Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2024, 18:17



GalaCon 2013
21.07.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
(21.07.2013)Saij schrieb:  Na dann frag ich mal die Modeberater hier:
Ich gehe in den selben Klamotten wie letztes Jahr (nur Schuhe muss ich schauen - die tun nimmer).
Geht das? Ja? Nein? (Foto find ich grad net)

Kann ich dir nicht beantworten, da ich mich nicht erinnere, was du getragen hast. Würde dir sonst gern helfen. ^^"
Was dein vergilbtes Hemd betrifft: Wasche es ein, zwei Mal mit Gardinenreiniger. Da gibt es gute und günstige Mittelchen, mit denen selbst meine Eltern (jahrelange Raucher) ihre Gardinen wieder strahlend weiß bekommen. Wenn's klappt, ist kein neues Hemd nötig.
Du kannst ein kurzärmeliges Hemd tragen, allerdings nur mit einem Sakko auf dem Ball. Ansonsten nimm ein langärmeliges Hemd mit, wickle es eng um eine leere Plastikflasche, damit möglichst wenig Falten reinkommen (Tipp: Vorher mit Bügelstärke behandeln) und lagere es in der Garderobe direkt auf der Con. So kannst du dich kurm vorm Ball geschwind auf der Toilette umziehen und hast den Weg gespart.

(21.07.2013)Crash Override schrieb:  Schuhe kaufen war für mich immer ein graus; nur wenn's unbedingt sein musste, hab ich mir neues Schuhwerk zugelegt. Da ich ein helles Hemd (Pastellblau, oder besser ausgedrückt: Ral 5024) sowie helle Schuhe (pastellgelb, Ral 1034) habe, die ich nutzen will, werd ich eher mir ne helle Hose besorgen als dass ich mir jetzt dunkle Kleidung besorge - der Vorteil liegt auf der Hand (im Sommer). das heisst, dass ich nur einmal los muss, anstelle von 3-4 mal. Spar ich mir auch etwas - nämlich viel zeit, die ich im Moment recht selten habe aufgrund der Auftragslage in der Firma. Die oben angegebenen Farben dienen nur zum "ungefähren" Vergleich!

Ich hasse Schuhkauf auch, find mal was in 42 als Frau, für das du nicht unnötig viel Geld ausgeben musst. Generell kaufe ich sehr ungern ein, sofern es keine Lebensmittel oder Zeichenbedarf ist. Dennoch ist das kein Grund, sich nicht gescheit darum zu kümmern, wie man auftritt.
Eine helle Hose ist auch nicht unbedingt leichter zu finden als ein Paar dunkle Schuhe. Kommt halt auf's Angebot und Glück an, was man zuerst findet, meiner Erfahrung nach.

Um es für mein Verständnis nochmal ganz klar darzustellen: Bisher gedenkst du doch, solche Schuhe für den Ball zu tragen, richtig? Korrigiere mich bitte, wenn dies nicht der Fall sein sollte (die Marke hier ist völlig unwichtig).
21.07.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
*sigh*
Mit all dem ganzen Herumgeschnülze über den Gala-Abend hab ich einfach beschlossen, dieses Event zu ignorieren.
ich hab nur normale Kleidung und werde mir nicht extra für ein Event (welches mich letztes Jahr nur enttäuscht hat) nicht extra dafür besondere Sachen kaufen, die ich für den Rest meines Lebens dann nie wieder benutzen werde.

Sofern als Volunteer nicht erforderlich, ist dieses Thema dann für mich erledigt
21.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2013
(21.07.2013)Stargaze schrieb:  Eine Notiz der Nummer reicht auch - mit dem Reisepass, Ausweis oder Führerschein zusammen wird das dann ausgestellt, da man die Nummer dem Namen zuordnet und so die Bestätigung hat. Ein Ausdruck aber kommt immer am besten.

