Diese Spielekonsole werde ich wohl wie auch die Wii im Regal stehen lassen, da 99% aller Spiele die dafür erscheinen nicht meinem Geschmack entsprechen, und da bei mir das Hauptaugenmerk auf Gameplay beruht, ich mit der Steuerrung keine freundschafft schließen kann
Wegen eines Spieles stand ich mal Kurz davor mir eine Wii zu kaufen, Rune Factory Frontier (Da ich ein Riesen Fan der Serie bin), dieses lässt sich nach Google auch komplett mit einem "Classic" Controller zocken. Jedoch für nur ein Spiel die anschaffungskosten von 150€ (Konsole in Schwarz) 30€ (Classic Controller in Schwarz) + 28€ für das Spiel, ist es mir dann zu heftig
Die Wii-U werde ich mir aber bei einem Freund genauer ansehen können wenn es soweit ist, da er ein riesen Zelda-Fan ist.
Jedoch stelle ich mir die Steuerrung ebenfalls wieder mehr Qualvoll als chillig vor, vorallem mit dem Klopper von Gamepad welcher von seinen ausmaßen her ideal zum Abstüzen auf der Wampe einläd, damit man keinen Krampf nach dem dauerzocken bekommt
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, doch muss ich mir das erstmal Live anschauen!
PS3 Move und Xbox Kinect kann ich ja auch nichts abgewinnen
Ich vermisse die guten alten Joysticks welche man beim Atari 800XL reihenweise mit Summer-games Spielen kaputtgezockt hatte
Ansonsten bin ich wegen meiner Neugirde zur technologischen Entwicklung sehr gespannt wie das mit dieser und den anderen kommenden Konsolen weitergehen wird, vorallem in sachen Kopier"schutz" aKa Kundengängelung. Denn in dieser Sparte fangen die Konzerne ja langsam an völlig auszurassten und nehmen mir langsam aber sicher das Interesse an dem Kauf neuer Hard&Software
Bitte verzeiht wenn der Inhalt meines Postings eher Destruktiv als Konstruktiv ausgefallen ist, ich wollte nur meine Ehrliche Meinung kund tun und wünsche allen die sich auf das Gerät und dessen Spiele freuen vom ganzen Herzen viel Spass damit
Und um dem ganzen wieder ein Wenig Humor zu verleihen, gebe ich noch eine Suggestive Kung Pow Wii-U "Werbekampagne" her