diesen Menschen. Hätten wir das selbe Leben gehabt wie dieser Mensch hätten wir auch genau gleich gehandelt. Nur der Zufall trennt uns von den Menschen die wir so Verachten.

Meiner Meinung nach ist die Menschheit nicht schlecht und auch nicht gut. Sie ist das was man sie hat werden lassen. Alles was der Mensch je sein würde war von Anfang an festgelegt.
Und es steht keinem Menschen zu über die Menschheit zu urteilen.

Man darf die Menschen nicht hasse den so kann man ihnen keine Liebe beibringen.
Zitieren
06.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Amen.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
06.04.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ersteres ist eine tatsächlich gute erkenntnis. Glückwunsch dazu, und auch glückwunsch dass du damit leben kannst (Keine ironie hier.)

Wie gesagt: Wer du warst intressiert nicht, nur wer du bist und wohin du dich entwickeln willst. Rache bringt niemanden weiter.

Ich überspringe den nächsten teil kurz, komme darauf gleich zurück.

Dass du kein Superman sein willst, liegt daran, dass du glaubst es würde nicht gehen, was nicht ganz stimmt. Du kannst vielleicht keine diktatoren stürzen, kriege beenden oder sonstwas - aber du kannst soviele dinge tun, mit denen du schon morgen anfangen könntest. oder auf langzeit daran arbeiten. Du musst nicht das unmögliche versuchen: Änder, was du ändern kannst, und lass sein, was du nicht ändern kannst. Ansonsten machst du dich wahnsinnig.

Rechtfertigen bedeutet nicht gutheißen - richtig. Damit spielst du mir ziemlich zu. Jeder mensch kann seine taten rechtfertigen, aber muss ich es deswegen gutheißen?
Meine taten der letzten wochen... Gut, bin ich zufrieden mit. Ich hätte auf ne SMS antworten können, was ich bis heute nicht getan hab, aber ansonsten...

So, jetzt wirds knifflig: die gute seite. Mag ja sein, doch man kann viel gutes schon mit wenig bösen zunichte machen.
Als mensch kannst du nur eins versuchen: Sowenig schaden wie möglich anrichten.
Klingt blöd? Überlegt mal. viel wichtiger als helfen ist das problem garnicht erst entstehen zu lassen (Wenn mir jemand ein Messer in den arm sticht, und mich dann ins krankenhaus fährt, hat er sicher ne gute seite - aber wirklich gut wäre erst, wenn er aufhört, leuten das messer irgendworein zu stecken.) Eine metapher dafür: Ein angler ist kein tierschützer und umgekehrt.

Wand, jain. Möglicherweise ist das bewusstsein weniger frei als wir es gerne hätten, doch dann könnte ich gleich untätig in der ecke sitzen anstatt etwas zu tun. Dieser gedanke misfällt mir: Ich sage, nicht jeder hätte in der gleichen situation gleich gehandelt. Denn: Auch jetzt verhalte ich mich anders als ich müsste, auch wenn es davon wenige gibt.

Und was du meinst, ist mit hass entgegenkommen. Ich kann von der menschheit halten was ich will - ich bin fair, versuche nicht zu stören und möglichst jedem eine chance zu geben.
Doch meine grundeinstellung wird dadurch nicht anders. Muss sie auch nicht: Grundlegend kritisch zu sein, aber sich durchaus überzeugen lassen, ist die schwerste und beste form die man annehmen kann - wichtig ist, Fair zu bleiben.


„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
06.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
@Sephe
Du handelst so wie du handelst weil das Leben deine Erfahrung deine Erziehung deine Gene und dein Umfeld dich zu so einem Menschen gemacht haben.
Und genau so ist es auch mit denen die nach unserer Meinung schlecht gehandelt haben. Sie haben so gehandelt weil das Leben sie zu solchen Menschen gemacht hat.
Natürlich kannst du von der Menschheit halten was du willst. Doch ich finde das man immer berücksichtigen sollte das man wen es im Leben andres gelaufen wäre man an der selben stelle stehen könnte wie diejenigen die man verurteilt.
Und du verhält dich nicht anderes als du es jetzt müsstest.
Du verhältst dich deiner Person entsprechen wie sie vom leben gebildet wurde.
Und du darfst auch nicht vergessen du verhältst dich fair in dem Maße was fair für dich bedeutet.

Und ich meine nicht das man Hass entgegenkommen sollte.
Ich spreche ihr von Vergebung das ist etwas anderes.

