29.06.2013 |
Morgentau
Ponyville Pony
|
RE: Rächtschraibung?
Wenn ich mir Notizen mache oder was vorschreibe, dann achte ich meist nicht so sehr auf meine Rechtschreibung. Da kommt es mir eher audf Schnelligkeit an und adrauf, dass ich nacher die wichtigsten Ideen und Fakten wiedererkennen kannn.
Bei öffentlichen Texten z.B. hier im Forum, achte ich dann schon eher auf korrekte Schreibweise.
Gelegentlich kommt es aber trotzdem zu fehlern, weil ich mich mit dem Tippen beeilen muss um nicht zu sehr geninjat zu werden.
|
|
|
29.06.2013 |
Roraty
AMDinator
|
Das ist mir eigentlich ziemlich relativ. Mich ärgert es nur, das manche dan angekrochen kommen und meinen Sie müssten den Thread nicht ernst nehmen, sondern den Lehrer spielen
|
|
|
29.06.2013 |
Roflpony
Parasprite
|
ja, aso ik ahte nic so af rehtshreibun.
Spaß beiseite, On-Topic achte ich drauf, Off-Topic nicht.
Im Real Life beherrsche ich Rechtschreibung, sonst meist nicht.
|
|
|
29.06.2013 |
Vadigrie
Ponyville Pony
|
Ich achte eigentlich auch immer auf meine Rechtschreibung.
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
|
|
|
29.06.2013 |
ChuChu
Silly Filly
|
Nun,ich achte drauf eine gute Rechtschreibung zu haben. Sonst versteht man nichts,oder?Aber wenn ich keine Lust habe oder in Eile bin,schreibe ich Abkürzungen z.B Schwester = Sis. Aber ich nehme bei anderen die Rechtschreibung nicht so ernst. Ist nicht everypony's Stärke . Aber wenn es aussieht wie das:
Zitat:ja, aso ik ahte nic so af rehtshreibun.
Dann lese ich mir,dass nicht so gerne durch .
Und außerdem lese ich meinen Beitrag vor den abschicken immer, mindestens zweimal durch.
|
|
|
29.06.2013 |
Airswirl
Cutie Mark Crusader
|
es gibt "Rechtsshreibfehler" und es gibt "rejsdhhrgfsdffger"
ich persönlich hab kein Problem mit kleinen Fehlern..jedem kann mal ein Fehler passieren...aber es sollte sich im Ramen halten
Kommas finde ich jetzt auch nicht sooo wichtig
|
|
|
30.06.2013 |
Insomnia
Metal Pony
|
Kommt drauf an, in Foren versuche ich schon einigermaßen drauf zu achten dass das was ich schreibe einigermaßen korrekt ist. Gelingt mir zwar nicht immer aber ich bemüh mich wenigstens.
Mich stört es bei anderen nicht wirklich wenn Grammatik Fehler auftreten so lange noch erkennbar ist was derjenige zu schreiben versucht hat.
In WhatsApp oder bei SMS sieht es allerdings etwas anders aus. Da schreib ich auch öfters mal im Österreichischen Bauerndialekt und Groß-, Kleinschreibung wird da gerne mal ignoriert.
|
|
|
03.07.2013 |
Mudkipz
Changeling
|
Solange es "halbwegs" lesbar ist, ist es für mich kein Problem. Nur hab ich selber kleine Grammikschwächen (keine Ahnung ob es jemanden auffällt )
|
|
|
14.07.2013 |
Cricozery
Royal Guard
|
(01.07.2013)Annaschin schrieb: Hallo,
ja,ich lege einigermaßen Wert auf meine Rechtschreibung.Auch im Chat scheine ich sehr darauf zu achten,nur ab und zu vergesse ich Punkt,Ausrufezeichen oder halt Fragezeichen.Denn wenn man nicht darauf achtet,macht man sich zum Affen,und das möchte doch keiner,oder?
Ich z.B. finde es sehr schlimm wenn jemand durchgehend klein schreibt.Das empfinde ich wirklich für Schrecklich.Am Satzanfang soll unbedingt groß,da sehe ich das noch besser,wenn ich mal ausversehen einen Punkt oder so übersehen habe.
Gruß,Annaschin...
Was noch schöner wäre, wenn man nach Satzzeichen ein Leerzeichen macht. (Bitte zu Herzen nehmen, das sieht optisch nämlich nicht wirklich schön aus)
Und ja, ich bin auch jemand, der im Internet auf Rechtschreibung und Grammatik achtet. Aber mei, das Internet ist kein Deutschtest in der Schule, also kann das schonmal passieren. Aber schön ist es tatsächlich nicht.
|
|
|
14.07.2013 |
Mof
Parasprite
|
Ich schreibe einfach und hoffe das es richtig ist weil es mir relativ egal ist wie meine Grammatik im Internet ist.
: P
|
|
|
27.07.2013 |
Loki1986
Great and Powerful
|
Ich versuche zumindest immer auf Rechtschreibung zu achten, die Betonung liegt allerdings auf "versuche".
Vorallem Groß- und Kleinschreibung sind nicht ganz so meins.
Aber spätestens in einem Gamechat geht meine Grammatik und Rechtschreibung
echt vor die Hunde, muss halt schnell gehen.
Ich finde allerdings meistens das Rechtschreibung ein kleines bisschen überbewertet ist.
|
|
|
27.07.2013 |
Reinibowi
Silly Filly
|
Ich versuche immer korrekt zu schreiben, allerdings ist mir die groß- und Kleinschreibung relativ egal. Sogar in der schule.
|
|
|
27.07.2013 |
durstigderboss
Ponyville Pony
|
Im Forum oder allgemein Internet ist sie mir absolut egal xD
|
|
|
09.08.2013 |
Labra
Ponyville Pony
|
Ich achte eigentlich so gut wie immer auf korrekte Rechtschreibung. Meiner Meinung nach repräsentiert mich meine Rechtschreibung gewissermaßen im Internet. Auch im Chat mit Freunden oder in Spielen achte ich, so gut es eben geht, auf Rechtschreibung... mal abgesehen von Abkürzungen.
|
|
|
09.08.2013 |
Tamira
Fanclubplüschpony
|
(09.08.2013)Das LabraDing schrieb: Ich achte eigentlich so gut wie immer auf korrekte Rechtschreibung. Meiner Meinung nach repräsentiert mich meine Rechtschreibung gewissermaßen im Internet. Auch im Chat mit Freunden oder in Spielen achte ich, so gut es eben geht, auf Rechtschreibung... mal abgesehen von Abkürzungen.
Das sehe ich genauso... Deshalb bemühe ich mich immer darum, möglichst keine Fehler beim Schreiben zu machen. Allerdings stört es mich auch nicht, wenn andere es mit der Rechtschreibung nicht so genau nehmen. Solange es dabei noch verständlich bleibt...^^
"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
|
|
|
09.08.2013 |
ConFusedLev
Ponyville Pony
|
Ich achte eigentlich so gut es geht auf korrekte Rechtschreibung, aber beim Chat ist es was anderes. Da geht es um die Geschwindigkeit und nicht mal die Groß- und Kleinschreibung wird beachtet.
|
|
|
09.08.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Muss sein.
Ist für mich ... das Aushängeschild um zu erkennen "Diese Person ist gebildet."
Alter ist da keine Entschuldigung. Ich kenne auch sehr junge Leute, die exellente Rechtschreibkenntnisse haben~
(Aber ich red da niemandem rein, nicht jeder hat Lust, richtig zu schreiben, oder die Ausdauer es zu lernen oder whatever )
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
09.08.2013 |
LuketasticPony
Blank Flank
|
Also in z.B. in Forenbeiträgen achte ich schon darauf.
Aber wenn ich privat mit Leuten schreibe, ist es mir eigentlich total egal.
(Es sei denn, es handelt sich um einen meiner Lehrer, natürlich )
|
|
|