11.07.2013 |
Wiiplayer
Time to tip the scales!
Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Sorry das ich erst heute zum Antworten komme aber Kabel Deutschland meinte wohl das Internet bei uns nicht nötig wäre (und das obwohl ich bei einer 32.000er leitung nur 2.5MB/s Download habe, einfach unverschämt )
(09.07.2013)Honey Pie schrieb: (09.07.2013)Wiiplayer schrieb: War es früher normal das man mit 15 von einem Fünftklässler mit einem Messer auf dem Schulgelände bedroht wurde? Das ich einer von 3 Nichtrauchern in unserer Klasse bin, und das in der 9. Klasse? Das es Schüler in unserer Klasse gab die schon mit 13 mit ihren Freund oder Freundin geschlafen haben? Oder auch das es anscheinend bei einigen schon Tradition ist sich jedes Wochenende zuzukiffen? (und ich erwähne nochmal das ich auf ein Gymnasium gehe, ich will garnicht wissen wie das auf Mittelschulen aussieht ) Fällt mir irgendwie schwer zu glauben das das Früher auch so war. Klar hatte die Jugend früher auch viel mist gebaut, aber sowas und so viel?
Nun "normal" finde ich das eigentlich auch nicht, aber warum soll es das damals nicht gegeben haben?
Das es damals nicht geben hat mein ich ja nicht, nur das es nicht so stark ausgeprägt war
Messer? frühen Sex? rauchen?
Ein 6. Klässer der 2 Jugendliche attakiert die 3 Jahre älter sind?
Naja, das kann schon sein das es damals auch schon so war.
Ich möchte nur nochmal kurz erwähnen das ich einer von 3 Nichtrauchern in unserer Klasse gehöre, 3 von 18 Personen, das sind 5/6 Aller Schüler und das is doch nicht normal.
Noch dazu waren die Gesetzte für minderjährige die rauchen nicht so streng wie heute.
Und? Wenn ich anfangen wöllte zu rauchen wüsste ich genau an wen ich mich wenden sollte. Was ich sagen will: wer rauchen will weis schon wie. Gesetze haben mich ja auch nicht davon abgehalten etwa 1k Spielstunden in Spielen zu haben die ich eigentlich nicht spielen dürfte.
Klar fällt dir das schwer zu glauben das es früher auch so war, aaaaber hinterher ist man immer schlauer, wenn ich Anekdoten meines Oma oder so höre, Junge,Junge.
:" HA! Was meinst du was bei uns früher los war?"
Besonders verbreitet war damals auch Diebstahl, Messerstecherreichen, Besäufnisse, junger Sex.( Zumindest waren viele mit 15 noch Jungfrau, aber nur von vorne und nicht von hinten )
Vielleicht ist das auch der Grund, warum es damals weniger ungewollte, junge Teenagermütter gab als heute.
Wenn das deine Oma so sagt, ich bekomme von meiner immer nur das genaue gegenteil zu hören, liegt aber wahrscheinlich auch am Umfeld.
Und es spielt finde ich keine Rolle ob man nun auf Gymnasium oder Hauptschule oer Gesamtschule geht, niveaulose Jugend wird es immer geben, an manchen Orten ausgeprägter, an manchen weniger.
Das macht schon einen Unterschied. Zwar ist weder ein Gymnasium drei von niveauloser Jugend noch besteht eine Hauptschule hauptsächlich aus ihr, aber Tendenzen sind da doch abzuzeichnen meiner Meinung nach
(09.07.2013)Koyo schrieb: Ich war auch auf einem Gymnasium und da war bei mir sowas wie bei Wiiplayer NICHT normal.
Messer hatte da zwar keiner, aber ich konnte den Wandel auch etwas miterleben.
Als ich damals in der fünften Klasse war, hatte ich Respekt vor den älteren. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese nur anzurempeln. Als ich dann mal in der 9ten, 10ten war, war den 5t Klässlern egal. Sie rempelten, störten und machten blöde Kommentare. Zwar nicht jeder, aber einige.
Hinzu kam, dass es dann plötzlich schon Mode wurde, sich in der 6ten Klasse zu schminken, während wir dies erst ab der 8ten angefangen haben. Außerdem waren welche einige Klassen unter uns schon ungewollt schwanger, während bei uns die ersten erst ab der 8ten Klasse einen Freund bekamen, was noch lange nicht hieß, dass sie zusammen in der Kiste waren.
Mittlerweile ist es ja auch so, dass die Mädchen sich noch früher anfangen zu schminken und sogar wie "die großen Mädchen" kleiden.
Ich finde schon, dass die Jugend von heute schon etwas dreister ist als damals. Ich kenne noch einige andere Beispiele, wo mir dies deutlich wurde. Aber die mag ich jetzt nicht noch aufzählen, das wird zu lang. ^^
Das ist genau das was ich meine. Ich finde es schade, aber man kann nichts dagegen machen. Natürlich ist nicht alles an der heutigen Jugend schlecht, aber das ist halt was mir (und wie gesagt, ich bin ja selber erst 15) doch sehr stark auffällt.
|
|
|
11.07.2013 |
Metal-Brony
Changeling
Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich möchte mal kurz was einwerfen,kann es vielleicht sein das ihr in der 5.Klasse einfach von denjenigen die sich mit den älteren angelegt haben,nicht viel mitbekommen habt?
Luna Nobis Custodit
As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
|
|
|
11.07.2013 |
Koyo
Mangapony
Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(11.07.2013)Metal-Brony schrieb: Ich möchte mal kurz was einwerfen,kann es vielleicht sein das ihr in der 5.Klasse einfach von denjenigen die sich mit den älteren angelegt haben,nicht viel mitbekommen habt?
Nope. Auf meiner Schule hat man damals schnell mitbekommen, wenn was großes los war. Und geprügelt hat sich bei uns keiner. Wenn zum Beispiel irgendwer schwanger war, wusste das nach ein paar Tagen die ganze Schule. Und Prügeleien kamen nie zur Sprache. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich früher auf einem Mädchengymnasium war. Aber selbst da ist sowas ja nicht ausgeschlossen.
Außerdem waren unsere Klassen direkt beieinander, da bekam man direkt mit, wenn was vorgefallen sein sollte.
Das einzige was mir noch in Erinnerung blieb, war, dass jemand mal vom Dach springen wollte.
Sonst war es bei uns auf der Schule sehr friedlich, bis halt auf die Tatsache, als ich in der 10ten war, die 5t Klässer einen anrempelten, sie nicht entschuldigen, und wenn man sie drauf ansprach, dass sie das kindische Verhalten (sowas wie ständig das Licht im Gang auszumachen) unterlassen sollten, kam nur, dass wir doch total behindert sind und unsere Fresse zu halten haben. Klar, wir haben den Spaß mit dem Licht ausmachen auch mal gemacht, jedoch haben wir es sofort gelassen, wenn man uns drauf ansprach.
Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich irgendwie immer Glück mit meinen Klassen hatte. Also ich hatte immer Klassen, wo man sich untereinander half, wo das Klima stimmte, wo man sich einfach freute, in die Schule zu gehen. Ich hör ja von vielen auch oft was komplett anderes.
|
|
|
11.07.2013 |
Wiiplayer
Time to tip the scales!
Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(11.07.2013)Metal-Brony schrieb: Ich möchte mal kurz was einwerfen,kann es vielleicht sein das ihr in der 5.Klasse einfach von denjenigen die sich mit den älteren angelegt haben,nicht viel mitbekommen habt?
