07.04.2012 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
RE: Buddy Freundin baut ein Pony / )* ( \
Schöne Arbeit, echt super geworden. Wobei mich die Mähne nicht so ganz überzeugt. Ich finde, dass die Rundungen nicht ganz sooo toll raus gekommen sind, allerdings stelle ich mir das auch nicht ganz so leicht vor, wenn man so große Stücke zusammen nähen muss.
Der Schweif ist 1A geworden. Bin schon gespannt, wie sie aussieht, wenn sie ganz fertig ist.
Ich muss ganz ehrlich sagen, bisher das Beste Erstlingspony
|
|
|
07.04.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Yay, alle neuen Pinkies haben diese Augen.
Die, die ich vorgeschlagen habe. Ich weiss ja, was gut schmeckt.
|
|
|
07.04.2012 |
Blazing Torch
Parasprite
|
sieht sehr cool aus wie groß isn die?
|
|
|
07.04.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
Also die Pinkie ist 51cm hoch und 61cm lang. Hat eine tolle Kuschelgröße ^^
|
|
|
07.04.2012 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
Also laut Diskussion hier schon fast Lebensgröße .
Dazu kann man nur yay sagen.
|
|
|
07.04.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
Ich hätte gerne noch ein größeres aber das wäre sehr schwer zu realisieren wegen den Stoffbahnen. Mal sehen ... Pinkamena möchte ein riesen Plüschie machen. Auf das Projekt von ihr bin ich gespannt.
|
|
|
07.04.2012 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
Wie wär´s mit einer lebensgroßen Lyra? Die setzt man dann in Standard-Pose aufs Sofa.
|
|
|
07.04.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
(07.04.2012)Bergkamener schrieb: Wie wär´s mit einer lebensgroßen Lyra? Die setzt man dann in Standard-Pose aufs Sofa.
Wäre episch aber wie gesagt schwer zu machen. Alleine um die Schnittmuster herzustellen wäre schon viel Zeit von nöten. Auch die kosten für Stoff, Garn und Füllwatte wären sehr hoch.
Aber wie gesagt mal sehen was Pinkamena so macht in den nächsten Monaten. Ich (wir) werden erstmal den restlichen Stoff verballern und als nächstes folgt dann eine Fluttershy.
Meine Freundin liebt Fluttershy wegen ihrem "yay" ^^
|
|
|
07.04.2012 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
"Too loud?"
Macht ihr dann ein neues Schnittmuster? Fluttershy hat ja eine ganz andere Haltung.
|
|
|
07.04.2012 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
Oh man, an eine Lyra für die Couch hab ich auch schon gedacht, das ist wirklich eine epische Idee xD
Und schon wieder bin ich fasziniert von den Augen - sind die aus Stoff? Oo Sieht jedenfalls wirklich super aus. Ist ja lustig, sie schaut fast genau wie meine Pinkie
Das einzige was mir grad auffällt ist die Art, wie die Hufe angenäht sind. Das nächste Mal am besten einfach mal von innen annähen :3
Ansonsten finde ich sie wirklich klasse, wie schon gesagt - das beste Erstlingswerk, welches ich bisher gesehen habe^^
|
|
|
08.04.2012 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
Die größeren Kissen für 2,59€ lohnen sich auch, die sind fast viermal so groß.
Bei der Sofa-Lyra kann man die IRMAs gleich so reinstopfen.
|
|
|
08.04.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
(08.04.2012)Bergkamener schrieb: Die größeren Kissen für 2,59€ lohnen sich auch, die sind fast viermal so groß.
Bei der Sofa-Lyra kann man die IRMAs gleich so reinstopfen.
Bon-Bon: "Lyra, want a Dandelion-Sandwich?"
Lyra: "Nah, I'M stuffed."
Hm, wenn die echt viemal so groß sind, dann lohnt sich das größere, rein preislich. Gegenben dem Fall, Gewicht/Masse entprechen dem Verhältnis und sind dasselbe Füllzeug.
|
|
|
08.04.2012 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
Kopfkissen für 2€ und Überdecken für 4€ müsste man auch mal analysieren. Ich wieg´ das mal bei Gelegenheit ab, liegt alles bei mir auf´m Bett.
|
|
|
08.04.2012 |
Scratch Vinyl
Great and Powerful
|
Der Post kommt zwar spät,
aber besser spät als nie.^^
Die Pinkie ist richtig schön geworden
Augen und Cutie Mark sind besonders schö gelungen.
Wo wird sie den jetzt flanieren dürfen,
da sie nun vollendet ist.
|
|
|
08.04.2012 |
C#*~5
Alicorn
|
Bin grad dabei ein paar Ideen für mein Plüschi zu sammeln und muss hier eindeutig sagen: tolle Arbeit! Und endlich mal keine aufgeklebten Pappaugen! Alleine von der Idee bis zur Umsetzung warst du bzw. ihr wahnsinnig schnell. Mal eine Frage: Wie einfach oder problematisch war es die Watte so einzusetzen, dass keine Beulen oder Ungleichmäßigkeiten entstanden?
|
|
|
09.04.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
(08.04.2012)Corus schrieb: Bin grad dabei ein paar Ideen für mein Plüschi zu sammeln und muss hier eindeutig sagen: tolle Arbeit! Und endlich mal keine aufgeklebten Pappaugen! Alleine von der Idee bis zur Umsetzung warst du bzw. ihr wahnsinnig schnell. Mal eine Frage: Wie einfach oder problematisch war es die Watte so einzusetzen, dass keine Beulen oder Ungleichmäßigkeiten entstanden?
Bevor die Watte in das Plüschie kommt muss sie etwas auseinander gezogen werden. Also nicht aus der Tüte nehmen und gleich reinstopfen. ^^
Die Beulen fallen Später kaum auf. Im fertigen Zustand muss man etwas kneten dann klappt das schon
EDIT: Neuigkeiten im Anfangspost!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 von Buddy.)
|
|
|
09.04.2012 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
RE: Buddy´s Freundin baut ein Pony *Pinkies Zwilling*
Ich hab´ jetzt mal die IKEA-Kissen verglichen und das Kopfkissen bietet am meisten Gewicht für´s Geld.
Beim Stopfen ist´s auch leichter wenn das Pony groß ist, bei ganz kleinen kann man ziemlich komische Formen erzielen.
|
|
|