24.07.2013 |
Andromachus
Changeling
|
RE: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
1x wegen ungesicherter Unfallstelle (war aber schon gemeldet)
1x Schlägerei im Gange
1x Vandalismus im Gange
1x medizinischer Notfall (ich selber hatte ne Platzwunde und konnte nichtmehr ins Spital fahren ohne Behandlung)
Wichtig ist, daß man ruhig bleibt, Name, Ort und Art des Notfalls meldet und erreichbar bleibt.
Das Leben ist kein Ponyville
|
|
|
24.07.2013 |
Roraty
AMDinator
|
Ich zum Glück nicht, aber andere für mich, als ich mit 11 oder 12 einen Stein an den Schädel gekrigt habe und ich dadurch eine Schädel fraktur hatte
|
|
|
25.07.2013 |
Papiertig0r
Great and Powerful
|
Einmal, meine damalige Freundin war krank und hat sich n paar Tage nicht gemeldet. Als guter Freund, wie ich einer bin, bin ich bei ihr vorbei gegangen und hab ihr Zwieback und Tee und anderen Kram mitgebracht. Sie hat mir die Tür geöffnet und irgendwelchen Blödsinn gelabert, bis sie nicht mehr ansprechbar war, also hab ich den Notruf gerufen und Krankenwagen hat sie mit auf die Intensivstation genommen, wo sie 10 tage blieb.
Sie war Diabetikerin und hatte sich mehrere Tage kein Insulin gespritzt und wäre durch den hohen Blutzucker fast in ein Koma gefallen.
Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
|
|
|
25.07.2013 |
Spedy56
Ponyville Pony
|
Selbst gewählt noch nicht. Ich komme aber aufgrund meiner Tätigkeit als Feuerwehrmann ab und an mal zu Unfällen dazu. Zum Glück hatte ich erst einen Einsatz mit einer verletzten Person und der hat am Anfang schlimmer ausgesehn als es dann eigentlich war.
Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava
Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
|
|
|
25.07.2013 |
Flying Rainbow
Enchantress
|
Ich musste zum Glück noch nicht den Notruf rufen...
|
|
|
25.07.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
janein.
Als meine Mutter einen Anfall hatte wollte ich zu Hörer greifen aber mein großer Bruder hat dann eben diese Aufgabe übernommen.
Irgend wie schade, naja wäre in dieser Situation auch egal gewesen.
|
|
|
26.07.2013 |
Vinylist
Wonderbolt
|
1 mal wo ein Kumpel im Aufzug stecken geblieben ist, dann einmal als ein anderer Kumpel ne Platzwunde auf dem Kopf hatte und als ich damals im Drogenrausch Paranoia hatte das mich ein Monster verfolgt -.-
^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Ich bin jung, ich bin in der blüte meines lebens, ich bin bi und ich trage nur schwarze socken.
|
|
|
26.07.2013 |
Bydlo
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
|
Einmal war ich besoffen und hatte eine Currywurst mit 3mil.scv. gegessen, die lag entsprechend schwer im Magen. Hab mich irgendwo neben der Autobahn im Gras rumgewälzt bis ich es endlich schaffte den Notruf zu wählen.
|
|
|
11.08.2013 |
PinkFight
Cutie Mark Crusader
|
Also selber den Notruf gewählt habe ich (zum glück) bisher noch nie. Aber ich musste schon öfters erste Hilfe leisten... Das ist auch der Grund warum ich jedes Jahr mein Wissen wieder "erneuer". Da ich komischerweise oft in die Situation des Erst Helfers komme.. :/
|
|
|
11.08.2013 |
rdmlp
Ausweispony
|
Absolt reiner Zufall oder bist du iwie viel Unterwegs?
Ich hab jetzt erst einen 1.Hilfe Kurs gemacht und halte seitdem die Augen stärker für solche Situnationen offen. Aber bisher hatte Glück/Pech, wie auch immer man es betrachtet, nur einmal (war aber schon vor dem Kurs) so eine Situnation gehabt.
|
|
|
11.08.2013 |
Dsingis
Enchantress
|
Grade gestern wieder -.-
Auf der 18. Geburtstagsparty von meinem Bruder wurde jemandem heimtückisch im Schlaf mit einer kaputten Bierflasche ins Geschlagen.
Sein ganzes Ohr war völlig aufgerissen, war nicht schön mit anzusehen.
|
|
|
11.08.2013 |
Snu
Piratenpony
|
Ich musste bislang auch noch keinen Notruf machen. Ich hoffe aber, dass ich in einer solchen Situation das richtige tue. Habe auf meinen verschiedenen Arbeitsstellen schon einige Geschichten gehört, insbesondere von Arbeitskollegen die in einer Maschine schonmal den Finger verloren haben.
Ich bin im Besitz vom erste-hilfe-schein und habe einen erweiterten Kurs absolviert. Letzterer wurde mir in meiner Ausbildung spendiert, meine Ausbildungsstelle hat an 3 Tagen im November verschiedene Unterweisungskurse gehabt an denen jeder Teilnehmen musste. Sehr feiner Zug von denen!
Bislang war ich selber nur in 2 Notsituationen gewesen. Einmal als ich mit 5 Jahren von der Treppe fiel und mir das Kinn aufschlug, das zweite mal war ich 19 und brach mir das Sprunggelenk bei Glatteis
|
|
|
11.08.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Nur einmal. Das war vor ein Paar jahren. Ein Pony ist aus einer Koppel abgehauen und drohte auf die Straße zu laufen. da habe ich die Polizei gerufen. Die mussten es dann erschießen, weil es sich nicht einfangen ließ.
|
|
|
11.08.2013 |
Dsingis
Enchantress
|
Killbeat schrieb:Die mussten es dann erschießen, weil es sich nicht einfangen ließ.
Hätte ein Betäubungsgewehr nicht ausgereicht? o.O Ich meine ein Lebewesen zu erschießen, nur weil es vielleicht auf eine Straße rennen könnte finde ich schon etwas extrem.
|
|
|
11.08.2013 |
Thendar
Wonderbolt
|
Ich nicht, nur für mich.
Fieber n stuff.
Because i love to make you smile, smile ,smile!
|
|
|
12.08.2013 |
Corny
Ballpony
|
Ich bin auch bei der Feuerwehr, allerdings noch Jugendfeuerwehr. Den Notruf musste ich dort einmal Theoretisch (mit dem Jugendwart eine Situation durchgehen) rufen, aber noch nicht in echt. Ob ich allerdings beim echten Notruf das so locker machen könnte bezweifel ich.
|
|
|
12.08.2013 |
Tamira
Fanclubplüschpony
|
(25.07.2013)Flying Rainbow schrieb: Ich musste zum Glück noch nicht den Notruf rufen...
Ich auch nicht... Allerdings wurde er für mich schon einige Male (Autounfälle usw.) gerufen. :I
"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
|
|
|
12.08.2013 |
Captain Gulasch
Wonderbolt
|
Ich selbst bisher noch nicht und diese "erfahrung" kann auch gerne noch länger auf sich warten
lassen, besser wäre es natürlich wenns niemals passieren würde...
|
|
|