Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 12:53

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
21.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Cadence wip 3, Canni fertig)
Laune im Eimer? Wie das?
An den Figuren kann es jedenfalls nicht liegen, die sehen nämlich schon richtig klasse aus Pinkie approved RD wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
21.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Gerade habe ich deine Canni auf Derpibooru gesichtet. Wahnsinnig gut gemacht die Kleine. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
21.07.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Ohmann, ich dachte mir: Spar dein Geld für Merch kaufen auf der Con. Jetzt denke ich mir: Spar dein Geld für Lose kaufen auf der Con.

Cadence ist so wunder wunder schön [Bild: cl-rar-whine.png]
22.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

@Ember Drop: Jain. Eigentlich nicht, aber wenn es sich mir allgemein gerade schlecht arbeitet, dann leiden die Figuren leider auch darunterFS sad

@Meganium: Derpibooru *internet durchstöber* hah! Gefunden. Das kam jetzt etwas unerwartet. Danke, dass Du es mir gesagt hast^^

@Voodooslove: Ich hoffe sie wird noch schöner, wenn sie fertig ist. Trotz Frischhaltefolie hat sie hier und da etwas vom Fimo abbekommen, also werde ich nich drum herum kommen ihr noch einmal grob einen frischen Anstrich zu verpassen *zum pinsel greif* Ich hoffe das wird heute noch was.
23.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: "Friends" Maßkrug)
Huhuz^^
Spoiler (Öffnen)

Maßkrug Fakten:
- 20 verschiedene Pony Gesichter (jedes Pony 3 oder 4 mal)
- gemeinsamens Knuddelbild in der Mitte
- alle 6 CM um das Bild herum
- vertikale aufschrift "FRIENDS" unten in der mitte
- 12 Stunden Arbeit
- wird am Samstag auf der GalaCon verlost (pro Los 1€)

Zurück an die Arbeit^^!

EDIT:
[Bild: masskrugfoto.JPG]
Wie gut das ich einen Freund habe, der mehr Geduld hat als ich. Nun habe ich auch ein besseres FotoTwilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 von atelok.)
23.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

Das mit dem Maßkrug ist ja echt ne mega coole Idee [Bild: cl-aj-clap.png] Ist mal was ganz anderes auf jeden Fall und da kann man Bierliebe und Pony Fandom direkt miteinander verbinden [Bild: cl-aj-awyeah.png]

23.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(23.07.2013)Sheri Moon schrieb:  Das mit dem Maßkrug ist ja echt ne mega coole Idee [Bild: cl-aj-clap.png]

Danke^^ Ich habe so etwas aber hier im Forum schon gesehen und zwar das hier.
23.07.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*

uih hui, Madame Graveure
ein weiterer Maßkrug für die Welt von Equestria!

die 12h kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte nach 18h aufgehört zu zählen Twilight: No, Really?
Wünsche dir viel Glück mit der Verlosung!

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]

23.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

(23.07.2013)rtry schrieb:  uih hui, Madame Graveure
ein weiterer Maßkrug für die Welt von Equestria!

die 12h kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte nach 18h aufgehört zu zählen Twilight: No, Really?
Wünsche dir viel Glück mit der Verlosung!

Ich weiss, und das Endergebnis steht bei mir sicher auf dem Schrank - weit weg von einer bösen Kante... Später kommt der inne Vitrine (erstmal kaufen) und gut is.

Der Maßkrug mit den Mane 6 ist aber auch nicht schlecht gemacht...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
24.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

Ich dachte eigentlich, dass wenn man schon so einen Maßkrug hat, dass man den zu Treffen am Stammtisch mitnimmt, Bier daraus trinkt und ein bisschen damit angibtRD laugh

Andererseits wäre es wirklich schade, wenn das Ding zu bruch Ginge *muss ordentlich verpacken*.

Ich habe heute Verpackungsmaterial gekauft: 80 kleine Schachteln, 10 große Schachteln, 15 Meter Luftpolzterfolie (ich hoff ich knalle die bis zur GalaCon nicht kaputtRD laugh ), viele Gummibänder und 2 Rollen Kreppband *sich ans verpacken macht*
24.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

(24.07.2013)atelok schrieb:  Ich dachte eigentlich, dass wenn man schon so einen Maßkrug hat, dass man den zu Treffen am Stammtisch mitnimmt, Bier daraus trinkt und ein bisschen damit angibtRD laugh

Andererseits wäre es wirklich schade, wenn das Ding zu bruch Ginge *muss ordentlich verpacken*.

Wenn man's so nehmen will ja - dann hätt ich aber gern einen aus Plexi, der geht dann wenigstens nicht so schnell kaputt (wenn schon Graviert) RD wink Damit der noch lange so "schön" bleibt, kommt er in ne Vitrine. Vielleicht noch auf nen beleuchteten Glasteller, der sich Dreht... AJ hmm

24.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Maßkrug aus Plexiglas? Ist sowas nicht irgendwie ein Unding? Würde mir nicht gefallen, zerkratzt schnell und geht genauso schnell kaputt wie ein Glaskrug...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
24.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

War Plexiglas nicht so ne Plastik-abart? Wenn nicht, dann hab ich das mit irgendwas verwechselt... nur weiss ich nicht mehr mit was. Ein Unding ist es auch, Bier aus nem Plastikbecher zu saufen - aber auf nem Fest ist's normal, daher relativiert sich die Frage. Aber wenn's genauso schnell kaputtgeht, dann war die idee für die Katz. muss ich wohl doch nach nem Blechnapf in 1,5l Grösse suchen - 0,75 hab ich schon RD wink damit kann ich dann nicht nur angeben, sondern auch mal einem auf die Finger hauen RD laugh alternativ könnt ich mir ja nochmal einen besorgen und einem der beiden Gravöre mit ner bitte, was drauf sollte, vorbeischicken.

Ne, aber ein gut gravierter Glaskrug ständig transportieren - wär mir zu gefährlich. Deswegen pack ich den lieber - wenns sein muss Erdbebengeschützt - in ne Vitrine... ja, ich spinn ein bisschen, mir bekommt die Hitze nicht so gut Derpy confused

25.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Cadence fertig, GalaCon Kram
Kurzes Bilder Update:

[Bild: Cadencesmall.JPG]

I was on the moon before it was cool! (Öffnen)

Verpakte Güter für die ConBig Grin (Öffnen)
25.07.2013
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Cadence fertig, GalaCon Kram)
Es würde sich fast schon lohnen zur GalaCon zu fahren, nur um etwas bei dir zu ergattern. FS grins

Schade, das ich nicht hin kann Facehoof

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
25.07.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*

Atelok, was du da zauberst, ist einfach endgeil Heart

Die Minifläschchen sind echt zauberhaft süß, und ich bewundere dich, wie du diese Minifigürchen so akkurat hinbekommst- mal ganz abgesehen von den total niedlichen Motiven.

Sehr, sehr toll, und ich wünsche dir wirklich, daß dein Stand ganz schnell leergekauft ist, damit du den Rest der Zeit die Galacon genießen kannst Big Grin

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
25.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(25.07.2013)SoulTearer schrieb:  Es würde sich fast schon lohnen zur GalaCon zu fahren, nur um etwas bei dir zu ergattern. FS grins

Schade, das ich nicht hin kann Facehoof

Etwas ergattern wird man auch so können^^ Ich hab schon mehrere Leute, die nur darauf warten, dass ich wieder Commissions annehme. Und das wird ziemlich bald passieren. Also kein Stress deswegen.

Schade, dass Du nicht zur GalaCon kommst, aber auf dem Lunafest wird's bestimmt auch lustig zugehenPinkie approved

(25.07.2013)Midnite Madness schrieb:  Atelok, was du da zauberst, ist einfach endgeil Heart

Die Minifläschchen sind echt zauberhaft süß, und ich bewundere dich, wie du diese Minifigürchen so akkurat hinbekommst- mal ganz abgesehen von den total niedlichen Motiven.

Sehr, sehr toll, und ich wünsche dir wirklich, daß dein Stand ganz schnell leergekauft ist, damit du den Rest der Zeit die Galacon genießen kannst Big Grin

Danke Dir [Bild: mlp-rd-blush.png]
Ich denke mal, dass ich die Hälfte wieder Heim bringe und dann hier im Forum anbieten werdeTongue So viel Zeug werde ich nie im Leben Los *schnell zähl* 116 Stück von allerverschiedenster Art (fast jedes Teil ist ein Einzelstück)RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 von atelok.)
25.07.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*

(25.07.2013)atelok schrieb:  Ich denke mal, dass ich die hälfte wieder Heim bringe und dann hier im Forum anbieten werdeTongue So viel Zeug werde ich nie im Leben Los *schnell zähl* 116 Stück von allerverschiedenster Art (fast jedes Teil ist ein Einzelstück)RD wink

Wollen wir wetten daß nicht? [Bild: cl-ts-teehee.png] Och büdde.

Ja, eben, fast alles Einzelstücke, das macht sie echt besonders. So viele tolle Ideen und Kreativität findet man selten auf einem Haufen...

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
25.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

Noch ne Wette? [Bild: pc-twut.png] Ich denke mal, dass je nach Laune und Anbieter zwischen 1/3 -2/3 wieder mit nach Hause genommen wird - kommt ja auch auf die Kundschaft drauf an. Ich weiss nur, dass ich sehr schnell am Samstag nach der Öffnung bei einigen Ständen durchschauen muss, sonst geht meine "Merchjagd" recht schnell dem Ende zu. Bisher hab ich nur 3-4 explizite Stände, dessen Händler ich um etwas "erleichtern" will... dann seh ich mich um, ob's sonst noch was interessantes gibt.

26.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(25.07.2013)Midnite Madness schrieb:  Wollen wir wetten daß nicht? [Bild: cl-ts-teehee.png] Och büdde.

Na klar! Ich wette mit Dir, das ich mindestens 20 Stück wieder Heim Bringe! Einen Wetteinsatz muss ich mir noch überlegenAJ hmm

(25.07.2013)Crash Override schrieb:  Noch ne Wette? [Bild: pc-twut.png] Ich denke mal, dass je nach Laune und Anbieter zwischen 1/3 -2/3 wieder mit nach Hause genommen wird - kommt ja auch auf die Kundschaft drauf an. Ich weiss nur, dass ich sehr schnell am Samstag nach der Öffnung bei einigen Ständen durchschauen muss, sonst geht meine "Merchjagd" recht schnell dem Ende zu. Bisher hab ich nur 3-4 explizite Stände, dessen Händler ich um etwas "erleichtern" will... dann seh ich mich um, ob's sonst noch was interessantes gibt.

Warum eigentlich nicht? Wetten sind doch toll!
Ich denke das mit dem 1/3 - 2/3 wieder nach Hause nehmen gilt nicht für die Plüschie Macher. Da werde ich auch schon persönlich für sorgenRD laugh Ich habe mir auch die Händlerraumvorlage ausgedruckt und alle eingetragen. Nur muss ich mich nicht so beeilen um alles zu sehen, da wir Händelr ja schon früher da sein werdenRD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 von atelok.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste