Da es zu diesem Thema noch keinen Tread gegeben hat, musste ich als passionierter Hot Wheels-Sammler die Inititative ergreifen und diesen Tread eröffnen.
Nun, aber was ist denn dieses "Hot Wheels"?
Sicherlich habt ihr so manche (teils bescheuerte) Werbespots von denen gesehen. Oder ihr seht sie mal im Laden oder Flohmärkten.
Da ich seit 2007 intensiv sammle ist meine Sammlung auf ca. 4.000 Stück angewachsen.
Genau gezählt habe ich sie nie. Dazu komme ich kaum, da ich entweder im Laden ständig neue finde oder auf Flohmärkten abräume und so gut 30-50 Autos im Monat dazukommen.
Durch diese Leidenschaft wurde auch mein OC namens "Redline" getauft, welches ein klassisches Hot Wheels-Symbol als Cutie Mark trägt.
Als kleine verständliche Zusammenfassung habe ich dies hier verfasst:
Spoiler (Öffnen)
Vielleicht gibt es hier auf dem Board auch den einen oder anderen (vielleicht auch ehemaligen) Sammler, der gern mehr über diese Autos wissen will.
Also falls jemand noch welche hat und nicht weiß, ob das was Seltenes oder Besonderes ist, der kann mir gern eine Antwort (am besten mit guten Fotos) hier in den Tread schreiben.
Ich bin auf dem Gebiet ein Fachmann und kenne mich bestens mit Hot Wheels im kleinen Maßstab aus. Also wenn's Fragen zu den Dingern gibt oder Tipps dann stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite.
Grüße aus dem Norden!
Beat (Hot Wheels-Brony)