Hier mal eine Idee für ein RPG,was ich an die Spielereihe Phönix Wright Ace Attorny anlehne.
Die,die es kennen,werden sicher schon denken was so alles passieren wird,und die es nicht tun,die kann ich gerne weiterhelfen.Egal nun zur Idee.
Das RPG wird ,wie die Phönix Wright-Spieleserie, ein "Gerichtssimulator" sein.Ich werde Fälle im Laufe der Zeit austüffteln und dann,vielleicht, zur Auswahl stellen und ihr wählt dann,welcher bearbeitet wird.Ihr könnt entscheiden,ob ihr ein Verteidiger,die Anklage,ein Opfer(Angeklagter),ein Zeuge,der Täter oder einen Polizisten(Siehe Gumshoe) sein wollt.Ich werde mir noch überlegen,ob ihr vielleicht noch mehrere Chars. spielen dürft.
Ich werde am Anfang ne Liste der Bereiche auflisten,wo im Fall gearbeitet wird.Sprich,Zeugen verhört,Beweise gesucht und gesichert und und und....
ABER...nicht alles,was ihr findet,ist gleich ein relevanter Beweis.Ein Beispiel:
Verteidger A findet ein Sandwich. und
Anklage A findet eine Patronenhüllse Was ist denn von der Sicht her eher ein wichtiger Beweis?Gut nicht viel ja,sorry,aber das soll zeigen,dass ihr zwar alles mitnehmen dürft,wo ihr meint,dass sei ein Beweis,der mit dem Fall zu tun hat und wichtig ist,aber dass es nicht unbedingt sein muss.Schliesslich geht es hier um Morde,Raubzüge......aber die Wahl lasse ich euch.Sollte es herausstellen,dass es am Tag der Verhandlung allerdings nur Müll ist und nicht wichtig ist,dann werde ich dem Spieler,der es vorzeigte,einen Straffpunkt geben.Jeder hat 3-5 Punkte.Sind sie verbraucht,bedeutet es für diese Seite
Game Over und der Fall wird geschlossen.Ob das Opfer dann unschuldig ist oder nicht,hängt von der Seite ab,die verloren hat.
Wichtig! : Es kann sein,dass das Opfer ja wirklich unschuldig oder doch schuldig ist.Also müsst ihr schon überlegen,was ihr für Beweise zeigt.Vielleicht hat die Anklage ja recht gehabt und,wie schon gesagt,ist der Angeklagte der Täter und schuldig.Wer weiss?
Das war bis jetzt alles.Ich werde,wenn sich welche finden lassen,alles nochmal genauer erklären und hier posten.Es ist noch in beearbeitung und wird noch ausgebessert.Und was meint ihr? Verbesserungsvorschläge sind auch gern gesehen.