Ich muss sagen das ich in einem Gymnasium bin welches 2008 gegründet wurde, gehöre also zu den ältesten und wir haben keine Klassen über uns. Die Erfahrungen die ich erwähne sind halt die, wie ich sie von den jetzigen 5. und 6. Klassen mitbekomme. Jetzt kann man natürlich einwerfen "Und woher weist du dann das du dich nicht so benommen hättest", aber ich denke ich kenne mein Ich aus der Vergangenheit zu gut und ich weis das ich allein schon zu schüchtern gewesen wäre um so respektlos zu sein, außerdem hatte ich schon immer Respekt vor älteren Schülern, auch in der Grundschule.
|
|
|
11.07.2013 |
Red
וואָס בין איך אויף דעם ערד
Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Schon mal in Betracht gezogen, dass die jüngeren nicht frecher werden, sondern sich die älteren nur mehr gefallen lassen?
Vergleiche ich mich, als ich selbst noch in der 5. Klasse war mit 5. Klässlern wie Sie mir in der 9. Klasse vorgekommen sind, gibt es eigentlich kaum grosse Unterschiede.
Wobei der Respekt vor älteren, zumindest an meiner damaligen Schule nachgelassen hat.
Es kam öfters vor, dass in der Pause "Respektschellen" verteilt wurden. Nicht sinnlos, sondern nur wenn auch provoziert wurde. Das galt damals für alle Stufen und ist lustigerweise an der Berufsschule immer noch so.
Auch wenn Gewalt keine Lösung ist, man setzt damit eine feste Grenze und zeigt Konsequenzen auf.
Solche Sachen gingen auch nie wirklich vor die Lehrer, es war etwas das unter den Schülern selbst ausgemacht wurde, einfach um jemandem aufzuzeigen dass er zu weit gegangen ist.
Ausserdem spricht sich so etwas bei den Bälgern rum und wenn sich der einscheisst, der den älteren gegenüber das Maul aufreisst, haben die anderen auch die Hosen voll.
Erzeugt so ein "Respektklaps" nicht die gewünschte Wirkung und die Provokation wird fortgesetzt, gibt es zur Förderung des Lerneffektes halt noch eine.
Simple Logik.
>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
|
|
|
11.07.2013 |
Wiiplayer
Time to tip the scales!
Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(11.07.2013)Red schrieb: Schon mal in Betracht gezogen, dass die jüngeren nicht frecher werden, sondern sich die älteren nur mehr gefallen lassen?
Kann schon sein, aber uns bleibt ja kaum was anderes übrig. Wir großen Schüler sind ja angeblich immer die ganz bösen die immer die kleinen provozieren. ich sag nur die Sache mit dem Messer. die beiden haben NICHTS gemacht. nachdem die Beidem zum Lehrer gegangen sind hat der Kleine behauptet sie hätten ihn provoziert (was nicht stimmte) und die beiden wurden bestraft. Der Kleine hat keine strafe bekommen.
(11.07.2013)Red schrieb: Vergleiche ich mich, als ich selbst noch in der 5. Klasse war mit 5. Klässlern wie Sie mir in der 9. Klasse vorgekommen sind, gibt es eigentlich kaum grosse Unterschiede.
Wobei der Respekt vor älteren, zumindest an meiner damaligen Schule nachgelassen hat.
Es kam öfters vor, dass in der Pause "Respektschellen" verteilt wurden. Nicht sinnlos, sondern nur wenn auch provoziert wurde. Das galt damals für alle Stufen und ist lustigerweise an der Berufsschule immer noch so.
Auch wenn Gewalt keine Lösung ist, man setzt damit eine feste Grenze und zeigt Konsequenzen auf.
Solche Sachen gingen auch nie wirklich vor die Lehrer, es war etwas das unter den Schülern selbst ausgemacht wurde, einfach um jemandem aufzuzeigen dass er zu weit gegangen ist.
Ausserdem spricht sich so etwas bei den Bälgern rum und wenn sich der einscheisst, der den älteren gegenüber das Maul aufreisst, haben die anderen auch die Hosen voll.
Erzeugt so ein "Respektklaps" nicht die gewünschte Wirkung und die Provokation wird fortgesetzt, gibt es zur Förderung des Lerneffektes halt noch eine.
Simple Logik.
