21.07.2013 |
MianArkin
Wonderbolt
|
RE: Sparbroschüre für Hartz 4 Empfänger
(21.07.2013)kommo1 schrieb: (20.07.2013)MianArkin schrieb: Hartes Wasser = Katastrophe für Maschinen, Pferdekt für Menschen und andere Tiere
Weiches Wasser = Gut für Maschinen, Weniger gut für Menschen und Tiere.
Jeh mehr Mineralien im Wasser desto Gesünder (damit ist nicht Salzwasser oder Sole gemeint ).
Abgesehen mal davon, dass hartes Wasser scheiße schmeckt, nicht zum kochen geeignet und ordentliches Waschen zur Geduldsprobe macht solltest du vielleicht wissen, dass hartes Wasser nicht nur gute Mineralien bzw nur Mineralien enthält.
Zudem ist die Wasserqualität nicht nur vom Härtegrad abhängig.
Weiches Leitungswasser ist zudem nicht schädlich für den Körper.Wo hast du denn bitte den Quatsch her. Solange du deinen Körper nicht schwemmst (was mit hartem Wasser genausogut geht) oder wochenlang am Hungertuch nagst, wird im schlimmsten Fall dein Durst gelöscht.
Hab auch nicht behauptet das die Wasserqualität vom Härtegrad Abhängt.
Ebensowenig das "Weicheres" Wasser Ungesund wäre .
Ich habe nur Gesagt das Mineralreiches Wasser für Organismen besser ist, immerhin muss der Osmotische Druck Beachtet werden (Und nochmal, zu Hoch darf er auch nicht sein, also bitte nicht Anfangen Salzwasser zu Trinken ).
Und das ich mit Hartem Wasser keine Blei/Quecksilber....-Bestandteile meinte sollte doch wohl klar sein .
Und Über Geschmack brauchen wir uns ehe nicht Streiten, da darüber wohl jeder anders Denkt (Schmeckt).
Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.
John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
|
|
|
21.07.2013 |
kommo1
Wonderbolt
|
Die die es nötig hätten werden sich sowieso nicht dran halten.
Das Problem an der Aktion ist wirklich, dass dieser Kram von ahnungslosen Bürofutzis gemacht wird die eigentlich überhaupt keine Mittel und Interesse daran haben. Das fängt bei diese Broschüre an und geht weiter bis hin zu den Hartz 4 Lehrgängen.
|
|
|
21.07.2013 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
(20.07.2013)Shippou schrieb: (18.07.2013)Oedlaenderin schrieb: Selbst mit dem existenzminimum hartz 4 kann man noch gut leben, wenn man mit geld einigermassen umgehen kann.
Gut leben? Der war jetzt echt genial von Dir!
Leb mal nen knappes Jahr davon - dann reden wir noch mal drüber.
(Keine 200.- € / Monat für Lebensmittel - Rest: laufende Kosten/Kleidung/Sparen).
Denk mal drüber nach!
jo, lebe seit ca. einem jahr von ca. 180 euro im monat und bin gepflegt, unterhalten und satt^^ dagegen ist der hartz 4 satz von knapp 400 oder so luxus..
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
21.07.2013 |
Wondi
Wonderbolt
|
Das heißt, du bezahlst von 180 Euro im Monat deine Nahrung, deine Klamotten, Hygieneartikel und alles, was du sonst noch brauchst? Inkl. Internetflatrate, Elektronik, Putzzeug usw.?
|
|
|
21.07.2013 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
(21.07.2013)Wondi schrieb: Das heißt, du bezahlst von 180 Euro im Monat deine Nahrung, deine Klamotten, Hygieneartikel und alles, was du sonst noch brauchst? Inkl. Internetflatrate, Elektronik, Putzzeug usw.?
das ist auch der grund warum ich keine internetflatrate hab^^
mittlerweile hab ich zum glück wohngeld beantragt. hätte ich schon früher tun müssen. damit hab ich dann 100 euro monatlich mehr.
meine zeit verbringe ich halt viel daheim mit fernsehen etc.. das kostet kein geld. weggegangen oder so bin ich schon lange nich mehr..