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass jemand die Varianten "Auswendig aufgesagt", "Gedruckt auf T-Shirt" oder "Tattoo" wählt, das würde wunderbar gegen die Eintönigkeit an der Rezeption helfen. Cheerilee awesome

21.07.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Ja, das wär lustig. Smile Und wer seine Nummer obendrein singt, bekommt einen Lolli.
21.07.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
meint ihr jetzt die Nummer vom Personalausweis???

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
21.07.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Nein, die Ticketnummer. Wink
21.07.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(21.07.2013)Sundance schrieb:  Ja, das wär lustig. Smile Und wer seine Nummer obendrein singt, bekommt einen Lolli.

Hätte ich ein Ticket dann würde ich das sofort abziehen [Bild: cl-pp-mad.png]

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


21.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(21.07.2013)404compliant schrieb:  
(21.07.2013)Stargaze schrieb:  Eine Notiz der Nummer reicht auch - mit dem Reisepass, Ausweis oder Führerschein zusammen wird das dann ausgestellt, da man die Nummer dem Namen zuordnet und so die Bestätigung hat. Ein Ausdruck aber kommt immer am besten.

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass jemand die Varianten "Auswendig aufgesagt", "Gedruckt auf T-Shirt" oder "Tattoo" wählt, das würde wunderbar gegen die Eintönigkeit an der Rezeption helfen. Cheerilee awesome

hehe. die Challenge nehm ich an. RD deals with it
ich geh euch dann Freitag Abend auf die Nerven.

21.07.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
(20.07.2013)Crash Override schrieb:  
(20.07.2013)Yavos schrieb:  Update der Anmeldefristen:
Offizielles Absegnen lassen von Gala-Kleidung von der Orga: Donnerstag, der 1.8.

Auktion is für mich klar; nur - muss ich mich denn am donnerstag extra wegen dem "absegnen" der Gala-Kleidung dafür umziehen oder wie geht das von statten?

Das sollte auch geklärt sein...

Da es hier anscheinend immer noch Missverständnisse gab oder gibt, will ich es mal aufklären.
Mit dem offiziellen Absegnen lassen ist nicht vor Ort gemeint, sondern per E-Mail oder auf Eurobronies.org im öffentlichen Forum oder per PN.
Es muss einfach nur ein Bild von der gewünschten Gala-Kleidung gezeigt werden, damit die Leute auch sehen, was ihr meint. Und dann bekommt ihr auch eure offizielle Antwort und könnt - selbst wenn Stargaze versucht euch rauszuschmeißen - auf die offizielle Antwort der Orga verweisen. RD laugh

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
21.07.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Die vom Personalausweis sollte dir als registrierter Europäer doch in den Nacken tätowiert sein. Das ist seit Mai 2013 Pflicht.
Vorsingen sollst du natürlich sämtliche Registriernummern der Bus-, Bahn- und Kinokarten der letzten vier Jahre. Die Registrierung für die Con bringt ihr bitte als große, bunte, strombetriebene Leuchtreklame mit [Bild: cl-aj-glaring.png]

Nochmal: Ein Ausdruck der Email mit der Registriernummer zusammen mit einem Lichtbildausweis reicht völlig aus.


Die Dresscodetipps von mir waren Beispiele, die eine Leit- und Richtlinie geben sollten, kein komplettes Vademecum der Kleiderordnung. Die Farben sind ziemlich frei wählbar, außer ihr rennt da mit Neonfarben rum, die Kopfschmerzen beim Anschauen bereiten.

Saij, dein Outfit vom letzten Mal ist vollkommen in Ordnung und angemessen. Ich hab es bildlich noch gut vor Augen. Evtl. reicht die Kombi mit einer Weste aus, damit ein kurzärmeliges Hemd durchgeht. Aber das müsste man wirklich noch mal fragen. Du hattest letztes Mal ja auch kein Jackett.

