Runde 26
Hari: Licht am Ende des Tunnels

Feueratem... Mal überlegen, wie holst du da das beste draus raus... Jau, drei kriegst du rein: Den direkt vor dir, einen Hexer und einen Schützen. Leider misslungen. Aber du kannst es nächste Runde nochmal versuchen. Und Magische Rüstung ist völlig witzlos, solange du nicht zuminderst annähernd volle LK hast. Daher lass ich dich 'ne Selbstheilung wirken.
(Magische Rüstung ist im Prinzip nichts weiter als ein Heilzauber, der in der Lage ist, deine LK über dein Maximum hinaus zu heilen.)
Rijje: Ja, übernimm mal die, die Woggner wieder töten wollen. Und schluck mal irgendwas, was dir 'nen Kampfbonus gibt. Du krebst bei NK 19/20 rum. Das sind total doofe Werte. 13 Schaden machst du dem Gnoll. Damit tötest du den aber. Da wird gleich ein normaler nachrücken, du hast aber auch noch einen Gnoll-Anführer vor dir. Willst du den angreifen?
Wächter: Näher rangehen nutzt gar nichts. Im Gegenteil. Dann stehst du in der Lava

Du heilst Yoda um 4. Er erhebt sich und fliegt zu dir. Du könntest ihm einen "Heiltrank" geben.
Toom: Attackiert einen Gnoll. Trifft nicht. Oskar hat noch keine Befehle.
EfiXtra: Jau, schieß die Gnolle ab, die Whisky ans Leder wollen. Treffer, mit Viperneffekt!
Thamus: Oh, der Trank war gut. Hoffentlich wehrt Whisky jetzt gut ab.
Whisky: Steht wieder auf.
Woggner: VH(2)... er hat wohl noch gar nicht mitgekriegt, dass er wieder lebt.
Solitude: Patzer
UnartiC: Schutzschild. Kritisch für 31. Das sollte eine Weile halten.
Obi: Legt Tengelmann ab und wendet sich dann dem Zyklopen zu.
Gnolle: (E14) Auf
Rijje. Passiert nichts. (JK15) 3 auf
Whisky, 1 plus Anführer plus Feuerlanze auf
Thamus. Whisky kann grad sehr frph über den Heiltrank sein. Thamus passiert nichts.
Oger I: Wie gehabt, 2 auf
Toom, 2 mit Bögen auf
EfiXtra, und ein Häuten auf
Thamus. Leichte Treffer für Toom und EfiXtra.
Oger II: Wieder alle auf
Solitude. Da kann Solitudes Abwehr von 57 aber nur mitleidig drüber lächeln.
Oger III und IV: Wieder, zwei Gnolle im Nahkampf auf
Hari. Der Rest im Fernkampf. 3 vom Häuten.
Zyklop: Bleibt weiter bei
Obi. Auch ein Gnoll geht mit Obi in den Nahkampf, einer macht sich bereit, ihm in den Rücken zu fallen. 2 Pfeile auf
UnartiC, Häuten auf
Yoda. Obi bröckelt, ansonsten passiert nix.
Hari (M13): 22 von 33 LK
Rijje (E22): 15 von 20 LK
Wächter (F20): 13 von 19 LK
Tengelmann (G21): -5 von 20 LK
Yoda (G20): 2 von 20 LK
Toom (O18): 15 von 46 LK
Oskar (F20): 46 von 46 LK
EfiXtra (P21): 19 von 22 LK
Thamus (P22): 25 von 28 LK
T2-4B (K20): -8 von 17 LK
Whisky (O21): 9 von 23 LK
Woggner (E21): 11 von 16 LK
Solitude (D22): 21 von 23 LK
UnartiC (F21): 26 von 19 LK
Waterloo (-): Verdampft
Obi (G21): 17 von 32 LK
Softkeks(H21): -5 von 23 LK
Gnolle (E14): 1 Anführer, 1 Hexer
Gnolle (JK15): 4 Krieger, 1 Anführer, 1 Hexer
Oger I (L14): Tot/4 Gnolle, 1 Hexer
Oger II (C22): Tot/2 Gnolle, 1 Hexer
Oger III (N13): Tot/3 Gnolle, 1 Hexer
Oger IV (N14): Tot/4 Gnolle, 1 Hexer
Zyklop (H20): Verletzt/4 Gnolle, 1 Hexer