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
>Iron
|
|
|
21.07.2013 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
(21.07.2013)Lazy Dream schrieb: (21.07.2013)Oedlaenderin schrieb: jo, lebe seit ca. einem jahr von ca. 180 euro im monat und bin gepflegt, unterhalten und satt^^ dagegen ist der hartz 4 satz von knapp 400 oder so luxus..
Klingt so, als fehle da nur noch der Job.
Bei so einigen Leuten kann ich gut verstehen, dass sie keinen Job finden. Morgens aus dem Bett, kurz Wasser ins Gesicht und ab zum Aldi, Bier kaufen. Dann lungert man den ganzen Tag irgendwo herum und beobachtet Leute.
lol, ich hoffe du bist da jetzt nicht durch mein beispiel drauf gekommen.^^
ich bin derzet krankgeschrieben und darf garnicht arbeiten, sonst hätte ich an meiner situation schon längst was geändert. und da ich bisher nur in ausbildung war bekomme ich nur ein winzges krankengeld.
ständig auf alles verzichten müssen, auch wenn es nur das eis essen mit der freundin oder die 3 euro eintritt ins freibad sind, das ist keine lebensqualität
>Iron
|
|
|
21.07.2013 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
achso na daaann
ja, ich bekomme ja kein hartz 4, sondern halt kindergeld usw. weil ich schon länger krankgeschrieben bin.
also solche leute die das sozialsystem ausnutzen und sich jahrelang auf hartz 4 und anderen sozialleistungen durchlenzen wirds immer geben..
>Iron
|
|
|
21.07.2013 |
Space Warrior
Indigofohlen
|
(21.07.2013)Oedlaenderin schrieb: also solche leute die das sozialsystem ausnutzen und sich jahrelang auf hartz 4 und anderen sozialleistungen durchlenzen wirds immer geben..
Zumindest solange es sowas wie einen "Wohlfahrtsstaat" gibt. ^^ Was auf Dauer einfach nicht finanzierbar ist.
Die ganzen "Hartz-IV-Tipps" aus der Broschüre sind einfach nur ganz normale Spar-Tipps, die jeder machen kann, der Geld sparen möchte oder muss. Dass die billigen Produkte in den Regalen unten stehen ist allgemein bekannt, Leitungswasser ist genauso gut wie das teure abgepackte etikettierte Flaschenwasser und zwei Euro für ne Mini-Kugel Eis ist echt Wucher. Nichts, was man nicht schon längst weiß. Hingegen ist sowas wie Möbel verkaufen totaler Unsinn, da man sie dann später neukaufen muss und am Ende weniger Geld in der Tasche hat.
Antanica
PS: Der Thread dreht sich um ein absolut trivial-nichtiges Thema und reduziert dadurch meinen Glauben in das Forum. *so das gehört zwar nicht dazu, musste aber gesagt werden*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 von Space Warrior.)
|
|
|
23.07.2013 |
Pashmina
Changeling
|
Also unser Leitungswasser ist auch richtig eklig und riecht nach Chlor (Leipzig). Richtig hart und alles verkalkt, wahrscheinlich auch uralte Rohre, pro Jahr gibt es mindestens 3x einen Wasserrohrbruch in der Straße.
Da kauf ich lieber Wasser, dafür trinke ich auch fast so gut wie nie anderes.
Und “hartes“ Wasser bezeichnet übrigens nur den Anteil an Calcium- und Magnesium-Ionen. Daraus dann wie stark kalkig das Wasser ist.
Ich hab auch verschiedene Waschmittel getestet und finde wirklich, dass meist die teureren besser sind (zumindest besser riechen).
|
|
|
|