Anfangs fühlte ich mich noch sehr gut unterhalten, bei einem andauernd in Ohnmacht fallenden Mr. Cake.
Und wie kriegen wir den Kuchen durch die Waggontür? Reißen wir einfach die Tür samt Wand heraus und nageln sie wieder dran.
Bei der nächtlichen Verfolgung im Express waren Rainbow Dash und die Magieanwendung offensichtlich, ebenso, dass es nicht der Kohlenschaufler persönlich war.
Das fand ich gut und habe mich auf eventuelle Gründe gefreut, warum sie überhaupt da waren.
Als dann aber Pinkies Theorien kamen, alle noch so guten Anspielungen in Ehren, hat es sich unheimlich gezogen.
Na ja, und zur gelernten Lektion muss ich sagen: Es ist schon sehr wichtig, dass man nicht einfach durch die Reihen marschieren und wahllos auf jemanden beschuldigen kann.
Aber Rainbow Dash, Fluttershy und Rarity waren die "Täter", die etwas willentlich kaputt gemacht haben, für das die Cakes so viel Mühe gegeben haben.
Freundschaft und leckerer Kuchen hin oder her, aber mit einer Entschuldigung geben sich in solchen Fällen nur die wenigsten zufrieden. Und wenn überhaupt, hätten sie sich bei den Cakes entschuldigen müssen.
Mit einer Entschuldigung überall durchzukommen, das... ähm, ist gelinde gesagt nur sehr schwer vertretbar.