Bezüglich der Kleidung: Regt euch doch nicht über solche Kleidung auf. Ob unterer oder oberer Mittelstand ist völlig egal. Es ist durchaus praktisch etwas dezentere Kleidung zu besitzen. Man kann nicht nur durchs Leben mit Ponyshirt und abgerissenen Hosen kommen, außer man hockt am Bahnhof und fragt nach nem Euro. Da ist auch weniger manchmal mehr. Übertrieben ausstaffiert kann nämlich manchmal auch künstlich und deplatziert wirken. Und kommt mir nicht mit euren Berufen. Ich steh für gewöhnlich sonst in Stallungsanlagen oder lass mich in Behandlungsräumen von diversen Kleintieren anfallen. Trotzdem brauch ich dann und wann mal etwas Schickeres.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.07.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Ich würde die Nummer per Flugzeug in den Himmel schreiben lassen Cheerilee awesome


21.07.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Gibts denn dann nochmal einen kleinen Tanz Crash-Kurs?

Also ich würd schon gern mal so tanzen, wenn ich schon auf den Galaball gehe.
Aber nen Tanzkurs leiert mir da einfach zu viel aus den Taschen und keiner meiner Bekannten hier im Umkreis kann tanzen Sad
21.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
(21.07.2013)Stargaze schrieb:  
(21.07.2013)Crash Override schrieb:  @Stargaze, wir können die "Unterhaltung" auch per Pn weiterführen, so ist es nicht. Aber eines ist sicher - wenn ich ne Modeberatung haben will, dann geh' ich in's entsprechende Fachgeschäft - die haben da wenigstens ne Ahnung davon, was zu einem passt.

Nein danke, deine Unterstellungen sind offen hier, also antworte ich auch offen hier.

Du hast bereits mehrmals betont, dass du keinerlei Beratung annehmen wirst. Das hast du auch mehrfach demonstriert.
Tatsache ist, dass Sundance und ich mehrere Leute letztes und dieses Jahr eingekleidet und beraten haben. Auch zu anderen Anlässen in Jahren davor.

Ich habe betont, dass ich - wenn Beratung - dann Professionelle in Betracht ziehen werde. Auch wenn ihr das bisher hin bekommen habt, sehe ich das so, dass sich einer aus dieser Branche diesbezüglich besser auskennt. Ausserdem bin ich nicht "Beratungsresistent", so wie du mich gerade darstellst; sondern suche mir die Beratung schon aus - ist ja auch mein recht, das machen zu dürfen. Oder liege ich da etwa verkehrt?

(21.07.2013)Stargaze schrieb:  
Zitat:Es heisst also - wenn ich das jetzt richtig sehe - wenn einer nicht deinen Wissenstand erreicht, kannst du ihn als Guard vom Gelände werfen - und derjenige kann ich nicht dagegen wehren?

Ist das schon die Unterstellung der Machtgeilheit, oder kommt das noch?

Falsch.
Es heisst, wer meinen Stand nicht hat, kann sich diesen aneignen. Anscheinend ist dir entgangen, dass ich bereits seit längerem hier versuche, eben jenen Stand zu vermitteln.
Ich stehe in PN Kontakt mit Leuten, welche um Rücksprache, Hilfe und Tips gebeten haben. Diese Leute also bemühen sich, sich weiterzubilden.

Bei dir sehe ich nur krampfhafte Ablehnung.

Hatte ich es mir doch gedacht, dass das falsch verstanden wird. Nie kann man's einem recht machen, wenn man eine Frage stellt. Von "Machtgeilheit" war nicht die Rede, eher von einem Ideal, in das nicht alle hineinpassen, aber das man Strikt durchziehen will. Damit das nicht wieder mißverstanden wird - damit beziehe ich mich auf eine Textpassage von dir, die mich zu diesem Gedankengang brachte.

(19.07.2013)Stargaze schrieb:  (@ Allgemein)
Dein Glück, dass ich nicht am Eingang stehen werde, weil ich einen ganz anderen Job habe.
Würde ich den Dresscode schreiben, wären gleich nur noch halbsoviele Leute da. Ich würde dafür votieren, das absolut strikt zu halten. Aber die Orga ist nunmal kulant.

Das suggeriert in meinen Augen, als wäre es dir lieber, wenn alle in einem von dir ausgesuchten Outfit erscheinen; vielleicht kannst du jetzt verstehen, warum ich das als solches angesprochen habe.

Entgangen ist mir das u.a, da ich erst seit ein paar Tagen mich hier in diesem Thread nochmals auf diese Frage bezüglich des Dresscodes eingelassen habe, da das in nächster Zeit aktuell wird. Ich habe nicht umsonst den Zusatz "wenn ich das richtig sehe" im diesem Satz stehen.

(21.07.2013)Stargaze schrieb:  
Zitat:Also muss derjenige zwangsläufig das können was du kannst - in dem Fall auf Wissen im Hinblick auf die Kleidung - ohne diesem dürfte er nicht teilnehmen?

Korrekt. Ohne dieses Wissen kann Dresscode weder interpretiert, noch umgesetzt werden. Ist das nicht selbsterklärend?

Ich habe ja nicht das Gegenteil behauptet, oder etwa doch?

(21.07.2013)Stargaze schrieb:  
Zitat:Klar, es gibt einen Dresscode - aber wenn der so locker gehalten wird, dann kann man nicht grade eigene Vorstellungen über die des Veranstalters stellen.

Völlige Missinterpretation. Ich bin von eben jenen Veranstaltern in diese Position berufen worden. Nicht ohne Rücksprache. Wenn meine Ansichten also nicht konform mit der Vorstellung der Orga geht, wieso wurde mir die Aufgabe eines Guards übertragen?

Was bitte hat ein Sicherheitsdienst mit dem Beraten von Kleidung zu tun? Ich meine, dass das 2 paar Stiefel sind. Ich kann mich zwar auch irren, aber bei den Events, bei denen ich bisher als "Security" unterwegs war - ist schon etwas länger her - musste ich eine solche Aufgabe nicht erfüllen. Es liest sich für mich eben so, als würdest du eigene Vorstellungen davon hineinbringen. Wie sagt man so schön - "Auslegungssache". Du legst ja meinen Text ebenfalls so aus, wie du denkst, dass es richtig sei - verübeln kann ich's dir nicht, dafür ist das Internet zu unpersönlich.

(21.07.2013)Stargaze schrieb:  
Zitat:Btw: Ich hab übrigens kein Problem damit, mit Hawaiihemd, kurzen Hosen und Socken in den Sandalen zu ner Hochzeit oder ner Beerdigung zu gehen - aber ich weiß mich auch entsprechend zu Kleiden.

Und, schonmal so auf eine Hochzeit gekommen? Idealerweise eine, die nicht auf einer sonnigen Insel abgehalten wurde, wo man sowas normalerweise so macht.

Das Problem musst du ja nicht haben, sondern der Veranstalter. Und dann wird's dein Problem.

Nö, ich bin bisher nur auf 1ne Hochzeit gegangen - und das war vor ca. 23 Jahren, da hatte ich keine Ahnung von nem Dresscode. Auf dieser Hochzeit erschien man ebenfalls Kurzärmlig - wo also liegt da das Problem? Ich habe ja nur erwähnt, dass ich mit einer solchen Zusammenstellung kein Problem habe, dort zu erscheinen - aber nicht, dass ich dort dann auch den Feierlichkeiten beiwohnen darf. Oder steht das irgendwo in dem oben zitierten Text?

Ich kann es ja auch komplett anders machen - ich würde das zwar bereuen, aber das wäre mir egal - dass ich in der "Uniform" (grauer Nadelfilz, sauber verarbeitet) erscheine. Jackett, Weste, dann ein weisses Hemd, dazu noch in der gleichen Farbgebung - es soll ja auch passen - eine Hose aus dem selben Stoff. Sieht nicht mal so seht nach einer Uniform aus und doch ist es eine. Ich suche mal ein Bild von dieser, dann kannst du sehen wie das aussieht. Zur not werde ich - habe bisher in keinem meiner "Datengräbern" eines gefunden - gleich mal losgehen und mich darum kümmern... und das bei über 30°. Ich bereue es jetzt schon...



(21.07.2013)Sundance schrieb:  Um es für mein Verständnis nochmal ganz klar darzustellen: Bisher gedenkst du doch, solche Schuhe für den Ball zu tragen, richtig? Korrigiere mich bitte, wenn dies nicht der Fall sein sollte (die Marke hier ist völlig unwichtig).

Nicht gerade Halbschuhe, sondern Knöchelhohe Stiefel, dessen Schaft unter der Hose endet. Sonst stimmt soweit die Vorstellung; ein paar Seiten weiter vorne hatte ich ein "fast" exaktes Bild inkl. Daten zu dem favorisierten Schuhwerk gepostet. Das Herstellerlogo würde in dem Fall dann ebenfalls wenig sichtbar sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
21.07.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Also Crash, du deinen Schuhen: Solche Stiefel trage ich im Winter auch bevorzugt.
Aber bei einem etwas schickeren Outfit sind die einfach absolut unpassend, sorry. RD wink
Wegen der riesigen Profilsohle.

Wie gesagt, so ein paar Slipper - in deiner Wunschfarbe sofern nicht absolut unpassend zum Rest des Outfits - sind schon ausreichend. Habe ja ein paar Posts zuvor ein Beispiel verlinkt. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
21.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Slipper? Ich glaube nicht, dass man jemanden mit Hausschuhen reinlässt; steht ja auch als solches da. Deswegen habe ich die Betreiber per E-mail danach befragt, damit ich eine Gewissheit bekomme.

Ausserdem rutsche ich damit nicht auf den Pedalen herum wie mit glatten Sohlen; etwas, was mir gar nicht passt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
21.07.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
(21.07.2013)JschoSoft schrieb:  Ich bin grade etwas verwirrt unter Rules steht ja

- Up to the age of 14, visitors must be accompanied by a parent or legal guardian.
- Visitors under the age of 16 not accompanied by a parent or legal guardian must leave the con area at 10pm.

Und auf der Hauptseite steht

- If you’re a minor under 16 visiting GalaCon without your parents, you will need to be acompanied by a legal guardian (a person over 18).

Was ist etz richtig? Derpy confused
(21.07.2013)Sundance schrieb:  Es ist beides richtig, nur durch die Formulierung etwas missverständlich:
Wenn du unter 16 Jahre bist und die GalaCon besuchst, musst du entweder ein Elternteil oder eine andere gesetzlich bestimmte Aufsichtsperson als Begleitung haben. Wichtig ist, dass die Aufsichtsperson mindestens 18 Jahre ist.
Hast du keine Aufsichtsperson oder ein Elternteil dabei, musst du das Congelände um 22 Uhr verlassen.

Ehm, daran ist eigentlich nix verwirrendes oder Missverständliches formuliert.
- Wer unter 14 ist, darf Grundsätzlich nicht ohne Begleitung der Eltern oder eines Erziehungsberechtigen auf die Con.
- Wer im Alter von 14 - 16 Jahren UND OHNE Begleitung der Eltern/eines Erziehungsberechtigten da ist, muss das Gelände um 22:00 Uhr verlassen.
- Zwischen 16 - 18 Jahren entsprechend um 0:00 Uhr
- Unter 16 ist auch MIT Begleitung um 0:00 Uhr Schicht im Schacht.

Wird man begleitet, dann darf man auch länger bleiben. Das muss man in einer Kneipe oder Discothek auch. Weil Jugenschutzgesetz. RD wink




(21.07.2013)Crash Override schrieb:  Slipper? Ich glaube nicht, dass man jemanden mit Hausschuhen reinlässt; steht ja auch als solches da. Deswegen habe ich die Betreiber per E-mail danach befragt, damit ich eine Gewissheit bekomme.

Ausserdem rutsche ich damit nicht auf den Pedalen herum wie mit glatten Sohlen; etwas, was mir gar nicht passt.
Crash, ein Slipper ist nicht automatisch ein Hausschuh. Damit kann man auch nach draußen. Pinkie happy

Die Bezeichnung kommt nur daher, weil man einfach rein oder rausschlüpfen kann (slip) ohne Schnürsenkel oder ähnlichen Schnickschnack.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 von daMatt.)
21.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Leute, warum streitet ihr euch da drüber?
Wer meint, nicht dem Anlass angemessen genug gekleidet zu erscheinen, riskiert es halt, dass er vor der Tür ein "nope, so kommst du hier nicht rein" zu hören kriegt. Und dann kann sich derjenige entweder umziehen gehen und es nochmal versuchen oder sich dann einen Plan B für den Abend machen.
Würd ich doch jetzt gar kein Drama daraus machen???

Find's ja toll, dass ihr beide, Stargaze und Sundance, so einen netten Coachingservice anbietet, wo sich jeder in seiner Kleidungsauswahl beraten lassen kann, der eben nicht von vorneherein weiß, wie eine ordentliche Abendgarderobe auszusehen hat.
Aber macht das nicht zu eurer Missionarsaufgabe, allen hier im Forum ein Gespür für Stil vermitteln zu wollen. Das wäre in vielen Fällen leider vergebliche Liebesmüh.
Wie mein Vater immer so schön sagte: "Du kannst einem Bauern zwar noble Kleider anziehen, aber ein König wird aus ihm deswegen noch lange nicht."
Ich kenne Leute, die bettelarm sind, aber zieht man ihnen Abendgarderobe an, würde man ihnen sofort den Millionär von Welt abnehmen. Und ich kenne Leute, die tragen maßgeschneiderte Anzüge von Hugo Boss, outen sich beim Geschäftsessen mit wichtigen Leuten auf peinlichste Weise damit, keinerlei Manieren zu besitzen und nicht mal die simpelsten Kniggeregeln zu beherrschen. Stil hat man oder man hat ihn nicht.

Außerdem: Nicht jeder strebt danach, einen perfekt stilsicheren Auftritt hinzulegen.
Und auch wenn man heutzutage Anzüge schon im Set ab 59€ und vernünftige Schuhe ab 20€ kriegt, heißt das noch lang nicht, dass es nicht auch Leute gibt, denen selbst 1€ für einen Anzug schon zuviel wär.
Aber das sind dann halt die Leute, die wir höchstwahrscheinlich *nicht* auf einem eleganten Event wie der Gala sehen werden, da diese Leute mit Bällen in der Regel nicht viel anzufangen wissen und da auch absolut fehl am Platz sind mit ihrer Alltagskleidung.
Gibt schlimmeres.

21.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
@daMatt: Ich hab Google danach angeschmissen, weil ich damit eben nicht soviel zu tun hatte. Nach tausend Seiten von Zalando und co (Die ich mir nicht anschaue - wenn ich schon mir Schuhwerk besorge, dann in nem Geschäft, wo ich mich von dessen Qualität überzeugen kann und auch ausprobieren kann, dass ich die nicht während dem Laufen verliere) kam eben bei Wikipedia was - und angegeben waren eben Hausschuhe (neben Stöckelschuhen). So kann's gehen... [Bild: cl-drw-shrug.png]

@siora: wahre Worte. Ausserdem hat jeder einen anderen Geschmack, was "Stilsicherheit" angeht. Da reichen einem 100.-, während der nächste sich nicht unter dem 3-4fachen zufrieden gibt, weils nicht Stilsicher genug wäre.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
21.07.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
die Gala ist ja auch eine Veranstaltung mit vergleichsweise Normalen Ansprüchen, was Bekleidung angeht.

Aber jetzt mal weg vom Thema Klamotten, ja? Wink

Bin mal gespannt wie das Wetter wird. Jetzt im Augenblick sieht es ja nach verdammt viel Sonne aus.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
21.07.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: GalaCon 2013
Ich hoffe das die eine Klimaanlage drinne haben weil ansonsten verrecken ja noch alle [Bild: pc-ldark.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste