156184
(28.07.2013)Insomnia schrieb: Ich benutzer Cubase 6, müsste ich mir mal anschauen ob ich das da irgendwo finde 
Bestimmt. Ich kenne die Bedienoberfläche von Cubase nicht, aber irgendwo bei den Midi-Werkzeugen sollte es etwas geben. Eventuell auch unter "Quantisierung" und einem Parameter, der die lecihte Ungenauigkeit einstellt. Gibt bestimmt auch Video-Tutorials für so etwas.

Ich hab den Tipp übrigens aus Beat, einer Zeitschrift für elektronische Musik, DJs etc. Auch nicht meine Welt, aber man lernt immer etwas Neues.

Zudem haben die auf jeder Heft-DVD ganz nette Plugins und andere Goodies dabei.
(28.07.2013)Insomnia schrieb: Hmm gut dass dus sagst dass die Lead Gitarre schon wieder untergeht, da muss ich echt mehr darauf achten 
Mit etwas Anpassung von Panning, Lautstärke und EQ lassen sich Wunder bewirken.
(28.07.2013)Insomnia schrieb: Ah, danke für den link, werd ich dann auch mal ausprobieren. Obwohl ich mit meiner Amp -> Interface -> Recabinet methode bisher ganz zufrieden bin 
Gut, dein Equipment ist ja auch recht hochwertig. Ich weiß nicht, ob Guitar Rig damit konkurrieren kann. Aber ist auf jeden Fall praktisch, wenn man grundsätzlich nur das DI-Signal aufnimmt und Amp/Effekte dann erst als Plugin verwendet. So kann man im Nachhinein noch jede Menge Anpassungen vornehmen und muss nicht alles von vorne einspielen.
(28.07.2013)Insomnia schrieb: Auf jeden Fall danke schonmal fürs Feedback 
Ich bin froh, wenn ich helfen kann.