14.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
RE: Pokemon Games
Pflanze/geist? ...
Das ist glaube ich neu oder? Kommt mir jedenfalls nicht bekannt vor.
Die Darstellung an sich finde ich auch etwas besser. Man darf also gespannt sein.
Wobei der obligatorische Spaziergang im Wald in dieser Edition dann wohl etwas weniger entspannt ausfallen wird.
Da fällt mir ein. Warum gibt es in der Pokemon Welt in jeder Region eigentlich immer nur einen Wald? Wurde der Rest gerodet?
|
|
|
14.07.2013 |
Burning Star
Ponyville Pony
|
(14.07.2013)Blue Sparkle schrieb: Dann doch eher Serperior mit Umkehrung und Blättersturm
Die genannten Attacken sind zwar ganz nett, doch es gibt bedeutend effektivere. Pilzspore zum Beispiel.
Abgesehen davon muss man für Chlorophyll zunächst einmal Sonnentag auslegen, was zwar mit Solarstrahl kombiniert ganz nett ist, jedoch dafür Sorgt, dass der Gegner Zeit hat ein Feuerpokemon reinzuswitchen, was dann Praktischerweise einen üppigen Attackenboost bekommt.
Da man oft Vulnona in vielen Kämpfen benutzt, da seine Versteckte Fähigkeit Dürre Sonnenschein macht wird meistens dazu ein Bisaflor mit Chlorophyll benutzt außerdem kann es Wachstum erlernen, was im Sonnenschein nicht nur Angriff und SP.Angriff um eine Stufe steigen lässt, sonder zu zwei. Außerdem kann es auch Erdbeben erlernen und damit die Feuerpokemon countern. Mit der mit Chlorophyll hinzugefügten Geschwindigkeit(80*2=160), können nur noch Ninjask (genauso schnell) und Deoxysspeed (180) mit ihm mithalten. Bisafloor muss nur ein mal Wachstum einsetzen und einen Leben-Orb tragen und schon kann er (fast)alle anderen mit Gigasauger und Erdbeben vernichten (Synthese macht es noch cooler )
|
|
|
14.07.2013 |
Korningaz
Great and Powerful
|
welchen typ werden eigentlich x...... erneas und Y..... veltal haben (heissen die so? keine ahnung ich kann mir namen nie merken. )
|
|
|
14.07.2013 |
Derpfire
Enchantress
|
(14.07.2013)Burning Star schrieb: Da man oft Vulnona in vielen Kämpfen benutzt, da seine Versteckte Fähigkeit Dürre Sonnenschein macht wird meistens dazu ein Bisaflor mit Chlorophyll benutzt außerdem kann es Wachstum erlernen, was im Sonnenschein nicht nur Angriff und SP.Angriff um eine Stufe steigen lässt, sonder zu zwei. Außerdem kann es auch Erdbeben erlernen und damit die Feuerpokemon countern. Mit der mit Chlorophyll hinzugefügten Geschwindigkeit(80*2=160), können nur noch Ninjask (genauso schnell) und Deoxysspeed (180) mit ihm mithalten. Bisafloor muss nur ein mal Wachstum einsetzen und einen Leben-Orb tragen und schon kann er (fast)alle anderen mit Gigasauger und Erdbeben vernichten (Synthese macht es noch cooler )
Naja, das würde mir schon etwas komisch vorkommen, wenn man einen Bisaflor nicht als Annoyer benutzt. Wenn er dann nämlich einmal nicht in der Sonne ist, wird er sofort unglaublich nutzlos, weil er nichts aushält und langsam ist.
|
|
|
14.07.2013 |
Diz
Ponyville Pony
|
(14.07.2013)CrashTestBrony schrieb: welchen typ werden eigentlich x...... erneas und Y..... veltal haben (heissen die so? keine ahnung ich kann mir namen nie merken. )
Xerneas = Fee
Yveltal = Unlicht / Flug
|
|
|
14.07.2013 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Chlorophyll-Bisaflor hat noch einen Nachteil:
Ihn gibt es bis jetzt nur in Japan und dann auch nur als Männchen.
Keine Egg-Moves oder EV-Zucht.
Diese Art Bisaflor kann gut aufräumen, wenn das gegnerische Team nicht darauf vorbereitet ist. Sobald die Sonne wieder hinter den Wolken verschwindet, ist bei Bisa allerdings schnell die Luft raus.
|
|
|
14.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
(14.07.2013)Burning Star schrieb: (14.07.2013)Blue Sparkle schrieb: Dann doch eher Serperior mit Umkehrung und Blättersturm
Die genannten Attacken sind zwar ganz nett, doch es gibt bedeutend effektivere. Pilzspore zum Beispiel.
Abgesehen davon muss man für Chlorophyll zunächst einmal Sonnentag auslegen, was zwar mit Solarstrahl kombiniert ganz nett ist, jedoch dafür Sorgt, dass der Gegner Zeit hat ein Feuerpokemon reinzuswitchen, was dann Praktischerweise einen üppigen Attackenboost bekommt.
Da man oft Vulnona in vielen Kämpfen benutzt, da seine Versteckte Fähigkeit Dürre Sonnenschein macht wird meistens dazu ein Bisaflor mit Chlorophyll benutzt außerdem kann es Wachstum erlernen, was im Sonnenschein nicht nur Angriff und SP.Angriff um eine Stufe steigen lässt, sonder zu zwei. Außerdem kann es auch Erdbeben erlernen und damit die Feuerpokemon countern. Mit der mit Chlorophyll hinzugefügten Geschwindigkeit(80*2=160), können nur noch Ninjask (genauso schnell) und Deoxysspeed (180) mit ihm mithalten. Bisafloor muss nur ein mal Wachstum einsetzen und einen Leben-Orb tragen und schon kann er (fast)alle anderen mit Gigasauger und Erdbeben vernichten (Synthese macht es noch cooler )
Das sind eine ganze Menge Wenns.
Wie Derpfire sagte kenne ich Bisaflor auch nur als Annoyer.
Und selbst wenn all diese Fälle eintreffen heißt das ja nicht, dass ich unbedingt mit einem Feuerpokemon kontere, könnte auch Eis sein.
Wobei Vulnona trotzdem noch einen Flammenwurf mit Doppelter Stärke, STAB und Schwäche gegen Bisaflor einsetzen könnte.
Das wäre eine Stärke von 720 wenn ich mich nicht vertue. Da muss Bisaflor schon ein deftiges Immunsystem haben.
|
|
|
14.07.2013 |
Racefox
Royal Guard
|
Und wenn dieses Vulnona noch zusätzlich Ränkeschmied einsetzt wie ich es spiele, dann erst recht gute nacht!
Edit:
Zum Thema Speed von Bisaflor. Bisaflor ist sogar mit neutralem Wesen SCHNELLER als Deoxys Speedform mit gesteigerter Init.: 259*2 = 518 zu 504 bei Deoxys, wenn ich mich nicht irre.
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von Racefox.)
|
|
|
14.07.2013 |
Burning Star
Ponyville Pony
|
Ihr habt doch alle das Feuerpokemon Leufeu gesehen oder?
Es könnte doch sein, dass seine Entwicklung ungefähr so aussehen könnte
Ich meine der Schwanz die Mähne. Passt doch, oder?
|
|
|
14.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Das wäre dann Feuer/Flug. Damit könnte ich auf jeden Fall gut leben^^
Allerdings haben wir von der Sorte schon Fiero.
Hmmm...
Vielleicht Feuer/Gift?
|
|
|
14.07.2013 |
FireDasher
Great and Powerful
|
(14.07.2013)Burning Star schrieb: Ihr habt doch alle das Feuerpokemon Leufeu gesehen oder?
Es könnte doch sein, dass seine Entwicklung ungefähr so aussehen könnte
Ich meine der Schwanz die Mähne. Passt doch, oder?
Das glaub ich eher weniger. Der schwanz ist einfach nur Zufall.
My little Pokemon: Leon
Orden: 6 (Finsterorden, Flügelorden, Schmerzensorden, Schlagorden, Evolutionsorden, Furchtorden)
Pokemon:
Im Team: Sichlor, Ganovil, Knacklion, Quaputzi, Garados, Relaxo
Beim Professor: Glurak, Staraptor, Quikel
Im Training: Cerapendra
Im Pokeball eingeschlossen: Chelterrar, Elektek
My little Pokemon Staffel 2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von Blue Sparkle.)
|
|
|
14.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ich habe die Fullquotes mal gespoilert. Achtet bitte darauf, das stört den Lesefluss teilweise doch ganz enorm.
|
|
|
15.07.2013 |
Speyde
Smiliepony
|
Okay sorry aber den muss ich bringen:
So stelle ich mir es vor wie manche hier einen Pokemon Kampf halten
|
|
|
15.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ich hab mich so weggeschmissen^^
Ist aber wirklich manchmal so. Das müssten die im anime mal so bringen.^^
|
|
|
15.07.2013 |
Gebirges
Wonderbolt
|
Hatte Ash mal versucht, danach war sein Team von einem Elektek ziemlich in die Mangel genommen worden...
|
|
|
15.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Damit meine ich auch einen Trainer der Ahnung von der Materie hat.^^
|
|
|
15.07.2013 |
FireDasher
Great and Powerful
|
(15.07.2013)Blue Sparkle schrieb: Damit meine ich auch einen Trainer der Ahnung von der Materie hat.^^
Naja, Ash hat schon zienlich Ahnung davon. Immerhin hat er ja schon die Arenaorden aus 4 Regionen gesammelt. ^^
My little Pokemon: Leon
Orden: 6 (Finsterorden, Flügelorden, Schmerzensorden, Schlagorden, Evolutionsorden, Furchtorden)
Pokemon:
Im Team: Sichlor, Ganovil, Knacklion, Quaputzi, Garados, Relaxo
Beim Professor: Glurak, Staraptor, Quikel
Im Training: Cerapendra
Im Pokeball eingeschlossen: Chelterrar, Elektek
My little Pokemon Staffel 2
|
|
|
15.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Und dabei mit Elektroattacken ein Onix platt gemacht^^
Ash hat die meiste Zeit Glück. Mit den Pokemon mit denen der Herumläuft hätte er schon lange Champ sein können.
|
|
|
|