Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 19:10

Filme oder Serien, die euch Ablträume bescherten
18.07.2013
Sunny Crystal Abwesend
Silly Filly
*

RE: Filme oder Serien, die euch Ablträume bescherten
Slender...

man das spiel und the hole wofor hast du angst

Moveboy,ich sehe dich.
18.07.2013
Killbeat Online
Alicorn
*

Früher hatte ich aufgrund von einigen Alpträumen(?) von entführungen Todesangst vor Filmen und Serien mit Außerirdischen. Hauptsächlich vor den "Grauen" nzw. Zeta Reticulianern.

[Bild: zeta-reticuli-grey-alien100.jpg]

Ich konnte mir keine Alienfilme ansehen wo Zetas oder ähnliche Wesen vorkamen. zb. Unheimliche Begegnung der 3. Art oder sogar E.T. auch wenn die Aliens in den beiden Filmen freundlich waren. Schlimmer war es noch bei Akte X. ich konnte schon allein von der Intromusik nicht richtig schlafen. Dark Skies (nicht der neue Film) gab mir dann den Reset. Ich konnte nicht mehr schlafen. Ich hatt jede nacht Angst das sie wiederkommen. Es war so schrecklich. Nach einem halben Jahr musste ich sogar zum Psychologen deswegen. Der hat mir dann geraten, ich solle mir Unheimliche Begegnung so oft es geht ansehen. Wenn die schlussstelle kam wo die ganzen kleinen Kerle rumhopsten und der dürre sich verabschiedet, sollte ich mir wenn es nicht mehr geht die Augen zu halten.

Nach einiger zeit ging es dann ohne. Irgendwann hatte ich keine Angst mehr. Und konnte mir sogar Akte X ansehen.
18.07.2013
FlitterLotus Offline
Enchantress
*

Ich hatte immer vor Belle and The Beast Angst,weil das Biest am Anfang Belle anbrüllt,da habe ich dann zu weinen angefangen und klammerte mich an meiner Mutter. Dann hat sie es der Bibliothek gewidmet.

Als ich 4 war,hatte ich auch Angst vor The Simpsons. Ehrlich gesagt war ich eher traurig,aber nicht ängstlich.

Das kam daher,weil ich Roboter immer so niedlich fand,weil als ich beim Arzt war,immer mit einer Roboterkatze gespielt habe. Der Arzt schenkte es mir und ich nahm es in den Kindergarten mit,und da haben alle gesagt,dass ich dumm und kindisch wäre,haben mich zum Weinen gebracht und deswegen spielte ich immer allein,weil ich keinen Freund gehabt hatte. FS sad Meine einzigen Freunde waren die Kindergärtnerinnen. Sie haben nichts gemerkt,als ich beschimpft wurde. Ich weiß immer noch nicht,wieso.

Und der Grund ist: In einem Film baute Lisa einen Roboter,und den mochte ich so gern. Am Ende wurde er kaputtgemacht. Meine Mutter sagte,dass ich ein Bild von dem Roboter malen soll,wie er wieder funktioniert. Aufgeheitert hatte mich das nicht so sehr. Ich trauere noch heute nach dem Roboter,obwohl es komisch klingen mag.. FS sad

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/

21.07.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*

Mars Attack mit den trashig-witzigen 'Nag Nag' Marsianern hat mir damals so viele schlaflose Nächte bereitet,die Viecher sahen einfach abscheulich aus,obwohl Ich heute ehrlich gesagt nur herzlich über Sie lachen kann.

Dann wäre da noch Doctor Who.Man mag es nicht glauben,aber die Ein oder anderen Monster waren schon gruselig,wie die Vashta Nerada,die weeping Angels,die Cybermen oder die Gasmaskenzombies.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
21.07.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*

In den jungen Jahren ( Trollestia ) habe ich nen Abschnitt von "im Namen der rose" und von "es" gesehen. Vor allem das zweite hat mich erstmal aus der Bahn geworfen ^^
21.07.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

Damals als ich mit 9 Jahren Felidea gesehen hab.
Wie man so etwas am frühen Abend zeigen konnte bleibt mir immer noch ein Rätsel.

Ich hasse diesen Film immer noch <.<

Die tanzenden Katzenleichen haben mir wohl den Rest gegeben.
Ich musste eine Woche mit Licht schlafen und selbst dann war es schwierig einzuschlafen.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 von Honey Pie.)
21.07.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

klingt jetzt doof,....
aber als man noch en kleiner stöpsel war so vor ca. 23 oder 24 jahren hatte man immer angst vor E.T. RD laugh
21.07.2013
M.O.G. Offline
Enchantress
*

Felidea hab ich als kleines Kind auch mal gesehen, aber ich weiß nur noch, das ich mich bei der Szene mit den Katzenleichen erschrocken hab und meine Mutter danach sofort den Fernseher ausgemacht hat, aber Alpträume hatte ich davon nicht. RD laugh

Etliche Jahre später (ich glaub mit 8 oder 9) hab ich dann 'Blair Witch Project' gesehen, und das ist bisher der einzige Film in meinem Leben, von dem ich tatsächlich Alpträume bekommen hab. (From Dusk Till Dawn und ähnliche Filme habe ich glaub ich sogar früher gesehen und der hat mich nicht gestört).

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
21.07.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*

Nachdem ich mir damals™ mit neun Jahren heimlich und verbotenerweise "Mars Attacks" angesehen habe, konnte ich nächtelang nicht schlafen. Seltsamerweise waren aber nicht die Marsianer daran schuld, sondern deren Waffen. Die Menschenskelette waren der Horror...*shiver*

Heute ist der Film aber ganz okay.
21.07.2013
MPGAMER Offline
Silly Filly
*

klingt komisch aber SAW Cheerilee awesome
und da war ich 12
27.07.2013
durstigderboss Offline
Ponyville Pony
*

So Bescheuert es ist "Mars Attacks!" hat mich garantiert 1 Monat lang verstört xD
27.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

(06.03.2013)Rainbow Pie schrieb:  Das mag jetzt witzig klingen, aber ich konnte als Kind nie von König der Löwen 2 Simbas Alptraum sehen.

Den fand ich als Kind ganz schrecklich.

KdL2 kenn ich ja, aber was zum Henker ist "Simbas Alptraum"??? Derpy confused

Mir bereiten Serien wie DSDS, Das Dschungelcamp usw. Alpträume. Lyra eww

Ansonsten kann ich mich an nichts erinnern was mir jemals Alpträume bereitet hätte. RD deals with it

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
27.07.2013
Waldmeister Offline
Lügenpony
*

(27.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(06.03.2013)Rainbow Pie schrieb:  Das mag jetzt witzig klingen, aber ich konnte als Kind nie von König der Löwen 2 Simbas Alptraum sehen.

Ansonsten kann ich mich an nichts erinnern was mir jemals Alpträume bereitet hätte. RD deals with it

Na Simba ist doch nicht allzu begeistert davon, dass Nala und Kovu etwas füreinander empfinden. Er sieht ja Kovu als seinen Nachfolger und später im Film träumt er ja davon, dass Kovu ihn verrät und genau so von der Klippe gestoßen wird, wie sein Vater.

Also ich schätze mal, dass damit dieser Alptraum gemeint ist.

27.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*

Öh als Kind habe ich Alpträume von Chucky der Mörderpuppe und von den Gremlins bekommen.

Aber sowas hört ja auf wenn man Älter wird und die Welt um sich besser versteht,kindliche Fantasien und so'n stuff. Eeyup

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
28.07.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*

Früher hatte ich Angst vor dem Film the Butterfly effect wegen der Szene wo der Hund verbrannt wird und vor so einem Film wo es um Aliens geht, allerdings hab ich den Namen von dem Film vergessen, ich weiß nur noch das dieser Film in Scary Movie 3 parodiert wurde.AJ hmm
28.07.2013
turkish28 Offline
Ponyville Pony
*

Als Kind habe ich mal jemandem zugeguckt der ,glaube ich, silent hill gezockt hat.Schock meines Lebens.
Heute kriege ich manchmal Paras von Creepypastas.
28.07.2013

*

(27.07.2013)Casura schrieb:  

Na Simba ist doch nicht allzu begeistert davon, dass Nala und Kovu etwas füreinander empfinden. Er sieht ja Kovu als seinen Nachfolger und später im Film träumt er ja davon, dass Kovu ihn verrät und genau so von der Klippe gestoßen wird, wie sein Vater.

Jaja, die Story ist mir wohl bekannt weil ich habe den Film mindestens fünfzig mal gesehen. Also nur um das mal entgültig richtig zu stellen wie der nun im Deutschen heißt, denn im englischen heißt er "Simba's Pride" und keineswegs "Simba's Nightmare". Im deutschen heißt er so:

Spoiler (Öffnen)

Desshalb dachte ich es gibt vielleicht irgend eine B-Movie-Horror-Version RD laugh

So, back to topic RD wink

28.07.2013
Killbeat Online
Alicorn
*

(28.07.2013)Karosspa schrieb:  Früher hatte ich Angst vor dem Film the Butterfly effect wegen der Szene wo der Hund verbrannt wird und vor so einem Film wo es um Aliens geht, allerdings hab ich den Namen von dem Film vergessen, ich weiß nur noch das dieser Film in Scary Movie 3 parodiert wurde.AJ hmm

Signs - Zeichen von M. Night Shyamalan. Einer seiner älteren, besseren Filme. Hab den damals im Kino gesehen. Zu allen überfluss war ich ganz alleine(!) im Saal, weil es die erste Vorstellung des tages war. Vor allem die Szene im Maisfeld mit der Taschenlampe und auch die mit der Speisekammer AJ surprised
28.07.2013
Waldmeister Offline
Lügenpony
*

(28.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  

Jaja, die Story ist mir wohl bekannt weil ich habe den Film mindestens fünfzig mal gesehen. Also nur um das mal entgültig richtig zu stellen wie der nun im Deutschen heißt, denn im englischen heißt er "Simba's Pride" und keineswegs "Simba's Nightmare". Im deutschen heißt er so:

Spoiler (Öffnen)

Desshalb dachte ich es gibt vielleicht irgend eine B-Movie-Horror-Version RD laugh

Ich denke eher, du hast da etwas falsch verstanden. Ich denke nicht, dass Rainbow Pie den zweiten Teil je mit Simbas Alptraum betitelt hat. Den mir ist selbst klar, das der zweite Teil Simbas Königreich im deutschen heißt.

Und um zum Thema auch was beizutragen:
Ich hatte früher ewigst Alpträume wegen einer gewissen Monk Folge. Da hatte ein Junge ständig die ermordete gefunden, aber niemand wollte ihm glauben. Ich bin einfach zu sensibel, was sowas angeht.

28.07.2013

*

(28.07.2013)Casura schrieb:  
(28.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  

Spoiler (Öffnen)

Ich denke eher, du hast da etwas falsch verstanden. Ich denke nicht, dass Rainbow Pie den zweiten Teil je mit Simbas Alptraum betitelt hat. Den mir ist selbst klar, das der zweite Teil Simbas Königreich im deutschen heißt.

Oh, ups... ja, ich seh schon Rolleyes Da fehlt wohl ein Beistrich, wodurch ich zu dieser Fehlannahme verleitet wurde. FS grins

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste