Runde 21
Hari: Klingt nach 'nem Plan. OK, ein Schlag - 16. Das wird nicht reichen. Das macht dem Gnoll nur 4 Schaden. Also Selbstheilung. Phh... 11.
Rijje: Wollt grad sagen "Trink doch mal 'nen Großen!" Aber der war jetzt doch ganz gut. Und jetzt los, Gnolle kloppen. Aufgrund Wächters Order an Toom ist nämlich Woggner gleich tot.
Wächter: Also dann... Uh, der Blitz ist kritisch!

38! appleblack verteidigt mit - gerade mal 16. Nun, damit ist sein letztes Ausweichen wohl weg.
Noch so ein Ding und du könntest ihn kriegen.
Toom: Ist zu weit weg, um das Skelett diese Runde noch zu erreichen. Und dazu ermöglicht er den Gnollen, dadurch dass er weggeht, freien Zugang zu Woggner!
Und das werden die nutzen...
Thamus: VH (6)
Whisky: Stampf es ein! Nicht getroffen...
Woggner: Feuer!!! Du hast gleich ein Problem. Wächter hat Toom weggerufen. Jetzt ist da 'ne Lücke, wo die Gnolle zu dir durchkommen können...
Dein Feuerstrahl trifft! Und landet! Tötet den fraglichen Gnoll aber nicht.
Wenn du übrigens auf den Gnoll-Anführer oder einen Hexer schießen willst, musst du das ausdrücklich sagen.
Solitude: Mach den Oger mal platt. 23, die kommen auch voll durch. Noch steht er, aber sehr wacklig.
UnartiC: Jetzt kannst du zu UnartiC hin und ihn berühren. 9?

Na ja, wenigstens kommt EfiXtra wieder zu sich. Soll Obi mal Woggner vor den Gnollen verteidigen (sofern der diese Runde überlebt)?
Gnolle: (E14) Joah, 2 greifen
Woggner an. Treffen auch beide sehr hart. Woggner geht um. Der Rest attackiert
Obi im Fernkampf. Aber nicht sehr erfolgreich. (JK15) Die freuen sich, weil sie
appleblack jetzt im Nahkampf angreifen können. Das hilft ihnen aber auch erstmal nicht weiter.
Oger I: Die können jetzt
appleblack nicht mehr erreichen und müssen schießen. Nichts. Häuten zieht aber voll durch.
Oger II: Tja, die haben hier keine Gegner mehr außer
Solitude und
Obi. Oger und Hexer auf Solitude, der Rest feuert auf Obi. Passiert aber beiden nix.
Oger III und IV: Acht Gnolle und zwei Hexer auf
Hari. Ergebnis siehst du unten. Der letzte Schaden kam vom Häuten. Standhaftigkeit kommt mal wieder zum Einsatz...
Ein kleiner Tip:
YOUR DEFENSE IS TOO DAMN LOW
Zyklop: Haut auf
appleblack. 18 ist nicht sehr beeindruckend. Weißt du appleblack, dein Glückstrank hat sich gerade schon zum 4. oder 5. Mal bezahlt gemacht.

Man kriegt das als Spieler natürlich nicht so mit, aber alleine in dieser Runde hättest du schon zwei Abwehrpatzer gehabt.

Ich fand, das musste ich mal mitteilen, dass der Trank echt keine Verschwendung ist.
So, die Gnolle noch. Und einmal Häuten. Da passiert aber nix.
appleblack: Zum Fels gehen und hochheben sind 2 Bewegungen! Gelingt natürlich. Werfen ist eine Aktion - trffen tust du, aber der Zyklop schlägt den Fels zur Seite als wär's nichts.
Skelett: Schlägt nach
EfiXtra. Trifft. EfiXtra wehrt ein bisschen was ab, wird aber gleich wieder bewusstlos.
Hari (O11): 0 von 33 LK
Rijje (G21): 19 von 20 LK
Wächter (I21): 13 von 19 LK
Tengelmann (N18): -5 von 20 LK
Yoda (G20): -2 von 20 LK
Toom (L22): 36 von 46 LK
EfiXtra (P21): 0 von 22 LK
Thamus (L19): 28 von 28 LK
T2-4B (K20): -8 von 17 LK
Whisky (O21): 18 von 23 LK
Woggner (E22): -2 von 16 LK
Solitude (D22): 21 von 23 LK
UnartiC (P22): 19 von 19 LK
Waterloo (-): Verdampft
Obi (H20): 26 von 32 LK
Softkeks(H21): -5 von 23 LK
Gnolle (E14): 2 Krieger, 1 Anführer, 1 Hexer
Gnolle (JK15): 4 Krieger, 1 Anführer, 1 Hexer
Oger I (L14): Tot/4 Gnolle, 1 Hexer
Oger II (C22): Dem Tode nahe/4 Gnolle, 1 Hexer
Oger III (O10): Tot/4 Gnolle, 1 Hexer
Oger IV (P10): Tot/4 Gnolle, 1 Hexer
Zyklop (J9): Verletzt/4 Gnolle, 1 Hexer
appleblack (K15): 10 von 26 LK
Beili (O22): 9 von 22 LK