Zitieren
06.04.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Das ist... Nicht ganz richtig.
Das leben hat mich dazu gemacht - meine erfahrung, meine gene. Meine erziehung und mein Umfeld hingegen ist komplett anders als ich, in so ziemlich jeder hinsicht. Und genau das gibt mir die möglichkeit hier selbstsicher aufzutreten: Denn ich habe selber geschafft, was ich an anderen bemängele: Sich aus dem umfeld erheben, neutrale informationen zu besorgen, die RICHTIGE ansicht vertreten.
Das gab es auch zu Hitlers zeiten: Nicht jeder ist ihm gefolgt. einige flohen, manche rebellierten - dabei stand das umfeld sicher nicht hinter ihnen. SOLCHE menschen verdienen respekt. Und auf sowas ziele ich ab.
Nicht aber die, die berechenbar wie roboter durch die gegend rennen, und immer nur nach eigenem intresse handeln. Da macht das gespräch mit ner künstlichen intelligenz wie dem cleverbot noch mehr spaß, sowas kriegt durch bugs wenigstens mal ne abweichung.

Wie dem auch sei: Der mensch - und damit ICH - ist nicht perfekt. Ich mache fehler, ich schade sicher anderen. Doch versuche ich es so sehr zu minimieren wie möglich, und wer das nicht versucht braucht bei mir nicht versuchen eine chance zu bekommen - den kampf aufgeben und eine medaille erwarten ist nicht so meins ;-)



„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
06.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Nicht ganz richtig ist wohl fast richtig.
Du bist genau das Gegenteil von deinem Umfeld. Ich habe ja auch nicht gesagt das du so wirst wie dein Umfeld nur das es dich beeinflusst und das hat es ja auch. Dein Umfeld hat dir ein Bild gezeigt dem du nicht folgen willst, aber um zu wissen das du ihm nicht folgen willst musst du es ja auch erst mal kennen.
Und du wärst überrascht wie viel von der Persönlichkeit genetisch bedingt ist.
Zwischen 30-80% der Persönlichkeit hängt von den Genen ab.
Es gibt sogar schlafende Gene die erst ca im alter von 25 erweckt werden.
Viel Menschen sehen erst später das sie genau wie ihre Eltern geworden sind.
Der Flur der Persönlichkeit ist also mit den Genen vorgeben.
Aber durch Erfahrungen und andere Starke Einflüsse ist es möglich durch Seitentüren in andere Flure zu gelangen.

Du hast dir durch denken und Erfahrung deine Person aufgebaut. Aber die Bausteine sind die Reze die du aus der Umwelt genommen hast.

Und jedem Menschen stehen andere Bausteine zu Verfügung. Du urteilst über Menschen die z.b Töten weil töten falsch ist. Aber nicht jeder hatte im Leben die zu lehren das töten falsch ist.

Du musst jeden Menschen als eigenständiges Universum betrachten.
Und auch daran denken warum der Mensch so handle könnte wie er eben handelt.

Hier ein Beispiel
Die meisten verachten die Menschen die Babyrobben wegen des Pelzes tot prügeln.
Das würde ich nie machen wie grausam sagen sie. Aber vielleicht ist der Kerl der das macht nur ein einfacher Arbeiter der ansonsten keine Chance hat sein Familie zu ernähren und deshalb diesen Job machen muss. (ob das bei denen jetzt wirklich so ist, ist ihr mal nicht relevant)

Man kann nicht einfach über jemanden urteilen dessen Geschichte man nicht kennt.
Wichtig ist das ich jedem Menschen Respekt zolle egal was er getan hat.
Er ist ein menschliches Wesen wie ich und ist nicht weniger oder mehr wer als ich.
Zitieren
06.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ich bediene mich da mal Agent Smiths aus Matrix:
Neben dem Menschen gibt es eine einzige Lebensform, die ihren eigenen Lebensraum vernichtet - das Virus.

Theoretisch ist der Mensch an sich erstmal das intelligenteste Wesen auf diesem Planeten. Aber hey, habt ihr euch mal angesehen was passiert, wenn irgendwo ein Feuer ausbricht? Aus den achso intelligenten Menschen, die sich selbst Regeln auferlegen um ein zivilisiertes Miteinander zu ermöglichen, wird ein Panikerfüllter Mob, der alles plattwalzt, was ihm in den Weg kommt. Oder schon mal gesehen, was mit einer Menschenmasse passiert, wenn einer auf die Idee kommt "Hey, ich bin jetzt euer Herrscher"? Oder wenn es um Religion geht? Logik? Buck logic, I'm intelligent!

Aber gerade wegen dieses Widerspruchs finde ich Menschen recht interessant. Wobei sich das weniger auf die Menschheit im Allgemeinen, sondern eher auf einzelne Individuen bezieht, denn selbst einzelne Menschen sind voller Widersprüche.

Wenn man mich fragt, ob ich die Menschheit mag: Nein, sicher nicht x)
Die Menschen in meinem Umfeld sind mir währenddessen weitesgehend egal, und doch gibt es einige Menschen, die mir am Herzen liegen. Allein das ist schon ein Widerspruch, der sich einfach nicht logisch erklären lässt. :S

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
06.04.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Mal ne kurze Frage an die Misanthropen: Wenn ihr die "schlechten" Eigenschaften der Menschheit betont, seht ihr euch dann als Teil der Menschheit und sprecht euch diese Eigenschaften ebenfalls zu oder denkt ihr dabei "Alle Menschen außer mir"?sorry, falls das schon mal beantwortet wurde, hab nicht den ganzen thread verfolgt

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 von Shantyman.)
Zitieren
06.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Nun, ich persönlich spreche die Eigenschaften auch mir zu, immerhin bin ich auch ein Mensch. Natürlich sind die "Ich würd' nicht so reagieren, wenn ich an ihrer Stelle wäre"-Gedanken vorhanden, aber das ist einfach zu behaupten, wenn man noch nie in so einer Situation war.

Bei einigen Situationen kann ich vorraussagen, wie ich reagieren würde, und ich weiß, dass ich damit über der Mehrheit stehe. Bei anderen Situationen kann sich das aber ändern, und ich würde genauso in die "graue, panische Masse" integriert werden wie alle anderen auch.

Aber weil das ein Teil von mir ist, muss ich ihn noch lange nicht mögen, oder?

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
06.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Mein lieber Sephe, aus dem Zusammenhang gerissen kann in der Tat alles nicht ganz richtig sein. Meinen Aussagen bezogen sich auf die sehr allgemein gehaltenen Aussagen von Dovahkiin. Dass Du diese nun aufgreifst steht Dir natürlich in einem Forum zu, aber Du leitest daraus viel zu viel ab, was so nicht meine Intention war. Außerdem fügst Du eine Menge Annahmen hinzu, mit denen Du meine Aussagen verdrehst.

(06.04.2012)Sephe schrieb:  Das ist alles nicht ganz richtig. hier hole ich nur kurz aus:
Frieden: Bei dir, Ja. alles andere ist illusionär. Große Teile der welt sind arm, im krieg oder sonstwas. Denn unser luxus basiert auf deren leid (Überzogen? vielleicht vom klang - informiert euch mal Smile )

Zunächst mal Danke für die Unterstellung uninformiert zu sein. Applelie
Außerdem habe ich überhaupt nichts zu Armut gesagt. Ich habe lediglich die Feststellung gemacht, dass hier Frieden herrscht. Was soll daran illusionär sein, bitte?

(06.04.2012)Sephe schrieb:  Natürliches gleichgewicht: Erstmal hast du recht. Doch ist der bienenstock ein natürlicher lebensraum basierend auf ihrer natur - das wäre für uns ne höhle oder ne kleine improvisierte holzhütte.

An welcher Stelle ziehst Du den Schnitt von natürlich zu unnatürlich? Warum ist eine improvisierte Holzhütte natürlich, aber ein Fertighaus ist es nicht? Das ist eine vollkommen willkürliche Unterteilung. Ein Haus, welcher Art auch immer, ist ebenfalls ein Lebensraum - basierend auf der menschlichen Natur! Warum? Weil wir von Natur aus über unser Gehirn die Möglichkeit haben, Technologie zu entwickeln die schließlich durch Technik ihre Anwendung findet. Dabei ist es völlig egal, ob wir willentlich ein Feuer entfachen, eine Hütte bauen oder ein Space Shuttle. Wir können dies nur aufgrund unserer natürlichen Begabungen. Ab wo wird es Deiner Ansicht nach unnatürlich und wie rechtfertigst Du diese Grenzziehung?

(06.04.2012)Sephe schrieb:  Viel wichtiger: wir wissen was der Umwelt schadet, ändern wird sich daran wenig.

Das ist es also, worauf Du hinaus möchtest. Sag das doch gleich! Das ist eine völlig andere Diskussion. Hier sind wir an einer Stelle angelangt, wo Du eine Annahme über die Zukunft machst, die Du unmöglich wissen kannst. Außerdem haben wir bereits viel geändert. Vergleiche die ersten Jahrzehnte seit 1890 (der Beginn der Großindustrialisierung in der westlichen Welt) mit den letzten zwanzig Jahren und Du wirst feststellen, dass wir enorm viel für den Erhalt der Umwelt getan haben. Das ist freilich noch nicht genug, aber es reicht um Dein Argument, dass sich wenig ändern würde, zu entkräften.

(06.04.2012)Sephe schrieb:  Zerstören/Töten: Du beginnst dein tag mit einem stück speck, um dann in einem betrieb zu arbeiten, der im großen und ganzen der umwelt schadet? Tot und zerstörung, glückwunsch!

Seit wann weisst Du, dass ich meinen Tag mit einem Stück Speck beginne, wo oder wie ich arbeite und dass mein Unternehmen der Umwelt schadet? Nichts davon entspricht der Wahrheit. Was soll das also?

(06.04.2012)Sephe schrieb:  350 Mio mag viel erscheinen, wenn aber der rest auftaucht, ist das verschwindend wenig. ich würde mir zumindest keinen Grizzly-bär fangen, wenn grade mal 5% von denen mich nicht sofort zerfetzen würden.

In China regieren einige tausend Menschen über ein Mililardenvolk. Hierzulande haben wir auch ein paar tausend Volksvertreter für ca. 80 Millionen Menschen. Wenige Menschen können unheimlich viel erreichen.
Mir ging es aber bei meiner Aussage um etwas völlig anderes. Nämlich, dass ich es für unfair halte die Menschheit als Ganzes zu verurteilen wenn man davon ausgeht, dass 5% dieser aus "guten Menschen" besteht.

(06.04.2012)Sephe schrieb:  Das letzte: Die spenden: Sagen wir 1 mio in nem monat. Davon gehälter etc, REST! geht zur spende. Damit verdient man geld, wäre dass nicht so, würde das konzept nicht funktionieren - welches man mit grundlegender änderung von sachen nicht brauchen würde.

Hat diese negative Grundhaltung gegenüber Hilfsorganisationen irgendwas mit dieser bescheuerten Kony 2012 Sache zu tun? Bitte informieren (ja, ich verwende absichtlich diesen Seitenhieb) und feststellen, was echte Hilfsorganisationen wie Unicef so machen. Danke.



(06.04.2012)Trollestia schrieb:  Ich bediene mich da mal Agent Smiths aus Matrix:
Neben dem Menschen gibt es eine einzige Lebensform, die ihren eigenen Lebensraum vernichtet - das Virus.

Oh my Gosh! Immer häufiger wünschte ich, diese Matrix-Filme hätte es nie gegeben. Ich habe den ersten Film auch geliebt. Die zwei anderen Teile verachtet. Aber inzwischen hat Die Matrix völlig an jeglicher Relevanz für mich verloren. Und was die Aussagen aus diesen Filmen angeht: Come on, everypony! Das ist fast alles pseudophilosophischer Nonsens. Klingt smart, ist es aber nicht. Und bitte, ich möchte hier nicht die Matrix diskutieren, dafür ist das Thema viel zu ernst. Das können wir im Film und Fernsehen Unterforum machen.

(06.04.2012)Trollestia schrieb:  Theoretisch ist der Mensch an sich erstmal das intelligenteste Wesen auf diesem Planeten. Aber hey, habt ihr euch mal angesehen was passiert, wenn irgendwo ein Feuer ausbricht? Aus den achso intelligenten Menschen, die sich selbst Regeln auferlegen um ein zivilisiertes Miteinander zu ermöglichen, wird ein Panikerfüllter Mob, der alles plattwalzt, was ihm in den Weg kommt. Oder schon mal gesehen, was mit einer Menschenmasse passiert, wenn einer auf die Idee kommt "Hey, ich bin jetzt euer Herrscher"? Oder wenn es um Religion geht? Logik? Buck logic, I'm intelligent!

Das ist einfach alles Teil der Natur des Menschen. Deshalb nennen wir uns auch korrekterweise vernunftbegabt. Das heißt, wir haben die Fähigkeit zum rationalen Handeln, aber es ist eben nur ein Teil dessen, was uns als Menschen ausmacht. Ein sehr erstrebenswerter Teil, wie ich persönlich finde.

(06.04.2012)Trollestia schrieb:  Wenn man mich fragt, ob ich die Menschheit mag: Nein, sicher nicht x)

Schade FS sad

(06.04.2012)Trollestia schrieb:  Die Menschen in meinem Umfeld sind mir währenddessen weitesgehend egal, und doch gibt es einige Menschen, die mir am Herzen liegen. Allein das ist schon ein Widerspruch, der sich einfach nicht logisch erklären lässt. :S

Doch, ich denke das ließe sich logisch erklären. Sollen wir es versuchen?

Was ich allerdings für noch viel wichtiger halte: Wenn Du sagst, dass Du ein Verhalten an Dir nicht logisch erklären kannst, wäre es dann nicht sinnvoll, Dein Verhalten zu hinterfragen? Innere Widersprüche aufzulösen scheint mir eine gute Idee zu sein.
Zitieren
06.04.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(06.04.2012)Shantyman schrieb:  Mal ne kurze Frage an die Misanthropen: Wenn ihr die "schlechten" Eigenschaften der Menschheit betont, seht ihr euch dann als Teil der Menschheit und sprecht euch diese Eigenschaften ebenfalls zu oder denkt ihr dabei "Alle Menschen außer mir"?sorry, falls das schon mal beantwortet wurde, hab nicht den ganzen thread verfolgt

Ich persönlich , spreche dann von ALLEN Menschen , inklusive mir.



(06.04.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Zwischen 30-80% der Persönlichkeit hängt von den Genen ab.
Es gibt sogar schlafende Gene die erst ca im alter von 25 erweckt werden.
Viel Menschen sehen erst später das sie genau wie ihre Eltern geworden sind.

Also bei meiner Vergangenheit , bei dem was ich gemacht habe und von dem was ich sicher noch machen werde , kann ich 100% sagen das ich nicht so werde wie meine Eltern.
Ich persönlich empfinde meine Eltern als gewöhnliche Menschen , die sich den Standards unserer Gesellschaft angepasst haben. Denn meine Eltern sind die größten Intoleranten Menschen die ich bisweilen gesehen habe.
Zudem ich um einiges Intelligenter bin als meine Eltern oder irgendjemanden aus meiner gesamten Familie (Das ist kein Witz -_-)

(06.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  das die Menschen niemals in Frieden leben können
Wenn ich aus dem Fenster schaue ist da Frieden. Frieden ist die Abwesenheit von Krieg. Dies ist zur Zeit an den meisten Orten der Welt gegeben.

Frieden hier in Deutschland? Ich erkenne nur die Illusion von Frieden. Frieden ist ein Gerücht für mich , (Achtung meine Meinung) denn irgendwie sehe ich kaum Frieden. Es mag sein das du in deiner Umgebung in Frieden lebst das mag schön und gut für dich sein , aber nehmen wir als beispiel ACTA. Ich sehe keinen Frieden im Volk , denn viele demonstrieren dagegen , und nicht nur hier sondern auf der ganzen Welt.
Dann gibt es noch viele im Volk die sagen das wir Griechenland kein Geld mehr geben sollen , was viele Verärgert das wir es dennoch tun. Klar müssen wir Griechenland Geld leihen denn sonst machen sie Pleite und unsere Banken sind gleich mit dran.
Aber um wieder zurückzukommen , ich persönlich sehe nur sehr wenig Frieden hier im so friedlichen Deutschland.
(Ich beziehe Frieden nicht nur auf den Krieg zwischen 2 Vollidioten die Tausende Unschuldige dafür töten).

(06.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Niemals ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung schaffen
Dazu müßtest Du bitte definieren was Du mit einem natürlichen Gleichgewicht meinst. Alleinstehend hat diese Phrase keine spezielle Bedeutung und klingt eher wie ein Zitat aus einem wohlbekannten Film der 90er Jahre. RD wink
Ansonsten ist der Mensch und alles was er erschafft ein Teil der Natur. Wo ist der Unterschied zwischen einem Bienenstock und einem Wolkenkratzer (nur um mal ein Beispiel zu nennen).

Entschuldige ich war gestern etwas Müde und abgelenkt.
Ich meinte damit das wie dieses Zitat , (Ja ich habe ein Zitat vom mir geschätzten Agent Smith aus Matrix verwendet) es schon Ausdrückt wir uns unserer Umgebung nicht anpassen. Wir zerstören viel mehr unsere Umwelt. Wir rotten Tierarten aus , wir Fällen viele Bäume und zerstören so den Lebensraum anderer Tierräume. Wir verpesten die Umwelt mit Smog und allem anderen. Also wenn das ein Gleichgewicht ist dann ist aber etwas ziemlich verkehrt.(Meine Meinung)

(06.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  immer nur Zerstören und Töten müssen
Wenn ich nachher gegen Mittag aufstehe und ein spätes Frühstück zu mir genommen habe, packe ich erstmal meine Hockeymaske und meine Machete und setze mich denn auf meinen Panzer mit der Abrissbirne. Anschließend... nein! Nicht wirklich, oder?
Ich, Du und der größte Teil der Menschheit wird seinen Tag so nicht beginnen. Wo ist hier also das Argument?

Dort habe ich mich auch wieder auf Grund der hohen Müdigkeit und Ablenkung falsch definiert. Ich meinte eigentlich , das Menschen nur zum Spaß und nicht zum Überleben töten. Als beispiel nehm ich den Hobby Jäger. Er tötet (Und selbst wenn es nur alte Kranke Tiere sind wie sie so schön sagen) trozdem zum Spaß und nicht weil es ihm ein Vorteil im Überleben sichert. Die Hausspinne nehm ich auch gerne als beispiel denn viele Töten sie obwohl sie auch ein Recht zu Leben hat. Warum töten man eine Spinne? Um sich das Überleben zu sichern? Nein aus Angst/Spaß etc.

(06.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  aber von 100% der Menschheit sind vllt 5% gute Menschen
Woher willst Du das wissen? Und woran bemißt Du "gut" und "böse"? Ist das nicht ein wenig willkürlich?
Abgesehen davon wären 5% von 7 Milliarden immer noch 350 Millionen. Und allein wegen diesen "guten" Menschen würde ich es schrecklich unfair finden, die gesamte Menschheit zu verdammen. Ich sage nicht, dass Du das tust, aber einige User haben sich in diesem Thread so geäußert.

