Runde 33
Hari: "Gnoll" wird genauso dekliniert wie "Troll"
Hm, für dein Vorhaben müsstest du erst einen Gnoll vor dir beseitigen, dich dann zu dem Hexer hinbewegen, und diesen angreigen. Aber mit Hast geht das sogar! Angreifen - bewegen - Hast-Aktion. Also - Treffer mit 21, 11 abgewehrt... Nein, sorry, 10 Schaden reichen nicht für den. Da musst du wohl nochmal drauf. Diesmal triffst du nur mit 10

Das wehrt der ab. Vielleicht klappt dein Plan nächste Runde.
Rijje: Da wären 2 bei Solitude. Nimm dir einen! Du triffst, einmal.
Wächter: Oh, das mit dem Heiltrank hab ich verpeilt. Aber die
oskar-würdige Sterbeszene war's wert, oder?

Oh Mist, der Heiltrank war lasch...
Oskar II - Die Rückkehr: Floppt...
EfiXtra: Möglichkeit 3: Du greifst an, wirst dadurch sichtbar und die Gnolle töten dich... Da dir das wahrscheinlich nicht bewusst war, dass du wieder sichtbar wirst, sobald du angreifst, mach ich für dich noch einen Heimlichkeitswurf - 13, sehr gut - und lass dich in Deckung gehen.
Dein Vipernbogen ist wieder aus. Den kannst du aktivieren, ohne sichtbar zu werden, aber dann hören dich die Gnolle.
Whisky: Glühender Glaube auf Solitude hast du gesagt, richtig? Großartige Idee! Zu seinem fetten Schutzschild, der noch bis Runde 47 hält, kann er einen Offensiv-Boost gut gebrauchen

Klappt aber leider nicht.
Woggner: Nimmst wohl weiter Hexer aufs Korn. Verletzt auch einen.
Solitude: Treffer, aber kein Kill.
UnartiC: Du kommst nicht aus Reichweite des Zyklopen, wenn du Obi heilen willst... ah, doch, ein Feld gibt's! Gut.... Für Obi reicht Heilende Hand. Der ist erst bei -18 richtig tot. 16 gibst du ihm zurück. Damit puzzelt er sich wieder zusammen.
Obi: Könnte zwar was tun, weiß aber nicht was.
Gnolle: Suchen weiter nach
EfiXtra. Finden ihn aber nicht.
Oger I: Kleiner Irrtum -
das sind die 2 bei
Solitude! Einer greift allerdings
Rijje an. Uuups. Abwehrpatzer für Solitude! Einer und der Hexer von der Bande sind allerdings noch bei
EfiXtra und suchen. Aber erfolglos.
Oger IV:
Hari kriegt schon wieder ein Häuten ab.
Zyklop: Steht einfach nur dumm rum. Gnolle, wieder auf Wächter, UnartiC und Oskar, und der Hexer auf UnartiC. Wächter kriegt Schaden, Oskar fällt diesmal ganz undramatisch um.
Hari (M13): 18 von 33 LK
Rijje (D23): 20 von 20 LK
Wächter (F20): 15 von 19 LK
Tengelmann (G21): -5 von 20 LK
Toom (O17): -6 von 46 LK
Oskar (F22): -4 von 46 LK
EfiXtra (P20): 4 von 22 LK
Thamus (P22): -18 von 28 LK
T2-4B (K20): -8 von 17 LK
Whisky (E22): 13 von 23 LK
Woggner (E21): 6 von 16 LK
Solitude (D22): 14 von 23 LK
UnartiC (F21): 17 von 19 LK
Waterloo (-): Verdampft
Obi (G22): 7 von 32 LK
Softkeks(H21): -5 von 23 LK
Gnolle (JK15): 1 Krieger, 1 Anführer, 1 Hexer
Oger I (L14): Tot/3 Gnolle, 1 Hexer
Oger IV (N14): Tot/2 Gnolle, 1 Hexer
Zyklop (G20): Verletzt (Verwirrt bis Runde 47)/2 Gnolle, 1 Hexer