1. Gibt keine bestimmten Zeiten, ist eigentlich immer. Bestes Beispiel wenn ich WarThunder zocke, wo man wirklich schon die kleinsten Schwankungen bemerkt, wenn das Flugzeug wie blöd zittert. Ich schaffe es aktuell kaum eine Runde zu spielen, ohne kurzzeitig die Kontrolle zu verlieren, habe auch unten die Pinganzeige. Was Evtl interessant ist: Manchmal wird mir auch bei geringerer Ping (von vllt 35) ein Packet loss von 20%+ angezeigt
2. Habe das Xirrus Programm versucht, inkl. Speedtest und Pingtest, gab hier keine Probleme :/ Umliegende Netzwerke scheinen auch nicht zu stören
3. Geht schlecht, da die Fritzbox 2 Räume weiter steht (sonst würde ich sowieso nur Kabel nutzen
)
4. Hat glaube ich auch nicht geholfen
Gerade hatte ich wieder einen Lag beim Surfen, also schnell auf Speedtest.net (Tab war noch offen)gewechselt und hatte nur noch eine Downloadrate von 0,35Mbps...kurz danach noch einmal getestet da waren es zumindest wieder 11,76Mbps.
Was mir dabei noch auffällt: Ich nutze ja WindowsFX5 für Fensteranimationen. Während der Internetlags, scheint dies beim minimieren ebenfalls stark zu ruckeln. Vermutlich irgendetwas mit der PC Hardware? Laut Taskmanager waren Prozessor und RAM jedoch nicht sonderlich ausgelastet