Es war eine von mir geschätzte % Zahl. Wissen kann man es nicht , dafür müsste ich Gott oder irgendein anderer unsichtbarer Freund sein an den viele Leute unverständlicher Weise glauben (Meine Meinung).
Woran ich Gut und Böse festmache?
Hmmm Gut mache ich daran fest , das wenn ich etwas selbst von mir Aufgebe um einem anderen zu Helfen. Beispiel die Sankt Martin´s Story die immer Erzählt wurde. In diesem Fall finde ich diesen Sankt Martin (whatever Ich hab die Story nicht mehr richtig im Kopf) gut denn er gibt etwas von sich , ohne irgendetwas Zurück zu verlangen.
Die meisten Menschen GLAUBEN sie handeln gut , aber in Wahrheit handeln viele Egoistisch.
Es gibt da ein schönes Video von Juliensblog , was komplett meiner Meinung entspricht (*klick*)


(06.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Die "guten" Menschen wie von Hilfsorganisationen , verdienen doch nur daran , das sie Geld in ein Land stecken , obwohl sie sowieso nichts daran ändern können.
Ich verstehe den Satz nicht ganz: Sie verdienen "daran", stecken das Geld aber trotzdem in ein Land, aber sie können nichts "daran" ändern. Wut?

Das Video weiter oben erklärt einiges.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
06.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ach jetzt hat schon wieder jemand anderes was geschrieben ehe ich fertig war
Egal.

@Dovahkiin
Du bist erst 17 du kannst noch nicht sagen wie es weiter läuft wie gesagt es ist möglich das diese Gene erst im alter von 25 erwachen. Außerdem ist mit ähnlich nicht die Intelligenz gemeint
Sondern viel mehr die Art des Denkens und Fühlens. Aber ich habe ja auch erwähnt das Erfahrungen auch einen Starken Einfluss drauf haben können. Es Mag sein das du jetzt so fühlst aber da kann sich noch ändern muss es aber nicht Twilight happy


Nun zum Allgemeinen RD salute

Immer schön geschmeidig bleiben Ponys
Ihr soll keiner überzeugt werden.
Alle ihr soll einfach da zu dienen die Perspektiven der anderen zu erkenne und zu verstehen.
Es ist wichtig sich auf den anderen einzulassen und die Aussagen nicht sofort nach eigenem ermäßen zu bewerten.
Jeder verdient meiner Meinung nach Respekt. Selbst einen Arbeitslosen dauer saufenden faulen Kinderschänder habe ich Respekt zu zollen den er wurde als Mensch geboren wie ich. Seine Taten mindern nicht den Respekt den ich vor seiner Existenz haben sollte.
Das heißt nicht das ich seine Taten gut heiße oder toleriere. Das ist eine ganz andere Schiene.
Respekt sollte Urteilslos und nicht an Moralvorstellungen gebunden sein. Es ist das anerkennen der Realität das der andere genau das selben Recht zu existieren hat wie ich selbst.
Deshalb ist Respekt das aller wichtigste noch vor der Moral. Den Moral ist immer mit eigenen Emotionen behaftet mit Moral zwing ich jemand anderen mein Verständnis von Ordnung und Richtigkeit auf. Moralisch zu sein ist keines Weges falsch aber doch kann Moral eine Drohung sein.
Sie bringt eine Gewalt über den anderen Menschen und Gewalt führt zu einem endlosen Kreis aus Zerstörung und Hass.
Es ist wichtig den Feind, Freund, Menschen vor sich zu Respektieren und seine eigene Moral nicht zum urteile oder überzeugen zu benutzen viel mehr muss sie dazu benutze werden andere Sichtweisen offen zu legen und die Existenz des anderen besser zu verstehen.
Mit Hass kann man niemanden Liebe beibringen.
Und wie kann ich von anderen Liebe erwarten wen ich selber hasse.
Zitieren
06.04.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(06.04.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  @Dovahkiin
Du bist erst 17 du kannst noch nicht sagen wie es weiter läuft wie gesagt es ist möglich das diese Gene erst im alter von 25 erwachen. Außerdem ist mit ähnlich nicht die Intelligenz gemeint
Sondern viel mehr die Art des Denkens und Fühlens. Aber ich habe ja auch erwähnt das Erfahrungen auch einen Starken Einfluss drauf haben können. Es Mag sein das du jetzt so fühlst aber da kann sich noch ändern muss es aber nicht Twilight happy

Also , ich glaube nicht das ich jemals so werde wie sie. Die Art des Denkens und Fühlens? Selbst dort unterscheide ich mich sehr Stark von meinen Eltern.
Und eigene Schlimme Erfahrungen aus meiner Vergangenheit.. Habe ich keine da ich eigentlich kaum mein Zimmer und/oder Keller verlasse. Die einzigen Ausnahmen sind seitdem ich Bronie bin , einige Bronie Treffen und einmal ein sehr Starker Streit mit meinen Eltern.. Ansonsten ..nein.
Schon seitdem ich klein bin gehe ich kaum raus. Nur wenn es unbedingt Notwendig ist. (JA ich bin eines der Kinder gewesen die Lieber ein Buch als eine Märchen Geschichte hören. Die Lieber Bücher über Wissenschaft lesen anstatt Fußball zu spielen xD ) ^^

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
06.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  
(06.04.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  @Dovahkiin
Du bist erst 17 du kannst noch nicht sagen wie es weiter läuft wie gesagt es ist möglich das diese Gene erst im alter von 25 erwachen. Außerdem ist mit ähnlich nicht die Intelligenz gemeint
Sondern viel mehr die Art des Denkens und Fühlens. Aber ich habe ja auch erwähnt das Erfahrungen auch einen Starken Einfluss drauf haben können. Es Mag sein das du jetzt so fühlst aber da kann sich noch ändern muss es aber nicht Twilight happy

Also , ich glaube nicht das ich jemals so werde wie sie. Die Art des Denkens und Fühlens? Selbst dort unterscheide ich mich sehr Stark von meinen Eltern.
Und eigene Schlimme Erfahrungen aus meiner Vergangenheit.. Habe ich keine da ich eigentlich kaum mein Zimmer und/oder Keller verlasse. Die einzigen Ausnahmen sind seitdem ich Bronie bin , einige Bronie Treffen und einmal ein sehr Starker Streit mit meinen Eltern.. Ansonsten ..nein.
Schon seitdem ich klein bin gehe ich kaum raus. Nur wenn es unbedingt Notwendig ist. (JA ich bin eines der Kinder gewesen die Lieber ein Buch als eine Märchen Geschichte hören. Die Lieber Bücher über Wissenschaft lesen anstatt Fußball zu spielen xD ) ^^

Unter diesen Umständen würde ich auch sagen das du nicht wie sie wirst.
Aber es ist tatsächlich so das es sogar durch unsere Gene bestimmt sein kann wie oft wir mit unseren Händen durch unsere Harre gleiten. Aber egal wie viel Persönlichkeit man von seinen Eltern hat durch Willensstärke kann man seine Persönlichkeit jeder zeit ändern.

In einem Keller fällt nicht viel Licht.Und damit meine ich nicht nur Sonnenlicht
Selbst ich als introvertierte Person weiß wie wichtig Gesellschaft ist. Und hoffe das du nicht den Rest deines Lebens in einem Keller verbringst. Das ist als Metapher zu verstehen.

Obwohl ein Keller sich ja sehr gut zum dungeons and dragons spielen eignet Cheerilee awesome
Zitieren
06.04.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
@ Charlest: Ich hätte mehr ausholen sollen. Ich wollte deine aussagen nicht verdrehen, ich weiß nicht was du tust oder sonstiges - das mit dem speck & der arbeitstelle sollte lediglich ne verallgemeinerung sein, wie wenig man wahrnimmt von dem, was wirklich passiert.

Dazu möchte ich einmal die andren punkte klarstellen:

Die natürliche grenze ziehe ich dort, wo es noch der natur nicht schadet. Natürlich ist es nur "Natürlich" vom Menschen solche dinge zu erforschen und zu entwickeln, doch im gegensatz zur Holzhütte wird der Wolkenkratzer, sofern dieser keine überdimensionale holzhütte ist, unmengen an ressourcen brauchen welche der umwelt auf dauer schaden. (u.a. wegen den Methoden mit denen eben jene gebaut werden.)

Natürlich ist bei weitem nicht immer gut. "Natürlich" wäre auch körperliche gewalt, stehe ich auch absolut nicht hinter. Erst wenn der mensch "Natürliche" triebe kontrollieren kann - zumindest ein bisschen - kann er richtig handeln.

Umweltpunkt: Nun, ich kann berechnen. Wenn ich meine hand richtung einer heißen herdplatte bewege, nehme ich auch an, mich gleich zu verbrennen. Zumal es ja nicht so ist, das wir alle noch auf auswirkungen warten: Viele gibt es bereits.

"Illusionär" war etwas gemein gesagt. Nur finde ich es - ähnlich wie du es nicht magst, wenn man leute über einen kamm schert - nicht richtig, von frieden zu sprechen, wenn in vielen ländern immernoch krieg herrscht. (Und bei uns war ja auch vor 70 jahren ~ noch einer.)

Die sache mit den 5%... nun, wenn´s 95% nicht sind, kann ich allgemein die 95% als "Fast alle" bezeichnen. wie ich oben schon sagte: meine grundeinstellung mag negativ sein, doch die chance hat jeder - und vorallem immer wieder. wer bisher "Böse" war, kann sich ändern, und das ist wichtig. Nur solange dieser status noch nicht gegeben ist, muss ich nicht behaupten, es wäre nicht so.

Das mit dem Seitenhieb war vorallem aber ungerechtfertigt - ich bezog mich nicht darauf, dass die dort schlemmen. Nur das diese organisationen selber geld brauchen.
Wobei du recht hast, es war mehr auf die zig aktionen bezogen, welche "Selbstsüchtig" sind, und weniger auf "echte".

So, sollte man jetzt den Menschen als schlecht bezeichnen? Lieber nicht.
Man muss sich eins klar machen: Definieren, was gut und böse ist, kann nur der Mensch selber. Dem Universum kanns egal sein wenn die erde irgendwann verglüht, ob man mordet etc.
Doch kann ich für den menschen gültige, klare definitionen bringen:
Wenn ich wissentlich jemanden schade, ist es unmoralisch.
Wenn ich das fenster von jemandem kaputtmache z.B., unmoralisch.
Fenster von jemanden kaputtmachen der es wollte/nix dagegen hat: nicht unmoralisch.
Ausversehen ein fenster kaputtmachen: nicht unmoralisch.

Die einzige frage die dann bleibt ist: "Was ist schaden?"
Moral ist ja recht einfach zu definieren.
Und "Schaden" hängt nicht von unserer sichtweise ab, sondern von deren.
Wer immer versucht möglichst so zu handeln, hat meinen respekt und gehört zu guten menschen.
Wer hingegen alle möglichen probleme verdrängt, behauptet sie wären nicht da und dafür sorgt, dass diese weiter existieren: nicht.
Und DAVON gibts zuviele.



„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
06.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Wie ich es schon geschrieben habe muss vor der Moral der Respekt stehen.
Wen ich Moral ohne Respekt anwende zwinge ich jemanden etwas auf.
Ich drohe Praktisch mir meiner Moral.
Auch fließen in die Moral immer eigene Emotionen ein.

Wenn ich wissentlich jemanden schade, ist es unmoralisch?
Ganz so einfach ist es nicht manchmal ist es nicht Möglich moralisch zu handeln
Weil alle Möglichkeiten unmoralisch sind.
Was ist wen ich jemandem schade um einen anderen zu helfen.

Dir wir gesagt du musst einen böse Menschen töten der Oft gemein ist oder man tötet eine Person die du sehr liebst. Kein anderen Optionen möglich. Entweder böse Person töten oder geliebte Person wird getötet was machst du?
Zitieren
06.04.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(06.04.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  
(06.04.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  @Dovahkiin
Du bist erst 17 du kannst noch nicht sagen wie es weiter läuft wie gesagt es ist möglich das diese Gene erst im alter von 25 erwachen. Außerdem ist mit ähnlich nicht die Intelligenz gemeint
Sondern viel mehr die Art des Denkens und Fühlens. Aber ich habe ja auch erwähnt das Erfahrungen auch einen Starken Einfluss drauf haben können. Es Mag sein das du jetzt so fühlst aber da kann sich noch ändern muss es aber nicht Twilight happy

Also , ich glaube nicht das ich jemals so werde wie sie. Die Art des Denkens und Fühlens? Selbst dort unterscheide ich mich sehr Stark von meinen Eltern.
Und eigene Schlimme Erfahrungen aus meiner Vergangenheit.. Habe ich keine da ich eigentlich kaum mein Zimmer und/oder Keller verlasse. Die einzigen Ausnahmen sind seitdem ich Bronie bin , einige Bronie Treffen und einmal ein sehr Starker Streit mit meinen Eltern.. Ansonsten ..nein.
Schon seitdem ich klein bin gehe ich kaum raus. Nur wenn es unbedingt Notwendig ist. (JA ich bin eines der Kinder gewesen die Lieber ein Buch als eine Märchen Geschichte hören. Die Lieber Bücher über Wissenschaft lesen anstatt Fußball zu spielen xD ) ^^

Unter diesen Umständen würde ich auch sagen das du nicht wie sie wirst.
Aber es ist tatsächlich so das es sogar durch unsere Gene bestimmt sein kann wie oft wir mit unseren Händen durch unsere Harre gleiten. Aber egal wie viel Persönlichkeit man von seinen Eltern hat durch Willensstärke kann man seine Persönlichkeit jeder zeit ändern.

In einem Keller fällt nicht viel Licht.Und damit meine ich nicht nur Sonnenlicht
Selbst ich als introvertierte Person weiß wie wichtig Gesellschaft ist. Und hoffe das du nicht den Rest deines Lebens in einem Keller verbringst. Das ist als Metapher zu verstehen.

Obwohl ein Keller sich ja sehr gut zum dungeons and dragons spielen eignet Cheerilee awesome

Nun , das ich viel im Keller bin hängt mit der Tatsache zusammen das da unten ein "kleiner" Chemie baukausten steht mit dem ich ab und an "rumspiele". Sonst würde ich nicht im Keller sitzen , sondern in meinem Zimmer und Bücher lesen.

Zum Thema Einsamkeit.. ich bin einer der Menschen.. die gerne Alleine leben. Ohne Gesellschaft , ohne sonst irgendwen. Am besten alleine und in volkommener Ruhe. So war das eher gemeint.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste