Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.06.2024, 19:43



Fanfics - Was lest ihr grad?
24.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(24.03.2012)MaSc schrieb:  ah ich erinnere mich noch, "My dream mare" war vor Monaten die allererste Fanfic die ich überhaupt gelesen hab

Ich weis gar nicht mehr um was es ging....habs aber trotzdem gut in Erinnerung!
War jedenfalls auch eine meiner ersten Fanfics. Meine allererste war (glaub ich) Dash diaries, wenn mich nicht alles täuscht. Und zufälligerweise ist das auch meine Lieblingsfic.
Wahnsinn, was ich alles verpasst habe BEVOR ich Fanfics gelesen habe 0.o
Ich konnts eigentlich nie verstehen warum alle von Fanfics schwärmen aber HELL YES, es gibt echt soooo viele saugute Autoren! Twilight smile

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
26.03.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich bin ein prereader für eine fic namens "Twilight's List". Wenn das fertig ist, müsst ihr es lesen!

(kein Appledash, aber Twidash. Das finde ich noch... passend Wink )

Zitieren
29.03.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich habe jetzt doch mit Slice of Life angefangen. Und jedes Mal, wenn ich die Story weiterlese, krieg ich dieses Grinsen nicht aus meinem Gesicht. Das Teil ist zu genial FS grins

Kann sein, dass ich mich wiederhole: Ich muss mehr Comedy Fics lesen RD laugh
Zitieren
30.03.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Lese gerade An Apple Alone. Beschreibung:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 von yaySmile.)
Zitieren
30.03.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Slice of Life ist auch eine der wenigen Fics, die ich zwischendrin abgebrochen hab... ist einfach net mein Fall.

Paradise kann ich hingegen wärmstens empfehlen. Weiß jetzt nicht, ob das anderen auch so geht, ich finde die Fic aber im Vergleich zu anderen sprachlich leider etwas schwerer zu verstehen vom Schreibstil her^^

Zitieren
30.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(30.03.2012)yaySmile schrieb:  Danach möchte ich What If? lesen (Appledash <3) und dann widme ich mich Paradise was ja sehr gut sein soll.

Achtung, "what if" ist die Fortsetzung zu "to fix you".

Autors note:
Zitat:For new readers, it is ABSOLUTELY IMPERATIVE that you read the series "To Fix You", before undertaking this series. If you do not, this story will not make sense.

mfg


edit: großartige story btw Wink


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
30.03.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Danke. Habe irgendwo eine Empfehlung dazu gelesen und habe warcheinlich den falschen Namen mir gemerkt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 von yaySmile.)
Zitieren
04.04.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hab gerade, so weit möglich, "My Second Life" gelesen. Es iste infach unglaublich groß und man muss sich erst durch min. 30 Kapitel durch graben bis es einen besseren Schreibstiel bekommt. Aber es lohnt sich!

PS.: den Maturecontent kann man wirklich sehr leicht skippen
Zitieren
04.04.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
The balad of Derpy hooves sie ist nicht lang und umfasst nur einige Seiten hat aber eine sehr ausgereifte und traurige Geschichte.
Die Story hat kein Happy end das benötigt sie aber auch nicht.
Zitieren
06.04.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Bin jetzt endlich mit An Apple Alone fertig. Konnte leider die bisherige Woche nicht weiter lesen, Schule.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 von yaySmile.)
Zitieren
07.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
nach zum Teil ausgezeichneten Bewertungen und lobenden Kommentaren auf EQD, FimFiction und im Pony Fiction Vault werd ich mich mal an die 138 000-Wörter-Fic "The Games we play" machen. Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht Wink

http://www.equestriadaily.com/2012/03/st...-play.html

Zitieren
07.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
@ Masc
Hach, wenn du das tust, ließ bloß nicht die Labels, die verraten anscheinend, wer es ist, wobei ich das nur gelesen habe, muss ja nicht stimmen, totzdem wäre es fieser spoiler.
Übrigens, deine neue signatur gefällt mir gut^^

Ich würde die geschichte nun auch anfangen, da wir ja den selben (bis auf seltene ausnahmen hust Twilight happy ) Geschmack zu haben scheinen, aber sad und grimdark tags verscheuchen mich. Hab mal eine angefangen, nach der ich nicht mehr so glücklich war. Und sowas vermeide ich lieber. Auch wen sad eigentlich noch in ordnung geht, aber im moment brauch ich das nicht, vieleicht ein andern mal, mir reicht im moment "Der Vertilger".
Und weiterschreiben an meiner fic will ich ja auch noch Big Grin

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
07.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
danke^^ hab meine Sig aber nur gewechselt, weil die alte irgendwie nicht mehr funktioniert hat und ich das GIF nicht mehr finde Wink

So, hab jetzt 3 Stunden und ca. 43000 Wörter von der Fic gelesen, und gefällt mir soweit gut Wink
Mag sein, dass es später noch etwas "sad" wird, allerdings glaub ich nicht, dass das was mit Grimdark zu tun hat. Zwar hats auf FF nen "Dark" Tag, aber auf EQD nur "Shipping" und "Sad". Ehrlich gesagt trau ich EQD da mehr.
Ja, und dann gibts noch das Pony Fiction Vault, eine Seite, auf der der Betreiber besonders lesenswerte Fanfictions sammelt. Dort hat es sogar nur en "Shipping" Tag. Dort heißt es in der Kurzbeschreibung:
This week's story is more than double the length of any previous story featured in the Vault, as long or longer than many novels you'd find in a bookstore - the PDF came out to 379 pages. I read it in a day, in more or less a single sitting. I'm a fairly fast reader, that still says something: it's the sort of story you don't want to put down. A well-crafted romantic mystery - you don't see many of those.

Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal und fängst die eventuell auch an^^ Leider kann man mit den meisten anderen Leuten maximal noch über My little Dashie oder Past Sins diskutieren, und dann hörts halt meistens auf ;/

Zitieren
08.04.2012
DiarrheaWolf Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich les zur Zeit What If.
Heute gleich mal das neueste Chapter gelesen und schon wieder die Stimmung für heute verloren -_-

Studying All Night || TrueAchievements
Alone we are outcasts, losers and freaks
but when we stand together, we're solid graphene
Zitieren
08.04.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(08.04.2012)DiarrheaWolf schrieb:  Ich les zur Zeit What If.
Heute gleich mal das neueste Chapter gelesen und schon wieder die Stimmung für heute verloren -_-

Ging mir genauso, die aktuelle Entwicklung macht mir ziemlich Angst Whining
Zitieren
09.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Coffee Grunt hängt den Füller an den Nagel. Nie wieder lesenswerte OctaxScratch oder BonxLyra-Fics. Whining
Zitieren
09.04.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(09.04.2012)kommo1 schrieb:  Coffee Grunt hängt den Füller an den Nagel. Nie wieder lesenswerte OctaxScratch oder BonxLyra-Fics. Whining

Stimmt, ist schade. Aber "nie wieder" finde ich ein bisschen übertrieben. Gerade mit Two's a Company, Three's a Crowd ist eine ebenfalls sehr gute OctaviaXVinyl Fanfic in der Mache. Ist auch eine Nachfolgegeschichte zu Alegrezza.

Frage an die Allgemeinheit: Habe heute morgen auf EQD gesehen, das My Little Alicorn nun abgeschlossen ist. Lohnt sich die Geschichte?
Zitieren
09.04.2012
RainbowDash963 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese jetzt zum 2. mal "my little Dashy" und mir kommen immer wieder die Tränen.

Zitieren
09.04.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich werde mich wohl die Tage mal an "Past Sins" machen

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
09.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(08.04.2012)DiarrheaWolf schrieb:  Ich les zur Zeit What If.
Heute gleich mal das neueste Chapter gelesen und schon wieder die Stimmung für heute verloren -_-

Ohoh, und da wollte ich heute weiterlesen :/
Spoiler!!!, nicht lesen wenn ihr to fix you nicht kennt!
Spoiler (Öffnen)

Na dann les ich lieber das neue "Pillow Thougths" Chapter, glaube das geht in ne positivere Richtung RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste