06.07.2013 |
DaaVid
DER Verbuddler
|
RE: Hardware-Ecke
(06.07.2013)Pandora51 schrieb: Ohhh ja ich erinnere mich. Du wolltest einen extra Kühler kaufen richtig?
90 ist viel zu viel. Seltsam, dass er da nicht einfach ausgeht.
Ich kenne gerade nicht die Amd boxed Kühler aber so schlecht dürften die garnicht sein. Bist du sicher, dass der richtig sitzt?
Im idle sollten 30°C normal sein.
Ich dachte du hättest villt. das MB Fx990 UD3. Da gibt es manchmal Hitzeprobleme. Aber das 970er ist okay.
Ich empfehle dir wirklich ein neues Heatsink zu kaufen.
Ja, der sitzt richtig, das habe ich schonmal mit einem Kollegen überprüft...
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig
|
|
|
07.07.2013 |
DaaVid
DER Verbuddler
|
Guten Abend,
2 Fragen:
1.: Wäre jemand bereit mir bei der Hilfe nach einem vernünftigen CPU Kühler zu helfen? Ich komme mit dem ganzen Kompatibilitäts Zeug nicht ganz klar
2.: Kennt sich hier einer mit Lautsprecher Anlagen für PC aus (Oder kann ich die frage hier überhaupt stellen?)
|
|
|
07.07.2013 |
Adama
Royal Guard
|
zu 2
denke sschon haben ja keinen hifi fred.
Was willst du den machen? Musik höhren ? dann kommt es auf dein mainboard an hier erstmal ein paar grobe fragen:
1. hat dein mainboard einen digitalen ausgang?
2. Ist bereits ein hifi Baustein Verstärker vorhanden?
3. Externe soundkarte vorhanden?
4. Preilage?
im audio bereich ist es so das man keine richtigen empfehlungen vom klang her geben kann, jeder mensch bevorzug einen andern klang
|
|
|
07.07.2013 |
Conqi
(K)ein Fag
|
Also als P/L-Empfehlung wird immer wieder der Thermalright HR-02 Macho genannt. Am besten in Revision A, die hat einen leiseren Lüfter. Zu haben für unter 40€. Wenns etwas mehr sein darf, könnte man zum Thermalright Archon SB-E greifen, der halt noch etwas besser ist, aber auch über 60€ kostet.
Was die Kompatibilität angeht, muss man (wenn man nicht RAM mit dicken Kühlrippen hat) eigentlich nur nach dem Sockel gucken und nach der maximalen Höhe, die das Gehäuse unterstützt.
@Lazy: Was genau soll man dazu jetzt sagen? Also außer: mir wäre er zu laut^^.
Neue Signatur
|
|
|
07.07.2013 |
DaaVid
DER Verbuddler
|
(07.07.2013)Adama schrieb: zu 2
denke sschon haben ja keinen hifi fred.
Was willst du den machen? Musik höhren ? dann kommt es auf dein mainboard an
Die Fragen können wir uns sparen
Es geht um was anderes. Undzwar um die Boxen Anschlüsse. Ich habe mir nähmlich eine "Anlage" zusammengebaut (von 3 Herstellern) und wollte mal fragen ob das überhaupt Gesund ist?
Alos, der PC anschluss befindet sich am Bass Verstärker, von dort aus habe ich 2 Ausgänge für 2 Boxen. Da habe ich aber einfach je 3 Kabel zusammengebunden (also mit dem Draht)
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob das keine schäden verursacht?
Also Musik kommt überall raus und hört sich gut an
EDIT
Wenn noch irgendwelche Infos zum PC genannt werden sollen bitte sagen!
|
|
|
07.07.2013 |
Adama
Royal Guard
|
also du gehts von dem pc in dein verstärker?
der hat ausgänger für 2 paare und du verstärkst damit 3?
das kommt drauf an was für einen wiederstand die boxen haben wenn du z.b. 2 paar 8 ohm boxen hast du wenn du sie paaralelschalten einen nenwiederstand von 4 ohm wenn du jedoch 4 ohm boxen hast kann das ein problem für deinen amp werden einfach mal die komponenten hier auflisten
|
|
|
07.07.2013 |
DaaVid
DER Verbuddler
|
(07.07.2013)Adama schrieb: also du gehts von dem pc in dein verstärker?
der hat ausgänger für 2 paare und du verstärkst damit 3?
das kommt drauf an was für einen wiederstand die boxen haben wenn du z.b. 2 paar 8 ohm boxen hast du wenn du sie paaralelschalten einen nenwiederstand von 4 ohm wenn du jedoch 4 ohm boxen hast kann das ein problem für deinen amp werden einfach mal die komponenten hier auflisten
Mach ich dann morgen früh (ich hoffe das steht bei allen drauf, weil nur von 2 habe ich noch die Original namen )
|
|
|
08.07.2013 |
DaaVid
DER Verbuddler
|
So, habe mal wegen Ohm angaben nachgeschaut:
Die 2 großen Boxen (von Bose) haben 8 ohm,
die 2 kleinen Boxen von Teufel habe ich leider keine angaben gefunden (heißen teufel concept c 100)
die 2 Tower Boxen muss ich erstmal herausfinden aus welchem Hause sie kommen
|
|
|
08.07.2013 |
Adama
Royal Guard
|
wie wäre es damit die boxen einzeln zu benutzen?
klanglich sollte das sogar besser sein, ansonsten meine meinung zu bose (buyOtherSoundEquitment): verklopp es auf ebay und kauf was gutes
|
|
|
08.07.2013 |
Pandora51
Royal Guard
|
(08.07.2013)Conqi schrieb: Naja er muss nicht auf 100% laufen. Molex-Stecker lassen sich leicht auf 7 oder sogar 5 Volt drosseln. http://extreme.pcgameshardware.de/luftku...efter.html
yay genau so etwas habe ich gesucht !!! Danke
Der 45 db Lüfter ist übrigens okay. Solange es nicht um die Lautstärke geht. Ich hab noch 2 alte Papst Lüfter rumliegen. Mit denen muss ich mal noch rumspielen
Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon
|
|
|
11.07.2013 |
Adama
Royal Guard
|
wie wäre es eine art käfig zu bauen und diesen mit crush ice zu füllen? da kann luft gut durchgesaugt werden und der lüfter kann es gut verteilen, brauchst halt ne eintritt und nen austritt denn rest musstest du nen bischen isolieren das du nicht dauerhaft eischaufeln kanst
|
|
|
12.07.2013 |
DriveByFM
Wonderbolt
|
Wenn die HDD schon defekte Blöcke hat würd ich mal schnell ein Backup machen, sollte nicht mehr lange dauern bis es mit ihr zu Ende ist.
BTW warum wieder HDD´s wenn du Geld hast besorg dir SSD´s da gehts dann richtig ab. Kann die nur empfehlen hab keine einzige Magnetscheibe mehr im Rechner.
|
|
|
12.07.2013 |
DriveByFM
Wonderbolt
|
Bis ich persöhnlich die Schreibzyklen erreicht habe hab ich schon wieder einen neuen Rechner, bzw neue SSD´s. Außerdem ging mir das Lese/schreibkopf Geräusch schon seit Ewigkeiten auf die nerven.
Ja als Datengrab ne HDD is ja auch verständlich, meinte das nur so im Allgemeinen und wenn Geld halt egal ist.
|
|
|