So, nun habe ich sie auch gesehen. Zusammenfassung:
+ die Ponyfaces waren Teils wirklich herrlich bei dem schmackhaft machen der Leckereien und mit den Detektivhüten bei Pinkie und Twi^^
+ Hey, ein weiterer Greif. Es gibt sie also wirklich als Volk.
+ Die Pfeife von Pinkie hat mich an eine Bong erinnert. Anypony else?
+ Da fuck?! Lasersicherheitssysteme? Elektronische Fensterschneider? Holy hay, Equestrias Technologie approves!
+ Es fing witzig an, sehr an Mord im Orientexpress halt angelehnt. Sogar samt cake carnage, Kuchengemetzel
+ Die Anspielungen auf Kriminalfilme. Erst Stummfilm, nice. Dann James Bond. Holy hay...
Und dann...Ninjas!
+ Cakelestia strikes back! Sie ist definitiv candy obsessed
- Eher schlappe Gesamtstory. Man hat an den Schatten erkennen können wer es war. Bei RD sah man das Flügelschlagen, bei Flutty die verräterische Mähne und mir fiel rekordmäßig schnell auf, dass Rarity ihre Mähne komisch emolike trägt
- Die Eselsdame gefiel mir nicht, aber wenn ich mich recht erinner, gab es auch beim Orientexpress eine ältere Dame mit Nervstimme?
- die Story wirkte leider wirklich stark gepresst und viel zu kurz
- die Ermittlungen waren leider auch sehr banal. Klar, in Echt läuft es halt auch meist völlig unspektakulär ab, aber das wird nicht gezeigt. Ich hätte mir ein wenig mehr Action gewünscht wie in CSI (zumal die Serie sehr beliebt in den USA ist, aber kleine Kids schauen die wohl noch nicht)
Insgesamt 3/5, kann man ordentlich schauen, hat aber seine Ecken