Sowas könnte man bei uns an der schule nicht machen. Wenn wir sowas machen würden würden die Jüngeren sofort zum nächstbesten Lehrer rennen, wir würden ärger bekommen (und das egal ob sie das gesehen haben, die würden denen sofort glauben) und die Jüngeren würden noch frecher werden weil sie denken das sie die Lehrer hinter sich stehen haben.
|
|
|
11.07.2013 |
Honey Pie
Royal Guard
Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(11.07.2013)Wiiplayer schrieb: Wenn das deine Oma so sagt, ich bekomme von meiner immer nur das genaue gegenteil zu hören, liegt aber wahrscheinlich auch am Umfeld.
Naja meine Oma wuchs auf dem Land mit 8 Geschwistern auf, wo man sich gegen eben jene behaupten musste und dann war da ja noch der Krieg und bla bla.
Sie sagte mir zwar auch öfters:"Wir hatten als Kinder damals noch Respekt vor Älteren"
Und trotzdem gab es halt solche Gesichten wie Messerstecherei,rauchen,Alkohol und frühen Sex, man machte es wohl aber nicht so öffentlich wie heute.
edit: diesen "Respektklaps" den Red beschreibt kenne ich auch noch,wenn ein Junge aus unserer Klasse (5Klasse) gegen einen 8-10 Klässler frech geworden ist,baute er sich in seiner vollen Größe vor dem Kleinen auf,das reichte meist, wenn nicht gab es einen Klaps auf den Hinterkopf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 von Honey Pie.)
|
|
|
11.07.2013 |
Adama
Royal Guard
Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
was ist an frühen Sex so schlimm? wenn ordenlich verhütet wird spricht doch nix dagegen....
|
|
|
11.07.2013 |
Lena300
Changeling
Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(11.07.2013)Adama schrieb: was ist an frühen Sex so schlimm? wenn ordenlich verhütet wird spricht doch nix dagegen....
Gesetzlich ist Sex erst ab 14.Das müsste aber wirklich jeder wissen.
|
|
|
11.07.2013 |
Metal-Brony
Changeling
Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(11.07.2013)Annaschin schrieb: (11.07.2013)Adama schrieb: was ist an frühen Sex so schlimm? wenn ordenlich verhütet wird spricht doch nix dagegen....
Gesetzlich ist Sex erst ab 14.Das müsste aber wirklich jeder wissen.
Ich glaube du hast den begriff "Schutzalter" etwas falsch verstanden. (hier nochmal zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter),das tritt nur ein wenn einer der Partner älter als 14 Jahre ist. Wenn beide 13 oder z.B. ein partner 13 und der andere 12 ist ist es "erlaubt", bzw. hat man rechtlich nichts zu befürchten.
Luna Nobis Custodit
As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
|
|
|
13.07.2013 |
Wiiplayer
Time to tip the scales!
Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(11.07.2013)Adama schrieb: was ist an frühen Sex so schlimm? wenn ordenlich verhütet wird spricht doch nix dagegen....
Okay, hab ich mich vllt. etwas undeutlich ausgedrückt. an sich Spricht nix dagegen, aber ich finde es doch etwas bedenklich wenn einige Personen (sowohl Jungs als auch Mädchen) doch stolz erzählen das sie jede Woche mit jemand anderem im bett sind. Vielleicht sehe ich das ganze etwas zu ernst aber ich kann das einfach nicht verstehen.
|
|
|
13.07.2013 |
Zsolt
Enchantress
Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ein weiteres Problem bei der Jugend von Heute sind die großen Fressen im Internet, das Video fasst es aus meiner Sicht am besten zusammen
|
|
|
13.07.2013 |
Adama
Royal Guard
Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(13.07.2013)Wiiplayer schrieb: Okay, hab ich mich vllt. etwas undeutlich ausgedrückt. an sich Spricht nix dagegen, aber ich finde es doch etwas bedenklich wenn einige Personen (sowohl Jungs als auch Mädchen) doch stolz erzählen das sie jede Woche mit jemand anderem im bett sind. Vielleicht sehe ich das ganze etwas zu ernst aber ich kann das einfach nicht verstehen.
Ich denke mir das man das solange man Jung ist und seinen spaß haben will ruihg machen kann... wieso auch nicht?
Nur wird da keiner von beiden richtig glücklich bei.... woher soll man den wissen was dem jeweils anderem gefällt?
|
|
|
13.07.2013 |
Metal-Brony
Changeling
Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(13.07.2013)Wiiplayer schrieb: (11.07.2013)Adama schrieb: was ist an frühen Sex so schlimm? wenn ordenlich verhütet wird spricht doch nix dagegen....
Okay, hab ich mich vllt. etwas undeutlich ausgedrückt. an sich Spricht nix dagegen, aber ich finde es doch etwas bedenklich wenn einige Personen (sowohl Jungs als auch Mädchen) doch stolz erzählen das sie jede Woche mit jemand anderem im bett sind. Vielleicht sehe ich das ganze etwas zu ernst aber ich kann das einfach nicht verstehen.
Dir ist schon bewusst, dass das in 95% der Fälle nur gelaber ist um sich vor Altergenossen zu brüsten,oder? Nenn mir irgendeine Zeit in der junge Teens nicht damit angegeben haben mit wie vielen Partnern sie es schon hatten?
Außerdem gibt es halt Menschen die damit glücklich sind nur anonyme One-Night-Stands zu haben.
Luna Nobis Custodit
As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
|
|
|
14.07.2013 |
Cricozery
Royal Guard
Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Die Jugend war schon immer verdorben. Vorallem wenn sie in der Pubertät sind.
Es hängt nicht von dem Zeitalter ab, in dem wir leben.
Kann ja sein, dass die Jugend früher sportlicher war und nicht an den PCs hocken konnte, das kann sein, aber eins muss man ihnen lassen: Genervt haben sie doch schon immer.
|
|
|
14.07.2013 |
Lyniv
Great and Powerful
Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(14.07.2013)Cricozery schrieb: Die Jugend war schon immer verdorben. Vorallem wenn sie in der Pubertät sind.
Was ist am jugendlichen Verhalten verdorben?
|
|
|
14.07.2013 |
Cricozery
Royal Guard
Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(14.07.2013)Lyniv schrieb: (14.07.2013)Cricozery schrieb: Die Jugend war schon immer verdorben. Vorallem wenn sie in der Pubertät sind.
Was ist am jugendlichen Verhalten verdorben?
Das was die machen..
Zum Beispiel rauchen. Das reicht schon.
Wenn ältere nicht rauchen dürfen, dürfen es Jugendliche sowieso nicht.
Aber zum Glück bleibt der Großteil da verschont..
|
|
|
14.07.2013 |
kal_ashni
Lolihunter
Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Zum momentanen Anlass muss ich mich einfach auskotzen, bzgl der Jugend.
Ich komme gerade einfach nicht klar...
momentan ist in Düsseldorf die rheinkirmes und dort wird viel gesoffen, war bei mir vor ein paar Jahren auch nicht anders und alles oko.
Wenn ich dann aber Mädchen (12-16 Jahren) sehe, die ihre Tampons in wodkaflaschen stecken um sich die dann in ihre f... Vaginas zu stecken, um besoffen zu werden und abzustürzen.. nein das verstehe ich nicht.
Ich war auch kein Kind der Unschuld, geschenkt, aber das ist einfach too much...
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
|
|
|
14.07.2013 |
InLoveWithDashy
Parasprite
Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011
|
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(14.07.2013)kal_ashni schrieb: Wenn ich dann aber Mädchen (12-16 Jahren) sehe, die ihre Tampons in wodkaflaschen stecken um sich die dann in ihre f... Vaginas zu stecken, um besoffen zu werden und abzustürzen.. nein das verstehe ich nicht.
Das klappt? 16 Jährige Mädchen?
War mir garnicht bekannt.
|
|
|
|