Ich habe gerade irgendwie das Verlangen danach, euch zu erklären, warum ich mich Beidhändig nenne.
Als kleines Kind habe ich eigentlich immer mit Rechts geschrieben, habe mir später, da war ich schon etwas älter, 8 Jahre oder sowas, angeeignet viele Dinge mit links zu erledigen. Darunter wäre sowas wie Putzen, Essen, Getränke in etwas schütten, Dinge mit links tragen, Essen machen und und und.. irgendwann, ungefähr Ende meines 8. Lebensjahres mal probiert, mit Links zu schreiben, und ich war überrascht, wie gut das ging.
Also habe ich das nicht einfach so missachtet und habe mir Gedanken darüber gemacht. Ich habe es mal mit Zeichnungen probiert, war zwar noch etwas brüchig, aber es lief nach ner Zeit.
In der Schule habe ich dann jedoch weiterhin mit Rechts geschrieben, alle meine Mitschüler wussten ja bereits, dass ich mit der rechten Hand schreibe, wäre ja komisch, würde sich das einfach ändern. Solange, bis ich links von einem Linkshänder saß. Dieser bescheuerte Platzmangen stört dann ja natürlich. Ich habe überlegt, ab der Zeit anzufangen, in der Schule mal mit Links zu schreiben. Das mache ich manchmal auch, aber ich finds nur peinlich, wenn das jemand sieht.
Aber sonst, ich schieße mit Links, falls es jemanden interessiert, kanns aber auch mit Rechts. Naja, muss man sich halt auch angewöhnen, für den Fall.
Man könnte auch einfach sagen: Übung macht den Meister. Ich denke mal aus eigener Erfahrung, dass es durchaus möglich ist, sich anzueignen, dass man mit beiden Händen schreiben kann.
Und hust, bin teilweise an der 3. Umfragemöglichkeit Schuld. :3